Welche "ersten" Schuhe oder Stiefelchen?
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Re: Welche "ersten" Schuhe oder Stiefelchen?
Aber die Matschfüßlinge sind ja aus PVC (geht gar nicht!!!) und PU (auch nicht so toll)!!!
Mag lieber möglichst was aus Naturmaterialien, deswegen die Römersandalen.
Meinst Du echt, dass man damit rutscht? Ist doch aus Leder....bremst doch eher. Haben Holzböden.
Ich denke, ich werde sie mal bestellen und dann hier mal testen. Wenns nicht geht, dann wieder zurück. Weiß eh nicht, wie er auf Schuhe reagiert, da er teilweiße schon keine Socken toleriert. Ist halt hier drinnen oft auch barfuß.
Heike
Meinst Du echt, dass man damit rutscht? Ist doch aus Leder....bremst doch eher. Haben Holzböden.
Ich denke, ich werde sie mal bestellen und dann hier mal testen. Wenns nicht geht, dann wieder zurück. Weiß eh nicht, wie er auf Schuhe reagiert, da er teilweiße schon keine Socken toleriert. Ist halt hier drinnen oft auch barfuß.
Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- zwieback
- Dipl.-SuT
bei den römersandalen ist aber das glatte leder außen.
und bei fliesen oder so rutschen sie.
zumindest viel die kleiner meiner freundin immer hin mit denen.
und die matschfüsslinge zieht man ja nicht auf nackte haut.
zieht ihr auch keine regensachen an?
und bei fliesen oder so rutschen sie.
zumindest viel die kleiner meiner freundin immer hin mit denen.
und die matschfüsslinge zieht man ja nicht auf nackte haut.
zieht ihr auch keine regensachen an?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Ich weiß, dass man die nicht auf die nackte Haut zieht, aber PVC und PU sind einfach auch aus ökologischer Sicht hin ziemlich mieß. Doch, wir haben ne Regenjacke und ne Matschhose geschenkt bekommen, aber im Moment sind sie noch zu groß und er braucht sie auch noch nicht. Hätte ich sie gekauft, hätte ich was einigermaßen ökologisches genommen oder halt gebraucht. Wobei PU noch besser ist als PVC und die Regensachen sind meist PUbeschichtet, dass geht dann vielleicht grade so, achten da halt schon drauf - auch bei unserer Hausrenovierung - keine PU-Geschichte, Hanf statt PUschaum.
Und ich finde die Matschlinge jetzt auch nicht besonders schön....mal sehen, wir werden die Römersandalen mal bestellen, haben ja keine Fliesen sondern Dielen, vielleicht geht es da besser.
LG Heike
Und ich finde die Matschlinge jetzt auch nicht besonders schön....mal sehen, wir werden die Römersandalen mal bestellen, haben ja keine Fliesen sondern Dielen, vielleicht geht es da besser.
LG Heike
-
Lösche Benutzer 1828
Römersandalen rutschen ganz doll auf Holzböden- die sind halt außen aus Glattleder. Geht bei uns nur draußen.kÜRBISHEXE hat geschrieben:Aber die Matschfüßlinge sind ja aus PVC (geht gar nicht!!!) und PU (auch nicht so toll)!!!
Heike
Im Sommer sind die prima - jetzt halt nicht, weil ja nicht geschlossen.
Die Matschfüß´linge sind doch nur obendrüber - da kommt doch nichts ans Kind - tragt Ihr auch keine Buddelhosen?
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Wir haben eine Buddel-matschhose geschenkt bekommen, neu hätte ich sie wahrscheinlich nicht gekauft. Hätte geschaut, dass sie einigermaßen ökologisch ist, vielleicht bei Hess oder so, gibt es doch bestimmt auch aus Gummí. und wenn dann kauf ich sowas gebraucht, da sind die meisten Schadstoffe schon draußen (Dämpfe zumindest). Ich selber besitze keine Regenjacke (mag eh keine Jacken, trage immer dicke Pullis oder Ponchos) und das, obwohl wir immer im Norden Urlaub machen und es da auch hin und wieder mal regnet, aber bisher gings auch ganz gut ohne. Habe noch 2 uralte Friesennerze aus 100 % PVC....aber bevor ich die wegwerfe,..für hier mal eben im Hof tun sie es allemal noch...die sind bestimmt schon 20 Jahre alt....aber neu kauf ich sowas eher nicht so gerne.
Aber was zieht ihr unter die Matschfüßlinge? Und geht ihr echt bei dem Schietwetter (Regen) auf den Spielplatz?
In welcher Größe hast die Römersandalen? Passen die gut?
Heike
Aber was zieht ihr unter die Matschfüßlinge? Und geht ihr echt bei dem Schietwetter (Regen) auf den Spielplatz?
In welcher Größe hast die Römersandalen? Passen die gut?
Heike
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
PU und PVC sind in der Herstellung und Entsorgung auch ziemlich übel....und ich hatte mal vor 15 Jahren nen PVCboden in meinem Jugendzimmer - wollte ich so im schachbrettdesign....darf ich gar nicht mehr dran denken...
-
Lösche Benutzer 1828
Wir haben Römersandalen nur im Sommer - für draußen. Drinnen geht das nciht - rutscht zu doll.
Ja, zumindest bei nassem Boden gehen wir auch (mal) raus. Muss ja nicht gerade von oben regnen, der Sand ist ja noch lange nass hinterher.
Also, ohne Buddelsachen kämen wir nicht aus - schon gar nicht im Kindergarten (die gehen IMMER raus).
Und Öko-Buddelsachen gibt es nicht, leider. Auch die Sachen bei Maas oder so (meist Tells) sind konventionell. Es gab mal eine aus Kautschuk - war sauteuer (ich glaube so um die 60 Euro) und auch nur in kleinen Größen zu haben.
Gebrauchte Buddelhosen sind bei uns nach einer Saison meist nicht mehr dicht. Eine Öko-Variante habe ihc noch nicht entdecken können - leider.
Ja, zumindest bei nassem Boden gehen wir auch (mal) raus. Muss ja nicht gerade von oben regnen, der Sand ist ja noch lange nass hinterher.
Also, ohne Buddelsachen kämen wir nicht aus - schon gar nicht im Kindergarten (die gehen IMMER raus).
Und Öko-Buddelsachen gibt es nicht, leider. Auch die Sachen bei Maas oder so (meist Tells) sind konventionell. Es gab mal eine aus Kautschuk - war sauteuer (ich glaube so um die 60 Euro) und auch nur in kleinen Größen zu haben.
Gebrauchte Buddelhosen sind bei uns nach einer Saison meist nicht mehr dicht. Eine Öko-Variante habe ihc noch nicht entdecken können - leider.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Wir haben als erste und auch jetzt als zweite Schuhe Däumling, die passen der Maus an ihrem schmalen Fuß einfach am Besten. Ricosta etc ist einfach zu weit. Ich würde aber auch immer mit Beratung kaufen bei Kinderschuhen.
Wir haben die Schuhe auch erst gekauft, als die Maus richtig und verläßlich lief, davor hatten wir Puschen und die Tells-Füßlinge. Hier gab es auch mal einen Link zu solchen Puschen-Stiefelchen mit Fell, aber den weiß ich nicht mehr, da es uns nicht betraf.
Matschsachen haben wir auch von Tells, z.'T. auch von Jako-O, die sind zwar fast genauso teuer, aber fühlen sich irgendwie nicht so weich an wie die Tells.
Wir haben die Schuhe auch erst gekauft, als die Maus richtig und verläßlich lief, davor hatten wir Puschen und die Tells-Füßlinge. Hier gab es auch mal einen Link zu solchen Puschen-Stiefelchen mit Fell, aber den weiß ich nicht mehr, da es uns nicht betraf.
Matschsachen haben wir auch von Tells, z.'T. auch von Jako-O, die sind zwar fast genauso teuer, aber fühlen sich irgendwie nicht so weich an wie die Tells.
- zwieback
- Dipl.-SuT
Matschfüsslinge gibt es auch von tells
und natürlich noch viele andere jako-o und so.
das war nur EIN link um sie dir zu zeigen.
es gibt auch größere die bei gr 22passen.
von anna & paul gibt es sie auch etwas dicker fester als die ganz dünnen.
und dann gibt es sie auch dick mit fleece gefüttert.
wir haben unter den matschfüsslingen lederpuschenan und darin wollstrumpfhose oder socken+wollsocken.
oder socken + fleecebooties.
gestern waren wir grillen bei meinen eltern, es war leicht am nieseln also ständig feucht
thilo hatte ne gefütterte matschose von TCM an und erst seine lederpuschen mit wollsocken drin das wurde nach ein paar stunden aber einfach zu naß also
puschen aus und matschfüsslinge drüber
so hat er von 11-14uhr draußen gespielt
mann kann übrigens auch matschfüsslinge gebraucht bekommen wenn du keine neuen kaufen magst.
und natürlich noch viele andere jako-o und so.
das war nur EIN link um sie dir zu zeigen.
es gibt auch größere die bei gr 22passen.
von anna & paul gibt es sie auch etwas dicker fester als die ganz dünnen.
und dann gibt es sie auch dick mit fleece gefüttert.
wir haben unter den matschfüsslingen lederpuschenan und darin wollstrumpfhose oder socken+wollsocken.
oder socken + fleecebooties.
gestern waren wir grillen bei meinen eltern, es war leicht am nieseln also ständig feucht
thilo hatte ne gefütterte matschose von TCM an und erst seine lederpuschen mit wollsocken drin das wurde nach ein paar stunden aber einfach zu naß also
puschen aus und matschfüsslinge drüber
so hat er von 11-14uhr draußen gespielt
mann kann übrigens auch matschfüsslinge gebraucht bekommen wenn du keine neuen kaufen magst.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Lösche Benutzer 1828
Gefrierbeutel über die Puschen