Sind Wool Shorties gut??

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Sind Wool Shorties gut??

Beitrag von mayra »

Ach ja, kann man die beiden problemlos in der Maschine waschen?? :?:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Was meint ihr denn ab wann die XL Lngies passen ?
Mein Süßer isca. 80 cm groß und 12 kg schwer, meint ihr das geht schon ?
Ich will doch so gern welche haaaaben *gg*
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo Mermetho,

neee, ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran :(((

Ich muss das ändern, Danke für die Erinnernung

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Selene

Beitrag von Selene »

Bess hat geschrieben:Was meint ihr denn ab wann die XL Lngies passen ?
Mein Süßer isca. 80 cm groß und 12 kg schwer, meint ihr das geht schon ?
Ich will doch so gern welche haaaaben *gg*
Glaub ich nicht. Meiner ist fast 90 cm groß und ca 13kg schwer und ihm sind die L noch zu weit (rutschen aber nicht dank der Windel)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
mermeoth
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von mermeoth »

bess, kann ich mir auch nicht vorstellen. mein sohn ist ein paar cm größer als dein kleiner, hat auch in etwa 12 kg und ihm passen die L perfekt.

oje, sabine, gibts die hosen dann wenigstens irgendwann wieder und verzögert sich das alles nur, oder sieht es insgesamt schlecht damit aus? was ist mit den shorties, kommt da was nach?
Bess

Beitrag von Bess »

Schade... Ich würd ja auch welche stricken, aber irgendwie trau ich mir das nicht so wirklich zu... Oder hat jemand evtl. ne Anfänger-geeignete Anleitung ?

Muß man für Wndelhosen eigentlich speziell die Fettwolle nehmen oder geht auch normale Schafwolle ? Hab nämlich welche da, aber halt nur 100% Schurwlle, keine Fettwolle. Wenn ich extra welche Kaufe wird's wieder recht teuer...
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

Oder falls Du einen alten Wollpulli hast...
Ich habe mal aus den Ärmeln eines unfreiwillig in der Maschine gewalkten (und auf Kindergröße geschrumpften) Wollpullis eine Longie genäht, das war gar nicht schwer! Irgendwo schwirrt im Netz auch die Anleitung dafür rum, ich weiß bloß nicht mehr, wo :-(
LG, Tanja
mermeoth

Beitrag von mermeoth »

ich hab zwar kein longie-strickmuster gefunden, hab aber gedacht, ich nehm das für die nachtüberhose von der naturwindelseite (die dritte von den drei anleitungen) und mach einfach die beinchen länger.

und das wegen der wolle würde mich auch interessieren, die müßte ich doch sonst sicher bestellen, ich glaube nicht, daß ein normaler handarbeitsladen fettwolle hat, oder etwa doch?

aber eine gute idee! ich hab heut sowieso nichts zu tun, vielleicht fahr ich mit meinem kleinen los und rüste mich aus. mein mann hat mich ausgelacht, als ich vom selber stricken gesprochen hab, weil ich doch für sowas keine zeit habe, wenn ich rund um die uhr kochen, putzen, wickeln und betreuen muß. *schmunzel* aber ich denke, grad das stricken geht doch fein nebenbei, ohne, daß man großartig was herräumen und anschließen wieder wegschlichten muß, wie beim nähen. ich bin jedenfalls guter dinge, was das thema betrifft. und wenns nicht klappt, dannn eben nicht, ist ja nicht viel investiert.

wenn hier jemand mitstricken würde, wär das natürlich motivation pur! :D

gibts in der hobbythek zufällig einen überhosen-strick-fred??? sonst könnten wir doch einen aufmachen, oder nicht? :lol:
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Habe mal hier meine Longie Strickanleitung eingestellt :wink:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
mermeoth

Beitrag von mermeoth »

wow, die ist ja ein traum!!!!

vielen dank für diese anleitung, an die werde ich mich halten, die ist echt super schön, und keine naht im schritt, das ist auch wichtig.

ich habs mir jetzt nicht so genau angesehen und hab auch schon ewig nicht mehr gestrickt, ich hoffe, ich darf nachfragen, wenns noch unklarheiten gibt.

diese finkhofwolle ist ja wirklich ein hit! ích bin nur grad so ungeduldig und würde gerne hier in der nähe mal nach naturwolle fragen, das mit dem bestellen dauert mir jetzt zu lange. naja, wenn ich nix finde, kann ich immer noch bei finkhof reinschauen bzw werde das sowieso zusätzlich machen. die erste hose muß sowieso mal geübt werden, so lange, wie ich nicht mehr an der nadel gehangen hab. :lol:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“