Mit dem TT in die Stadt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

lantana
ist gern hier dabei

Re: Mit dem TT in die Stadt

Beitrag von lantana »

Also ich kann diese Gedanken nachvollziehen.

Kind Nr. 1 habe ich aus diesen Gründen nur in der Wohnung im TT getragen, unterwegs waren wir meistens mit Kinderwagen oder später mit Ergo.

Bei Kind Nr. 2 dachte ich mir, da musst Du jetzt durch 8) Ich hab anfangs dann immer die Doppelkreuztrage vorgebunden, das geht ja ohne Tuchenden im Dreck. Oder die WKT vorgebunden "umgehängt" und auch beim Stillen etc. so gelassen. Sling war auch mal eine Weile aktuell.

Mittlerweile trage ich nur noch im einfachen Rucksack oder im Hüftkänguru, und da dafür ein mittleres Tuch reicht, ist das mit den Tuchenden im Dreck auch nicht mehr so schlimm. Wenn es richtig matschig ist, nehme ich aber oft den Manduca. Und auch letzten Winter, unter dem Tragemantel, hab ich dann im Ergo getragen. Das mit dem Mantel ist schon Gewurschtel genug, da konnte ich nicht auch noch ein kompliziertes Tuch brauchen.

Klamotten kaufen geh ich mit Kindern nicht. Nur wenn es gaaanz, gaaaanz dringend ist und dann am besten ohne Anprobieren. Einmal hab ich eine Jeans anprobiert mit Baby in der WKT, aber da war die Kleine auch noch neugeboren und es war eine Hüfthose :wink: Mittlerweile bestelle ich eigentlich alles bzw. kaufe online. Da muss man dafür halt die Retouren zur Post bringen, aber das geht ja sehr gut mit Kind im TT :wink:
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)
Rabea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rabea »

Grins... apropos Einbinden in der Öffentlichkeit. Habe ja absolut kein Problem damit, dass die Leute schauen.
Musste beim Rucksackbinden demletzt im Mutter-Kind-Turnen nur so arg grinsen, weil ein besorgter Opa gleich angelaufen kam, nachdem ich Tim auf den Rücken "geschwungen" hatte, um ihn sicherheitshalber festzuhalten, bis ich mit binden fertig war... :D
Liebe Grüße aus dem Badnerland

Eure Beatrix
http://beasphotosandscraps.blogspot.com/

BildBild

BildBild
Bild
lantana
ist gern hier dabei

Beitrag von lantana »

Ja, stimmt, mit der Zeit erwartet man es regelrecht, dass die Leute gucken.
Das mit den zu Hilfe eilenden Passanten beim auf-den-Rücken-Schwingen finde ich allerdings ziemlich nervig. Ich kann mich nicht aufs Binden konzentrieren und binde auch falsch, wenn jemand meint, mein Kind dabei festhalten zu müssen...
lantana mit 2 Töchtern (05/05 und 07/07)
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

ich binde immer und überall, ist mir ganz gleich, was andere denken. der sling ist ansonsten auch sehr sinnvoll für kurzes tragen (wobei 1 stunde bei mir auch kurzes tragen heißt)
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“