Rucksack - untrainierte Muskel->kann das sein?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bibilein
ist gern hier dabei

Re: Rucksack - untrainierte Muskel->kann das sein?

Beitrag von bibilein »

luema hat geschrieben:nicht, dann würde ich an deiner STelle mal nen Orthopäden aufsuchen.
das hab ich schon, er meinte, wo ich diese Urwaldtrage herhabe, kein Wunder hätte ich Rückenschmerzen .. ohne Kommentar...
lg
Bibilein mit Mika (05.04.06)
und Vincent (08.02.08)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

sehe deinen thread jetzt erst wieder.
Schön, dass es nun besser zu sein scheint.

ich habe dennoch eine Frage, weil mir das noch nicht so ganz klar ist, WIE du nun letztendlich den Rucksack bindest. So wie auf dem von dir eingestelltem Bild mit den verdrehten Strängen, wie bei Känguruh?? Wenn ja, warum machst du das??
In Nicoles Anleitung findest du dies so auch nicht. hast du da den Rucksack und das Bauchkänguruh vermischt??

Wenn du schreibst, du hast generell eine nicht so gute Haltung, auch ohne zu tragen, würde ich dir umso mehr raten, möglichst korekt und fest zu binden, um auch wirklich nur die untrainierten Muskeln zu trainieren :wink: (klingt blöd, kriegs grad nicht anders formuliert :roll: ) und du nicht noch zusätzlich eine Ausgleichshaltung einnimmst, die dir zusätzlich Schmerzen bereitet.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
bibilein
ist gern hier dabei

Beitrag von bibilein »

honigbienchen hat geschrieben:Wenn ja, warum machst du das??
In Nicoles Anleitung findest du dies so auch nicht. hast du da den Rucksack und das Bauchkänguruh vermischt??
nein, ich habs ab da so gemacht wie im Video, also die Tuchbahn von außen nach innen (untenrum) umgeklappt (zusammengelegt?)
Also schon wie im Video von Nicole.
Ich mache bei Gelegenheit (wenn mein Mann da ist) nochmal ein Bild, dann kannst du es sehen. Es ist zwar nicht bombenfest, aber da streikt Vincent noch. Ich versuche ihn erst langsam dran zu gewöhnen, also jede Woche vielleicht etwas fester.
lg
Bibilein mit Mika (05.04.06)
und Vincent (08.02.08)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“