Ja klar die Kartoffelwickel da mess ich meist mit dem Termomether ab bei dem kleinen da er halt empfindlich ist....
Und wenn es kalt wird dann nehme ich es ab, aber das wird esj a so schnell nicht da er ja noch Wollsachen drüber hat.
Bei der Wärmeflasche hätte ich Angst das die kaputt geht und ausläuft, das ist meiner Mutter mal passiert als ich Baby war, ....
LG
Frage zur Babybad Temparatur
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Re: Frage zur Babybad Temparatur
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Mir hat man mal gesagt, daß kleine Kinder die Temperaturen viel stärker spüren als wir. Meine Tochter hat oft sehr kalte Füße, daher muß man langsam mit ihr ins Wasser. Wenn ich ihre kalten Füßchen in 40° heißes Wasser tauchen würde, dann würde sie brüllen wie am Spieß. Ich bade sie so bei 38°. Ich denke, daß muß man so machen, wie das Kind es mag. Und halt vorsichtig ausprobieren.
Ich selbst bade gern bei 40°C.
Ich selbst bade gern bei 40°C.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Emilie habe ich als Baby auch immer bei 37°C gebadet- mittlerweile kann es auch mal nen ein oder zwei Grad wärmer sein...
henry hingegen hat schon so seine Probleme mit 37°C- der weint auch immer- noch nen "Schluck" Kaltwasser dazu, und er weint nicht mehr...
henry hingegen hat schon so seine Probleme mit 37°C- der weint auch immer- noch nen "Schluck" Kaltwasser dazu, und er weint nicht mehr...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)