was geben statt Kakao

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: was geben statt Kakao

Beitrag von LaLeMi »

Naja, aber eben dieser Zucker aus den 250 ml (was wie ich finde eine ganze Menge ist - und da ist wohl auch eine ganze Menge Zucker drin) verbleibt ja dann im Mund, auch unabhängig davon, wie schnell sie die Flasche leergetrunken hat (also Nuckelkaries gibt es dann vielleicht nicht...).
Ich habe damals die gezuckerten Babytees zu trinken bekommen (70er halt...) und hatte von Anfang an keine wirklich guten Zähne. Drum achte ich bei der Maus umso mehr drauf!
Ich kann Dich verstehen; ich mag die Maus auch nie nie schreien lassen und nachts geht hier nur stillen und kein Wasser oder so; da kommt ein Stück weit sicher auch die Müdigkeit hinzu.
Aber ich fürchte, da müßt Ihr durch!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

hm ich dachte immer eine flasche Kakao pro nacht ist noch vertretbar und hatte extra welchen mit Traubenzucker und Calcium und Vitaminen usw...
hab für heut nacht 3 Flaschen vorbereitet damit ich nicht 03:00 Uhr in der kalten Küche steh...1x Tee ungesüßt, 1x Vollmilch, 1x HA1 ich hoffe dass sie sich mit einem davon zufrieden gibt...
BildBild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich wünsche Dir gaaanz doll viel Erfolg !! Ich nehme an, der ungesüßte Tee wäre wohl das Beste, da in der Milch ja auch Milchzucker ist.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

hm ich denke es ist bei ihr wirklich Hunger...denn sie isst am Tag verteilt eher kleine Portionen Obst und Gemüse und nur Mittag gut. Wenn sie näml gegen 22:00 Uhr vorm Zähneputzen und Schlafengehen noch 2 Monsterbacke gegessen hat dann hat sie teilweise sogar durchgeschlafen...aber was kann ich ihr nachts sättigendes anbieten ohne Zucker? denn nach ihrer Nachtmahlzeit will sie sofort weiter schlafen und nicht noch Zähne putzen...
BildBild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, ich kenn's; meine Maus ist ja auch nur wenige Wochen älter als Deine.
Die Tage sind ja auch so spannend, da bleibt manchmal nicht viel Zeit zum Essen ;-)
Aber vielleicht kannst Du es ja nach und nach auf den späten Abend verlagern? Und dann nochmal Zähne putzen?

Bild
Bild
Bild
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

also meist trinkt sofia erst ihren Kakao wenn wir schon fast wieder aufstehen...also meist putzen wir dann 2h später schon wieder Zähne...aber das schlechte Gewissen bleibt...na mal schauen wir es heut nacht so läuft...ich glaube hätte ich ganz normal stillen können gäbe es diese Problematik jetzt auch gar nicht...aber nun müssen wir eben irgendwie versuchen umzusteigen...
BildBild
gipsy
ist gern hier dabei

Beitrag von gipsy »

Aso ich würde ihr nicht nur wgene dem Zucker keinen Kakao geben,denn in Kakao ist auch ein aufputschender Stoff,der wie Koffein wirkt enthalten(Theobromin) und das ict nachts auch nicht wirklich erwünscht. Wie wäre es,wenn ihr Abends gehaltvoller esst,also auch was sättigendes mit Vollkornprodukten(Vollkornbrot mit wurst z.b. oder was Warmes z.B. Vollkornnudelnn mit Gehacktessoße oder Vollkornreis-Pfanne mit Putenfleisch. Da gibt es viele Möglichkeiten. Und zum Abgewöhnen des Kakaos würde ich versuchen ihn erstmal statt nachts relativ spät am Abend zu geben und danach zähne zu putzen und nach udn nach mit immer mehr milch verdünnen,bis es nur noch Milch ist ;-)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

Guten Morgen,
hm, meine Überlegungen,
du könntest ihr den Kakao ja am Abend zu dem Abendbrot geben. Vieleicht mag sie ihn dann ja trinken und danach werden ja Zähne geputzt. Vieleicht ist die Nachtflasche dann nicht mehr erforderlich.
Da sie ja erst in den frühen Morgenstunden die Flasche will, dann probier doch pre Nahrung. Selbst wenn es nicht so lange sättigend wäre, ihr steht ja dann eh bald auf.
Mein Sohn stillt morgens meistens gegen vier, fünf in seltenen Fällen sechs Uhr, dann stehen wir auch nicht auf. In deinem Falle wäre das ja nicht stillen, sondern die Flasche mit pre.

Liebe Grüße Britta
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

vollmilch nachts bei so einer kleinen maus? weißt du wie belastend das für ihre organe ist? :(
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
leni1981
hat viel zu erzählen

Beitrag von leni1981 »

deshalb hatte ich erst die Trinkmahlzeit weil sie die vollmilch auch gar nicht wollte...ich werd ihr heut mal ne Folgemilch oder so holen, vielleicht klappt das ja... und wir essen Mittag und Abend warm, aber Sofia isst einfach kaum was. Von Brot oder Brötchen will sie zur Zeit nichts wissen...
BildBild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“