Meine Kä will das ich mit 6 Monaten zufütter!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Happy
Profi-SuTler
Re: Meine Kä will das ich mit 6 Monaten zufütter!

Beitrag von Happy »

daifuku hat geschrieben:Was ich nicht so ganz verstehe, was ist denn der Unterschied für dich, ob du nun vollstillst oder halt zu 95%, weil Baby schon ein paar Löffel Brei futtert?
hm...das ist ne gute frage...eigentlich ist da nicht wirklich ein unterschied.
mir geht momentan einfach alles zu schnell. also insgesamt. jetzt ist er schon fast 4 monate, dann kommt der erste brei, dann der kiga, die schule und schwupps is mein baby erwachsen :lol: da komm ich gedanklich nch nicht hinterher!

ich bin mir aber 100% sicher das jamie mir sagen wird wann er etwas neues essen möchte! er ist schließlich mein kleiner nestflüchter :D da werd ich ihn dann wahrscheinlich selbst wenn ich wollte(was ich ja nicht tu würde), nicht zurückhalten können :lol:
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von daifuku »

*g* Du bist ja süß. :D Ich kenn das, geht mir ja ähnlich. Aber im Rückblick ist unsere Stillbeziehung erst richtig innig geworden, als es nicht mehr nur um Nahrungsaufnahme ging wie in den ersten Monaten. Je älter er wird, desto mehr genießt er die Nähe beim Stillen und nimmt es als etwas Besonderes wahr. Das ist soooo schön, darauf kannst du dich freuen! :)
LG von Alex

BildBild
Babs
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Babs »

ninaK hat geschrieben:babs was ist an möhren verkehrt? ich hab damit angefangen und das hat gut geklappt.
Hallo, also Mohrrübe festigt den Stuhl. Bei einem Kind, dessen Verdauung auf MuMi getrimmt ist (also weich bis flüssig) kommt es da oft zu Verstopfungen und Blähungen. Für uns war Kürbisbrei oder Pastinakenbrei mit einem zusätzlichen TL Rapsöl die bessere Alternative. Die Tochter unserer Nachbarn über uns hat sogar von selbstgemachtem Karottensaft Verstopfung bekommen. Hier hab ich noch einen Link dazu gefunden http://www.qualimedic.de/brei_rezepte.html

Liebe Grüße
Babs
Barbara (01/74) mit Lukas Merlin (03/07) und Finjas Eliah (05/10)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich habe ab dem 7. LM täglich Beikost angeboten, mal Fingerfood, mal Brei.
Bis zum 10. Monat ca. war das total uninteressant, dann hat sie mit Hingabe ihre 2 TL Brei oder 2 Stückchen gedünstete Pastinake oder so gefuttert.
Da hatte sie total Appetit drauf, echte Mengen waren das aber nicht.
Erst so ab ihrem 1. Geburtstag fing sie "richtig" an zu essen, die Mengen wurden dann so ab 14,15 Monate mehr. Noch heute gibt es Tage, und nicht so wenige, an denen wir ca. 80-90% stillen.
Halt "nach Bedarf"
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

tja babs ich hätte eigentlich auch gern mit kürbis begonnen aber die saison war grad vorbei und man muss auch gucken was der markt so an bio gemüse hergibt. hier waren das nur möhren und kartoffeln die es regelmässig gab.
aber meine haben es auch gut vertragen und ich war froh das der stuhl nicht mehr ganz so flüssig war und ich nicht mehr ständig die bodys wechseln musste.

und happy noch ein wort zur traurigkeit :wink: mir gehts auch oft so das ich etwas wehmütig bin wenn ich die rasante entwicklung beobachte. aber es ist enorm wichtig, das kind auch loszulassen, es sich frei entfalten zu lassen. das beginnt schon im ersten lebensjahr ein wenig. um jemanden was zu beweisen so lange wie möglich vollzustillen, halte ich nicht für ganz richtig. höre auf dein kind, nur das sagt dir sicher was es braucht. kein kiä, keine schwiemu und auch nicht unbedingt das mutterherz was baby so lange wie möglich als baby haben möchte.
der grad zwischen liebe geben und einengen, bzw an der entwicklung hindern, ist manchmal etwas schmal.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

ninaK hat geschrieben: der grad zwischen liebe geben und einengen, bzw an der entwicklung hindern, ist manchmal etwas schmal.
ja da hast du recht.
würd ich auch nicht machen. nur solang er sich nicht äußern kann oder anzeichen gibt, hat man ja eine gewisse vorstellung wie es sein wird bzw.könnte/sollte. und da find ichs echt kagge wenn die kä einfach herkommt und mir da einen erzählt von wegen: ich schade meinem kind usw. :roll:
ich hätte in sachen stillen echt mehr von ihr erwartet. nuja...soll sie mal machen und ich erzähl ihr das was sie hören will :twisted:
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

ich hatte das ja auch damals mit meiner kiä. dann gabs noch mal einen kleinen eckpunkt in bezug auf eisengabe, wo sie sich in ihrer kompetenz angegriffen fühlte und mir patzig kam. daraufhin habe ich die kiä gewechselt.
nun fühle ich mich sehr wohl und kann mit meiner neuen kiä über alles sprechen, sie akzeptiert meine meinung auch wenn sie von ihrer gelegentlich etwas abweicht.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

heut war u5 mit meinem nun 6,5 monate altem jamie :D der immer noch voll gestillt wird :twisted:

meine kä wollt auch die rechnung nicht verstehen, das 6 volle monate = der beginn des 7.monats sind. naja mus sie ja auch nicht. ich hab da nix weiter zu gesagt, auch nicht als sie meinte das seine eisenspeicher nun leer werden, weil er über die mm keins mehr bekommt :roll:

ich glaub die who wars?? die empfehlen auch 7.monate, also 6 vollendete monate voll zu stillen! ich lass mich jedenfalls nicht verunsichern und stille noch voll bis zum 7.monat.
dana soll ich dann ganz schnell gemüse fleisch brei geben. ich werds einfach so wie bei jeffrie machen und langsam starten und erst etwas später fleisch geben. wahrscheinlich wird sie mir als nächstes erzählen das nur pute ungesund ist und dasw ich unbedingt auch milchbrei füttern muß :lol: denn den gibts bei uns auch nicht :twisted: :lol:
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Nur zur Begriffsklärung: Empfohlen wird, nach 6 Monaten mit Beikost anzufangen, also, wenn das Kind 6 Monate alt ist. Der ersten Monat beginnt ab Geburt, der zweite Monat nach 4 Wochen, und Dein Sohn ist jetzt schon im 7. Monat.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

jup, und vollendet ist der 1.monat aber erst nach 4 wochen, wenn der 2.beginnt. alo hat jamie den 6.noch nicht vollendet, sondern erst mit beginn des 7.
oder steh ich da jetzt völlig aufm schlauch? :? :oops:
sonst wäre er ja auch nicht 6,5 monate, sondern schon 7,5 monate. das er erst 6,5 it, sagt mir doch auch, das der 6.noch nicht vollendet ist :?:
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“