Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Das ist einer der Gründe, weshalb ich generell keine TTs färbe - abgesehen davon, daß es meines Erachtens die Trageeigenschaften bzw die Haptik des Tuches verändert.
Es gibt allerdings auch noch eine Ökofarbe, die man wohl verwenden kann; da gab es hier auch mal einen Link dazu; ich weiß allerdings leider nicht mehr, wie die hieß.
Wiebke hat geschrieben:Leo natur scheint ja auch das ideale Färbetuch zu sein.
Mal kurz eine Frage dazu: ist denn Simplicol für solche Zwecke unbedenklich? Ich meine, weil einige Hersteller, z.B. Didymos ja auch gerade damit werben, spezielle Farben zu verwenden, die speichelecht, ungiftig usw. sind.
Lg. Wiebke
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i] Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
LaLeMi hat geschrieben:Ich denke mal schon bzw. ich glaube, sie wissen das sowieso; aber das Problem ist einfach, daß eine kleine Ost-Firma da noch nicht so die Ressourcen hat.
Manchmal muss man eben auch mal was riskieren - was meinste denn, was Didymos immer macht??
Die verlassen sich sicher auch nicht immer darauf, das alle SuT-ler denen die Bude einrennen und oft genug gibts auch Kritik.
Ich würde mal behaupten, da fehlt ein bißchen frischer Wind und der Mut für was Neues.
gibt sich das verändern denn nicht mit der Zeit wieder?
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine
Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Janofee hat geschrieben:gibt sich das verändern denn nicht mit der Zeit wieder?
Meinst du nach dem Färben?
Als ich den Grundkurs im Juni 08 machte, habe ich eine Woche zuvor meinen Leo gefärbt. Wir hier haben IDEAL Farbe. Also ein ganz normale BW-Färbefarbe für die WaMa.
Die ersten zwei drei Tage war es etwas anders zum Anfassen. Nun finde ich aber keinen Unterschied zu ungefärbten Tüchern. Auch Montanara und Petra fanden das Tuch noch genauso gut zum Binden. Also nicht, dass es sich wirklich verändert hat. Den grünen Leo ist immer mit dabei .
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~ Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Oh, einen Tannengrünen Leo stelle ich mir toll vor!
Ich finde auch das sie mal ab und zu was neues rausbringen sollten. Bedruckte TT's sind ja nicht so jedermans Sache.
Ab und zu mal wenigstens ein paar Sondermodelle!
Was einfach zu bedenken ist, dass mit dem Diamant-Köper (Leo's) und Kreuzköper nicht wirklich viel Musterungen möglich sind.
Also eigentlich ja nur Steifen in der Länge beim Kreuzköper, da der Schuss nicht so farbgebend ist. Beim Diamant-Köper ist auch der Schuss farbgebend. Da müsste man eben mal etwas Mut zu einem Experiment haben und was Neues ausprobieren.
Bedruckte TT's sind auch nicht so meine Fall...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~ Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
mir gefallen die neuen bedruckten Storchenwiege-Tücher überhaupt nicht! Weder die farben gefallen mir, noch der Aufdruck! Aber ich finde bedruckte TTs eh nicht so dolle...
Ich bin für nen leo in bordeoux oder nen schönen braunton...
Und vielleicht mal nen neues Streifentuch...