Ich könnte platzen- sie weis nicht was sie ihrem Kind antut

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Maja
SuT-Legende

Re: Ich könnte platzen- sie weis nicht was sie ihrem Kind antut

Beitrag von Maja »

Vreni hat geschrieben:Mein Freund hat mir vor ein paar Tagen erzählt, er hätte einen Artikel gelesen, wo eine Professorin für Ernährung explizit Gläschenkost empholen hat. Ich fand das dann ziemlich doof. Dann meinte mein Freund, ihre Begründung wäre, dass die meisten Eltern sonst nicht in der Lage wären, ihren Kindern altersgerechte und ausgewogene Mahlzeiten anzubieten.

Finde ich auch ganz schön traurig.
Für viele Eltern mag das durchaus zutreffen. Wer selbst nur mit Maggi Fix und Dosenerbsen kocht, der nimmt wohl tatsächlich besser Gläschen :wink:

Bio-Apfel im Glasn ist halt auch noch mal was anderes als Fruchtzwerge und Schokopudding. Obwohl es auch ziemlich schlechte Gläschen gibt...

Viele Grüße!
2004/2006/2014
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ja, dieses: Wird das Kind denn von der 1er noch satt (Holle macht keine Pre, leider... :? ) höre ich auch ständig. Nur weil mein Kind 4 Monate alt ist, wird es doch nicht automatisch von Mumi oder Pre nicht mehr satt. Ich habe ja auch nicht automatisch mehr Hunger, nur weil ich dieses Jahr 29 werde. :lol: Genauso wie mir immer unterstellt wird, ich würde mein Kind frieren lassen, weil ich es nicht im Kiwa mit Schneeanzug, 3 Decken und Lammfell einpacke, sondern unter der Tragejacke habe (und sie fast am schwitzen ist)... :evil: Irgendwie nervt das schon... Das mit dem gesund und ausgewogen kochen ist wirklich ein Problem. Wie soll jemand, der sich mehr oder weniger nur von Schokolade, Chips, Mc Würg und Maggi ernährt seinen Kindern richtiges Essen beibringen? Leider ist es immer noch nicht verboten, Babyprodukten Zucker und Aromastoffe zuzusetzen... :twisted:
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

Leila hat geschrieben: Leider ist es immer noch nicht verboten, Babyprodukten Zucker und Aromastoffe zuzusetzen... :twisted:
darüber habe ich mich auch schon oft gewundert.
gläschen find ich gar nicht sooo furchtbar, aber diese fertigen milchbreie sind ja echt die härte! ich hatte damals verschiedene proben geschickt bekommen und dachte, ok kann ich ja essen.
dann dachte ich, ich kotze gleich, nicht mal der hund wollte das.
sowas von süss, völlig unverständlich :?:
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Barbara1209
ist gern hier dabei

Beitrag von Barbara1209 »

ich find das auch immer traurig wenn manche mütter sich nicht informieren ... :(
unsere nachbarin hat mir mal erzählt das sie ihr 2 monate altes kind mit himmeltau füttert. weil da hält es auch mal 5 stunden ohne flascherl durch. mit 3 monaten hat das arme wuzerl schon stark gewürzte hühnersuppe mit nudeln bekommen.

ich hab ihr dann mal gesagt was die heutigen ansichten zur ernährung von säuglingen sind. gut das hätt ich mir sparen können. der blick der mich durchbohrte sprach bände und mit dem kommentar "meine anderen 6 kinder sind auch ohne diesen neumodernen firlefanz groß geworden" ist sie abgerauscht. :roll:

tja in ihren augen bin ich sowieso eine exotin. beikost gabs bei der großen trotz flascherl erst mit 6 monaten und die kleine wurde gar 7 monate voll gestillt und ist noch dazu ein tragling ...
lg, Barbara

Nathalie, 03.09.2005 meine Kindergartenmaus
Bild
Julia, 20.08.2007 meine Trage- und Stillmaus
Bild
juli7
Herzlich Willkommen

Beitrag von juli7 »

ich halte mich bei diesem thema lieber an hebammen und spreche meinen kinderarzt gar nicht darauf an. traurig wenn man das hier ließt
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isyisy »

Da nutze ich die Gelegenheit und trage auch noch schnell was dazu bei:
In unserem Bekanntenkreis gibt es ein Kind, das meiner Meinung nach vor seinem ersten Geburtstag schon essgestört war. Mutter (selbst übergewichtig, ich übrigens auch :wink: ) hat ebenfalls nie gestillt und der Kleine bekam immer die Flasche, wenn er geweint hat. Dann gab es auch ganz schnell Gläschen und schon weit vor dem ersten Geburtstag aß der arme Kerl Kuchen, Fruchtzwerge etc. Da war er schon ziemlich pummelig. Kommentar der Mutter letztens: "Ich muss ihn jetzt immer beim Essen einbremsen. Der würde solange essen, wie man ihm was vorsetzt. Und wenn es drei Bananen sind".
Der tut mir so leid. :(
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)

Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“