Wie klappt es denn bei euch mittlerweile ? Ist es schon besser geworden ?
Mir wurde Söhnchen auch nach und nach wirklich zu schwer (12,5 kg ca.) und irgendwie hat er glaube ich gemerkt, daß es nicht mehr gut funktioniert. Er hat auf einmal angefangen sich auf dem Arm zu winden und ist nicht mehr ruhig geworden. Dann hab ich mich mit ihm hingelegt und siehe da, er schläft ein !
Ich bin so froh, daß das jetzt geht !
Ich lege ihn ins große Bett, mich daneben und er gibt dann noch öfters kussi und sag mama mama mama soooo süß und irgendwann schläft er ein.
Manchmal braucht es auch ein Machtwort, dann sage ich "So, jetzt schlafen wir aber " etwas lauter und dann wird er meistens ruhig.
Der Brüller ist, daß er unser "Schlafatmen" nachmacht obwohl er gar nicht schläft. Das macht er vor allem beim Mittagsschlaf. Dann mach ich die Augen zu und tue als würd ich schlafen und er tut auch so und guckt immer mal wieder rüber.
Ich wünsche euch ganz doll, daß es auch so klappt und ich muß aber auch sagen, daß ich froh bin, daß wir so lange durchgehalten haben mit dem Tragen, bis er selber gezeigt hat, daß er jetzt im Liegen einschlafen kann. Es ist einfach ein gutes Gefühl und ich bin froh,m daß wir ohne Ferber und solchen fiesen Kram ausgekommen sind !
Vielleicht macht das ja ein bißchen Mut, deswegen dachte ich berichte ich das mal...