SCHLAF am TAG
9.25 Uhr -10.35 Uhr im eigenen Bett
14.15 Uhr -14.45 Uhr im eigenen Bett
Schlafenszeit insgesamt: 1 h 40
2 Schläfchen
SCHLAF in der NACHT
19.00 Uhr schläft sofort ein
23.15 Uhr weint, ich stille sie, lege sie zurück ins Bett, sie schläft sofort weiter
3.10 Uhr weint, ich stille sie, lege sie zurück ins eigene Bett, sie ist aber unruhig, weint nicht, ich gebe ihr den Schnuller, streichle sie bis ca. 4.00, dann schläft sie fest
5.30 Uhr weint, ich hole sie zu mir ins Bett, stille sie und wir schlafen bis
6.10 Uhr
SChlafenszeit: 9 h 45
Wachzeit in der Nacht: 1 h 15
Anzahl des Aufwachens: 3 mal
längeste Schlafspanne: 4 h 15
Schlafenszeit insgesamt: 11 h 25
DER VERGLEICH (15.10.
Anzahl der Schläfchen am Tag: 3
Länge der Schläfchen am Tag: 2h
Schlafzeit in der Nacht: 10 h
Wachzeiten in der Nacht: 2h
wie oft aufgewacht: 6 mal
längest Schlafspanne: 4 h (Ausnahme)
Schlafzeit insgesamt: 12 h
- sie schläft die ganze Nacht in ihrem Bett und kommt erst inden frühen Morgenstunden zu mir
- die Wachzeiten in der Nacht haben sich weiter verkürzt, es gibt Nächte, wo sie nur zum STillen wach ist und immer sofort weiterschläft
- Länge der SChlafenszeit stabil bei max. 4 Stunden - das ist aber okay!!! Ich finde, wir haben viel erreicht und sehe mich an einem "Zwischenziel" angekommen
Das habe ich über Babys Schlaf gelernt...
- anscheinend braucht meine Maus im Schnitt 2 Stunden Schlaf weniger als der Durchschnitt - tagsüber braucht sie ca. 2 Stunden Schlaf, nachts 10 Stunden (beides plus minus eine halbe Stunde) - auf die angegebenen 14 Stunden für 9 Monate alte Babys werden wir nicht kommen, denke ich nach gut einem Monat NCSS...
WORAN WIR NOCH ARBEITEN:
- Schlafphasen von 4 Stunden im eigenen Bett
- eigenes Bett die ganze Nacht als Normalfall (ab früh 5 Uhr in mein Bett, wenn sie da noch wach wird)
- zweimal pro Nacht stillen
... wenn sich noch mehr verändert, sehe ich das jetzt also "Bonus"