Welche Trage drückt nicht so auf die Brust?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Trage drückt nicht so auf die Brust?

Beitrag von magicstella »

Der tittenteiler ist ja mal geil! :lol:
Danke Luema fürs zeigen!
Und ich habe schonmal bilder gesehen wo im Mei tai auch so gebunden wurde! Das wollte ich schon lange mal testen! :roll:
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
K.arina
hat viel zu erzählen

Beitrag von K.arina »

Hallo Nina,

evtl. hilft es Dir ja auch, den Rucksack tibetisch (tibetanisch?) zu binden. Durch das nochmal unter den Trägern durchfädeln wird ja auch nochmal Druck unter den Achseln weggenommen. Und es sieht nicht so **** aus :wink: wie der "Tittenteiler".
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)

[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]

"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Im Alten Forum hatte mal jemand ein Tuch gebatikt und dann das Tuch über die Brust aufgefächert... Weiss jemand, was ich meine?

@Nina: Hast du auch schon den Ergo ausprobiert? Der hat andere Träger als der Manduca und drückt mich zum Beispiel viel weniger. Und den Bondo kannst du bis zum zweiten Geburtstag brauchen. Also meine Kleine passt mit ihren 20 Monaten noch rein...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

unqualifizierte Frage:um den Tittenteiler zu binden-welche Tuchlänge braucht man da?Denn etwas mehr stoff als für den Rucksack allein brauchts ja wohl schon-aber wieviel?
@ Luema:danke fürs Bild, jetzt kann ichs mir vorstellen , mit Beschreibungen allein tu ich mich schwer..
Gruß Meli
BildBildBild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Wie wäre es mit einem Buckle Mei Tai? Z.B. dem Mei Favourite Buckle? Da hast Du diese Querverstrebungen wie bei Ergo und Manduca nicht und den Brustgurt kannst Du alternativ auch weglassen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

bibi hat geschrieben:Im Alten Forum hatte mal jemand ein Tuch gebatikt und dann das Tuch über die Brust aufgefächert... Weiss jemand, was ich meine?

@Nina: Hast du auch schon den Ergo ausprobiert? Der hat andere Träger als der Manduca und drückt mich zum Beispiel viel weniger. Und den Bondo kannst du bis zum zweiten Geburtstag brauchen. Also meine Kleine passt mit ihren 20 Monaten noch rein...

Du meinst das hier:

Bild

Das war der Lana Kreuzrucksack.

Trägt sich in der Tat sehr bequem, weil sich das Gewicth nach überall hin verteilt.

Ich kann aber leider rein gar nichts zu Milchstaus sagen, da ich noch nie einen hatte.

So aus dem Bauch heraus würde ich auch eher zum Bondo oder einem MT tendieren. Einen MT kann man sicher auch tittenteílerisch binden, wenn die Bänder lang genug sind.

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

:knutsch Emmal, genau das Bild habe ich gemeint.

Mann, wäre ich froh, wenn wir endlich das Archiv hätten!

Ich habe ja die Lana-Anleitungen hier. Finde da aber diese Trageweise nicht.
Wie wird das Ding denn gebunden... würdest du mir das verraten?
Liebe Grüsse

Bild
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Ich hab sie mir auch nur abgeguckt, mäusebrot (Saskia, wo steckt sie eigentlich??) hatte diese Anleitung wohl mal in einem neuen Lana gefunden.

Du fängst an wie beim Rucksack, nimmst aber, wenn das Kind auf dem Rücken gelandet ist, einen Strang unter die Achsel.
Ich habe hier jetzt gleich den Strang auf der Schulter ausgefächert, wird weniger fest, ist aber bequemer.
Festziehen.
Dann werden die Stränge miteinander verschlungen, so daß der rechte Strang rechts bleibt, der linke links. Ich müßt es jetzt einmal selbst knoten, um Dir zu erklären, welchen man da über welchen drüber oder drunter fädelt....

Jedenfalls, der Strang, der unter der Achsel rauskam, geht dann über die Schulter, hier wieder aufgefächert, und wird hinten wie beim WKR geführt. Festziehen.
Das Strang, der von der Schulter kam, wird dann als äußere Querbahn hinten über dem Rücken ausgebreitet und auch noch mal festgezogen, vorn dann zuknoten, fertig.

Ist halt be asymmetrische BW, gerade die äußere Querbahn ist etwas kniffelig, aber es trägt sich halt so bequem, wegen der Möglichkeit, alles aufzufächern, und weil der Knoten vor der Brust vertikal ist und nicht wie beim WKR waagerecht. Deswegen ist das meine LieblingsBW für lange Spaziergänge.

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Dann ist es doch so eine "Sicherheitstrageweise"... Die wurde auch mal beschrieben. Da soll es so einen Typ bei TBW geben, der das "professionell" austüftelt.
Liebe Grüsse

Bild
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Was Du versuchen kannst ist das Hüftkänguru, und die Tuchbahnen bzw. die Drehstelle so schieben, dass nichts auf die Brust drückt. Für längere Strecken ist das bequemer als der Sling.
Ich kann das Problem sehr gut nachvollziehen, ich kriege auch (jetzt noch!) bei jedem kleinsten Druck auf die Brust an der Stelle einen schlimmen Milchstau. Selbst Umhängetaschen kann ich nur als "Tittenteiler" tragen, sieht ganz toll aus :roll:
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“