Tragecover und Rückentragen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sagittaria
Power-SuTler

Re: Tragecover und Rückentragen...

Beitrag von Sagittaria »

Hm, ist denn das Kind kalt (Nacken, Rücken, Bauch) oder nur Hände und Füße?

Weil kalte Hände und Füße sind ja keinerlei Anzeichen dafür, dass das Kind friert ;)

...da wäre mein Dauerbarfußkind ja schon längst erfroren :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Hmmm...nur die Hände und Füsse bzw nur die Füsse, wenn die Hände drin sind. Aber man kann auch nur an den Füssen frieren- und was nützt ein ansonsten warmes Kind, wenn die Füsse eiseskalt sind. Im Tuch bewegen sie sich ja nicht, beim krabbeln oder laufen ist das ja was anderes. Und in der Wohnung sowieso...
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Kinder haben aber oft kalte Füsse, ohne dass es ihnen kalt ist. Man kann das nicht mit uns Erwachsenen vergleichen ;)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Kristallkind
gehört zum Inventar

Beitrag von Kristallkind »

Sagittaria hat geschrieben:Kinder haben aber oft kalte Füsse, ohne dass es ihnen kalt ist. Man kann das nicht mit uns Erwachsenen vergleichen ;)
Ja, das ist wohl wahr, auch wenn ich mein möglichstes tu, um das zu vermeiden...ich find kalte Füsse sooo schlimm :wink: aber es ist ja ein Unterschied ob sie kalt oder eisig sind- ausserdem: kann man pauschal sagen, wenn der Körper mollig warm ist, nur die Füsse sind eisekalt, dass das Kind nicht friert?
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Antworten

Zurück zu „Trageforum“