Sie schnalzt beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

SHIVANGIE
ist gern hier dabei

Re: Sie schnalzt beim Stillen

Beitrag von SHIVANGIE »

Also mit Bergaufstillen, meine ich Du lehnst Dich im sitzen z.B. im bett mit dem Oberkoerper nach hinten. Ein paar Kissen im Ruecken machen es Dir bequem. Dann das Baby in Wiegeposition im Arm halten und das Baby angeleht mit Dir nach hinten nehmen. So liegt es halb auf Deinem Busen und die massen Milch koennen ihm nicht so stark in den Mund fliessen.
Ist das irgendwie zu verstehen beim schreiben, ist mir selber aufgefallen wie kompliziert das ist! :wink:
:4:
Bild kleine Schwester seit dem 26.Mai.2008
Bild GROßE Schwester wird bald 4
ZWEE KLEENE BERLINER
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Ich vermute auch, dass Helene sich noch an die viele Milch gewöhnen muss. Bergaufstillen, vor dem Stillen durch Ausstreichen den ersten Druck nehmen, ggf. sogar schon milchregulierende Maßnahmen ergreifen (also über mehrere Stunden nur eine Brust geben und an der anderen gerade so viel ausstreichen, dass der Druck nachlässt - aber damit war ich selbst immer sehr vorsichtig so kurz nach dem Stillstart).
Auch kann es sein, dass sie nicht genug Luft durch die Nase bekommt. Mein Baby hatte in den ersten Wochen ständig die Nase verstopft. Es war kein Schnupfen, sondern einfach das Problem der noch sehr kleinen Atemwege (laut KiÄ).
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Zottel
gut eingelebt

Beitrag von Zottel »

@shivangie: Danke, jetzt hab ichs kapiert!
Meine Räuberbande:

8) Mr. Cool - Fabian (09/00)
:x "IchBinDagegen" - Manuel (04/02)
Mein Sonnenschein - Dominik (08/08)
Das Mini (ET Ende 11/11)
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Iris hat geschrieben:Ich vermute auch, dass Helene sich noch an die viele Milch gewöhnen muss. Bergaufstillen, vor dem Stillen durch Ausstreichen den ersten Druck nehmen, ggf. sogar schon milchregulierende Maßnahmen ergreifen (also über mehrere Stunden nur eine Brust geben und an der anderen gerade so viel ausstreichen, dass der Druck nachlässt - aber damit war ich selbst immer sehr vorsichtig so kurz nach dem Stillstart).
Auch kann es sein, dass sie nicht genug Luft durch die Nase bekommt. Mein Baby hatte in den ersten Wochen ständig die Nase verstopft. Es war kein Schnupfen, sondern einfach das Problem der noch sehr kleinen Atemwege (laut KiÄ).
Ja die Nase hat auch oft MIlch drin... wie auch immer sie die dann da rein bekommt... :roll: die dann so richtig gummiartige Popel gibt... Aber sonst versuch ich zu schauen das sie gut luft bekommt..
Das Schnalzen ist auch schon echt besser... schlimmer ist der Kampf nachts im liegen zu stillen und die Maus an die Brust zu bekommen, weil sie sooooo hektisch ist und nicht andockt... hilfe! :(
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Bei uns ging manchmal nachts auch nur bergauf stillen, also ich auf dem Rücken und die Maus oben drauf, quasi in "gestützter" Bauchlage....

Haste das schon mal probiert?

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Tabalina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tabalina »

Gluehsternchen hat geschrieben:Ja die Nase hat auch oft MIlch drin... wie auch immer sie die dann da rein bekommt... :roll: ...
Das geht ganz "einfach" :wink: Raphael hat ausschließlich durch die Nase "gespuckt" ist aber nicht weiter schlimm... machen manche Kinder wohl so laut Kinderarzt
Liebe Grüße, Michaela

Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“