Wie oft Wickeln???

Moderatoren: Toony, Momolina

engelchen23
ist gern hier dabei

Re: Wie oft Wickeln???

Beitrag von engelchen23 »

ich wickel eigentlich nach jeder mahlzeit (oder zwischendrin), nachts nur, wenn die windel wirklich voll ist...
Sohn *05/05
Tochter* 01/09
MondNacht
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MondNacht »

Der Kleine wird alle 2-3 Stunden gewickelt.
Die Große Morgen nach dem Aufstehen, vor und nachdem Mittagsschlaf und Abends und dazwischen immer wenn Bedarf ist (da sagt sie dann Bescheid), also etwa 8-9 Windeln (oder weniger, wenn sie ohne Windel rumrennt).
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
bettpfannenblau
ist gern hier dabei

Beitrag von bettpfannenblau »

Wir haben anfangs 7-9 Einwegwindeln gebraucht, da Laura jede Windel vollgek**** hat. :mrgreen:
Mittlerweile hat es sich ein wenig eingependelt und beläuft sich auf ca. 5-6 frische Windeln am Tag.
Ihr großes Geschäft erledigt sie meist nach der Nacht - wickel sie tagsüber aber trotzdem noch nach jedem stillen!

LG,
Daniela
mein Blog: www.nadelia.de
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Also am ganz Anfang haben wir auch extrem häufig gewickelt, da kam ja sowieso quasi zu jeder Mahlzeit und mit jedem Pipi auch was grosses. *g* Als sie etwa anderthalb bis 2 Monate alt war hatte sie zuhause am Tage eigentlich nur noch Windeln an, wenn wir Besuch hatten. Sobald etwas drin war, wurde gewechselt und so ist's auch geblieben, als sie die Phase hatte in der sie unbedingt Windeln wollte, egal ob drinnen oder draussen. Nachts haben wir immer gewickelt, wenn sie wach wurde bzw. uns geweckt hat. Jetzt trägt sie nur noch unterwegs und nachts Windeln. Nachts mag sie sich nicht wickeln lassen. Unterwegs sagt sie entweder Bescheid, dass sie mal muss, oder dass sie gemacht hat, dann wird auch sofort gewickelt. Ich könnte nicht sagen, wieviele Windeln wir gebraucht haben, weil's ja, je nach Phase völlig verschieden war. Fakt ist aber: eine nasse Windel muss sofort (oder bei der nächsten Gelegenheit, also Aufwachen) abgemacht werden. Ich kleb' mir ja auch nicht das nasse Toilettenpapier an den Po...
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
munu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von munu »

wir wickeln etwa 7 mal am tag. yuri strampelt sehr oft nackt, da geht schon mal die eine oder andere ladung ab. ind er nacht wickeln wir fast nie- es sei denn, wir haben ihn mit der einfach gestrickten disanawollwindel abgelegt. dann muss beim ersten nachtstillen halt auch noch eine neue windel dran, sonst wirds nass bis zum morgen...
munu mit frühlingkind (10/09)& winterkind (1/13) & **
Minchen1975
gut eingelebt

Beitrag von Minchen1975 »

Also, ich sach auch mal was dazu: Wir wickeln ja auch seit der Geburt mit Stoffis, in den ersten Wochen haben wir bestimmt alle 1-1,5h gewechselt, weil die Windel wirklich permanent voll gek....war. Da dachte ich schon, ich steck das mit den Stoffwindeln wieder. Dann hat sich das aber eingespielt und wir haben die nächsten Monate so ca alle 2h gewickelt. Heute wissen wir schon relativ gut, wie gut die jeweilige Windel saugt und gewechselt werden muss, aber länger als 3h ist eigentlich nie eine dran. Und wenn reingekackert wurde wird sie natürlich sofort gewechselt. Das wird auch lauthals eingefordert. :)
3 Stück am Tag find ich auch unter aller Kanone! Armes Kind! Aber ich kann es mir eherlich gesagt auch nicht vorstellen, welche Stoffi hält denn so lange durch?
s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

Beitrag von s-kbaby2008 »

i :shock: :shock: :shock: :shock:
ich wickle nachts meist nichts weil meist nichts drin ist aber über tag brauch ich MIN. 6 pampers!!!!
lg
s-kbaby2008

*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

Bild
13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Minchen1975 hat geschrieben:3 Stück am Tag find ich auch unter aller Kanone! Armes Kind! Aber ich kann es mir eherlich gesagt auch nicht vorstellen, welche Stoffi hält denn so lange durch?
Nee, sie benutzen Pampers, aber trotzdem!!!

Grad vor ein paar Tagen kam das Thema nochmal auf, als ich erzählt habe, dass ich ihn nachts gewickelt habe und er dann erst so richtig wach geworden ist. Da kam dann ein erstauntes, wie du wickelst nachts?????? Ähm ja, wenn er in die Windel geschietert hat wickel ich ihn auch nachts sofort (sofern ich es denn merke...). Nee, das hätten die ja nie gemacht. Und drei Windeln am Tag würden ja ohnehin reichen, außer sie hätte sich mal komplett eingeschissen.

Ich konnte mir das absolut nicht vorstellen, wie man das tatsächlich machen kann und hab sogar schon überlegt, ob ich mich damals verhört hab, aber er hat es jetzt ja nochmal bestätigt und da ich ja weiß, wie oft wir täglich wickeln (um die 6 oder 7 mal im Schnitt und unter Umständen auch mal nachts) ist's mir nochmal kalt den Rücken runter gelaufen. Ich find's einfach nur ekelig!!!
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

pinefloat hat geschrieben: Da kam dann ein erstauntes, wie du wickelst nachts?????? Ähm ja, wenn er in die Windel geschietert hat wickel ich ihn auch nachts sofort (sofern ich es denn merke...).
Dem "Du wickelst nachts???" kann ich muss ich mich aber beschämt anschließen. Ich schlafe nachts. Marc auch. Wenn ich einen Stinker merke (kommt selten vor, wenn die Kinder älter werden schietern sie aber nachts auch seltener), dann ist mir das Wurst, ich dreh mich um und schlafe weiter. So war das schon immer. :oops: :wink: Nachts schlafe ich, da wickel ich nicht, sonst hab ich ein unausgeschlafenes, mäkeliges Kind am nächsten Tag.

Ausnahmen bestätigen die Regel: Bei dem wunden Po wickel ich zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ebenso bei Durchfall, Fieber (muss man ja dauernd messen....) oder entzündetem Penis (Kamillenwickel) :wink:
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Boah nee, das könnte ich nicht. Auch wenn ich meine Probleme mit nächtlichen Unterbrechungen habe, ich könnte nie nie niemals nicht mein Kind auch nur eine Minute länger als dass ich es gemerkt habe, in seinen Fäkalien liegen lassen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“