Damit hab ich viel kraft und Nerven gelassen....bis ich irgendwann mal erfahren habe, dass diese anderen ne Oma nebenan oder eine Putzfrau hatten......
ich hab nie alles geschafft und tus auch heute noch nicht!
Wichtig ist: Prioritäten setzen.....am besten gemeinsam mit dem Partner. Dinge delegieren und Hilfe annehmen, wenne s geht. Ich habe z.B. in unsemrem Garten noch nichts gemacht, ausser Büsche gepflanzt und ab und zu was geerntet....das will ich nächstes Jahr angehen, weil ich ja jetzt vormittags kein Kind mehr daheim habe.
Aufegfallen ist mir in Deinem Posting, dass Du selber und die OAPrtnerschaft meist hinten anstehen müssen.....und da läuten bei mir alle Alarmglocken! Nei uns war das auch so....und dass für mich selber nichts mehr übrig bleibt hab ich nciht mal gemerkt, bzw. ich hab gemeint, das ich das nicht brauche.....Das jetzt aber einzufordern war teilwese ganz schön schwer, weil ja alle daran gewöhnt waren, dass Mama immer für andere da ist.....Und die Partnerschaft ist die Basis der Familie....wenn das passt und nicht immer ausser vor gelassen wird, schafft man echt VIEL!!!

und Zwillingswichten (Bub & Mädl 4/11)