ZUCKERFASTEN! Macht jemand mit?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Jägerin
Profi-SuTler

Re: ZUCKERFASTEN! Macht jemand mit?

Beitrag von Jägerin »

Hier ich, unbedingt.
Absoluter Zuckerverzicht und Reduktion von Weißmehl.

LG
Andrea
(auch mit beginnender Sinusitis....reicht ja nicht, dass die Kinder krank sind :roll: )
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
susel7
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von susel7 »

Also beim Zuckerfasten mache ich auch mit. Allerdings hab ich in 2 Wochen Geburtstag, da will ich schon Kuchen essen.

Wie soll ich denn ohne Malzbier überleben??? :?
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Hier auch, kein Zucker und so gut ich kann kein Weissmehl.

Durch meine Berlinpläne bin ich leider eingeschänkt, kann meiner Gastgeberin wohl kaum sagen "Äh nu, bitte nur mit VK-Mehl kochen und backen!"

Aber Zucker! Das bekomm ich hin, hoff ich.
dementia
SuT-Sponsor

Beitrag von dementia »

Schön wäre es, wenn wir das auch endlich mal wieder schaffen könnten. Aber ich sag mal nicht zu, weil es mir im Moment sehr schwer fällt, obwohl wir schon wenig Zucker konsumieren.
Weißmehl essen wir eh kaum. Von daher brauchen wir da auch nicht zu fasten. Die Mengen, die wir essen, sind verschwindend gering.

Wir machen aber dafür ein "Fleischfasten".
Bis Ostern vegetarisch leben.
LG,

Ich mit Tochter (06/05) und Kerlchen (07/12)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

vollkornnudeln und vollkornreis ist viel leckerer als mit weißmehl. das schaff ich locker.

aber mann mann, zucker ist ja fast ÜBERALL drinnen: in fruchtjoghurts (da sogar extrem viel, und ich hasse die nackerten joghurts aber *schüttel*), in ketchup, in sauren gurken, in allem was man fertig kauft (salatsaucen etc. - gut, mir ist eh klar dass die alle böse sind und es gilt gerade so etwas zu vermeiden)... das wird ja total anstrengend. da muss man im prinzip alles frisch kochen. :shock:
aber gerade DAS ist ja gesund und gut...
noch dazu ist die maus zu ostern beikost-bereit und wir wollen BLW machen - umso besser, wenns dann nur gesundes frisch gekochtes gibt...
also ich bin dabei! aber ich bin ein schwerst zuckerabhängiger mensch, ihr müsst mich regelmässig aufbauen, dass ich das durchhalte!!!!
ps: obst, trockenfrüchte etc. - also alles was komplett NATÜRLICH zucker enthält (beigefügte fructose zählt nicht, schon klar!), darf man aber schon, oder?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Klar bauen wir dich auf. Und du uns. Dafür ist der Thread ja da. Ich gehe auch motiviert und entschlossen an die Sache, aber nicht verbissen. Sollte ich "aus Versehen" (Hallo Stilldemenz!) doch mal etwas Zucker essen, schmeiß ich jedenfalls nicht gleich alles hin.
Und ich muss unbedingt nochmal rausfinden, ob in meiner Salami Zucker ist. DAS wäre furchtbar!
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
ninaK

Beitrag von ninaK »

ok beim zucker mach ich auch mit. aber nur bei kuchen, süssigkeiten und co. versteckten zucker im ketchup und so was werde ich wohl nicht ganz meiden können. ich versuch es aber einzuschränken :wink:
auf nudeln könnte ich niemals verzichten, sie sind mein hauptnahrungsmittel und vollkornnudeln sind so ngar nicht mein fall.
aber wenn ich auf die süssigkeiten zu verzichten schaffe, bin ich schon stolz auf mich.
also ab mittwoch, ja?
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
susel7

Beitrag von susel7 »

Und ich muss unbedingt nochmal rausfinden, ob in meiner Salami Zucker ist. DAS wäre furchtbar!
In meiner Salami ist Zucker. Heul!Das wird hart.
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Maltodextrin *schluchz* Wer macht denn sowas in meine Paprika-Salami? :( Ich sag jetzt lieber nicht wieviel ich davon am Tag so esse... :oops:
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

beim zuckerfasten bin ich auch dabei :D
aber auch nur den "offensichtlichen" zucker... wenn in meiner lieblingswurst zb wirklich zucker drin sein sollte, dann soll er 8)

und ein tipp an alle, die vk-nudeln nicht so gern mögen:
von barilla gibt es 100% vk-nudeln "integrali", die schmecken kein bisschen so, wie man sich vk-nudeln vorstellt :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“