Baby in der Schale - wie sich der Blick ändert SLP

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nimue1212
alter SuT-Hase

Re: Baby in der Schale - wie sich der Blick ändert SLP

Beitrag von Nimue1212 »

Anne hat geschrieben:
Brathendel hat geschrieben:
aida1903 hat geschrieben: neulich zur geburtsnachsorge
bei der frauenärztin hätte ich nämlich mit tuch nicht gewusst,
wohin mit dem zwerg während der untersuchung...
meine süße hat während der geburtsnachsorgeuntersuchung im tragetuch gepennt und mein gyn war ganz begeistert, dass sie so gut schläft und hat mir brav den stuhl rauf und runter geholfen :mrgreen: .
So hab ich das auch zweimal gemacht :D . Meine Gyn fands genial. :wink:
So hab ich das auch gemacht :wink: .

Lisa hab ich in der Babyschale auch noch überallhingetragen :roll: . Das war absolut ätzend. Bei Olivia war es so, dass mein Mann, als er meinen Kram vom Krankenhaus zum Auto getragen hat die Babyschale mitgebracht hat :roll: . Das man ein Baby viel besser einfach so auf dem Arm tragen kann hab ich dann aber seeehr schnell gemerkt. Nottie ist wirklich nur noch im Auto in seinem Sitz. Ich hab ein oder zweimal versucht, ihn mit dem Sitz ins Haus zu tragen wenn er eingeschlafen ist, aber das klappt gar nicht (kluges Kind :wink: ) :lol:
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
SandraHH
gut eingelebt

Beitrag von SandraHH »

Meine Große weiß inzwischen genau wie es geht, gerade heute beim Einkaufen: Mega warmeluft/ stickig, extrem voll und so ein winzling im Maxi-Taxi am schreien- das war wirklich grausam.
Meine Große meinte nur ganz trocken: "Das Baby will zu seiner Mama, das schreit bestimmt weil es nicht im Tragetuch getragen wird!!" Meine kleine wibbte auch schon im Sling und schrie DADADADA und zeigte zum Baby. Mein Mann sagte nur: "Leider kann es nicht jedes Baby so gut haben, auch wenn es das einfachste fü alle wäre." Die Mütter schaute nur ganz böse und wackelte weiter am MaxiT. rum :roll:

Ich bin leider manchmal schon total voreingenommen :evil: von diesen MaxiTaxi Eltern. Aber es ist halt unwissenheit. Ich war beim ersten Kind die ersten 3 Mon auch so :cry:
Liebe Grüße Sanni
mit der großen im Arm 12/04 und der kleinen im Tuch 7/07
Stillberaterin
SandraHH
gut eingelebt

Beitrag von SandraHH »

Nimue1212 hat geschrieben:[Bei Olivia war es so, dass mein Mann, als er meinen Kram vom Krankenhaus zum Auto getragen hat die Babyschale mitgebracht hat :roll: .
Das habe ich auf einem tollen Vortrag mal gehört, er sagte er verstehe gar nicht, warum die Eltern die Kinder im Cosi aus dem Krankenhaus tragen- so unpersönlich! Das erste mal, das die Babys die Welt, frische Luft etc. erleben- und das sollten sie doch bitte auf dem Arm der Eltern!

Hat mich sehr geprägt- darüber habe ich früher nicht nachgedacht!
Liebe Grüße Sanni
mit der großen im Arm 12/04 und der kleinen im Tuch 7/07
Stillberaterin
Marilu

Beitrag von Marilu »

SandraHH hat geschrieben:Das erste mal, das die Babys die Welt, frische Luft etc. erleben- und das sollten sie doch bitte auf dem Arm der Eltern!
Darüber hab ich früher auch nicht nachgedacht. Es ist so normal anders, dass die wenigsten von allein drauf kommen, obwohl es so offensichtlich ist... :(
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

cleo hat geschrieben::mrgreen:
Vielleicht braucht ihr noch eine unglaublich schnell anlegbare-Papageeignete-und-superbequeme Tragehilfe zusätzlich zu den Tüchern? Hihi.... :D
jaha - da arbeite ich dran (siehe thread "tuch zu lang fürs känguruh" - der thread ging dann bisschen vom känguruh weg...).

zum weg aus dem krankenhaus: ganz ehrlich - der winzling war soooo winzig (völlig normale babygröße...), wir hatten beide viel zu viel angst, ihn durchs halbe krankenhaus und übern parkplatz so zu tragen... (tuch hab ich dann erst zu hause geübt) - und das erste mal in den autositz packen ging auch besser im krankenhauszimmer, mit zeit und auf dem boden, als es im auto gegangen wäre... :oops:
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Trageforum“