Wie macht ihr das mit dem Waschen?
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie macht ihr das mit dem Waschen?
Ist auch kurzes Einweichen (30-60min) in der WaMa schlimm? Nein, oder? Ich bilde mir ein, dass sie davon sauberer werden...
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
Selene
Danach wäscht Du die Wäsche ja und wenn Du vielleicht einen Spülgang zwischenschiebst, müßte es gehen.Jula82 hat geschrieben:Ist auch kurzes Einweichen (30-60min) in der WaMa schlimm? Nein, oder? Ich bilde mir ein, dass sie davon sauberer werden...
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- Jula82
Ja, ich mache einmal Spülen ohne Schleudern, lasse das dann ein bißchen einweichen, pumpe ab und wasche dann im Kurzprogramm. Da muss man zwar öfter mal zur WaMa hingehen, aber ich finde die Methode eigentlich ganz gut.
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
-
Stille
das ist ok
Es geht mir nur um das tagelange einweichen in Oskartonnen
Es geht mir nur um das tagelange einweichen in Oskartonnen
-
Tiamat
Windeln wasche ich stumpf beid er normalen Wäsche mit, da müffelt nix.
Ab und zu mach ich ne reine Windelwäsche mit dem Programm 40/60°-Mix, ich liiiebe das Programm.
Bei uns wird alles sauber.
Ach und einmal im Monat kommen unsere Spucktücher mit 90° in die Maschine, ab und zu mal ein Keimtöter schadet nicht *finde ich*.
Und wegend es Vlies, die fleecy liner sind einsame Spitze, wunderbar kuschelig weich und die werden irgendwie immer wieder weiss (mal davon ab das es mir lieber ist das Mausi BW am Po hat!).
Ab und zu mach ich ne reine Windelwäsche mit dem Programm 40/60°-Mix, ich liiiebe das Programm.
Bei uns wird alles sauber.
Ach und einmal im Monat kommen unsere Spucktücher mit 90° in die Maschine, ab und zu mal ein Keimtöter schadet nicht *finde ich*.
Und wegend es Vlies, die fleecy liner sind einsame Spitze, wunderbar kuschelig weich und die werden irgendwie immer wieder weiss (mal davon ab das es mir lieber ist das Mausi BW am Po hat!).
- mosch
- gehört zum Inventar
Ui, gut, dass ich das hier lese mit dem Einweichen.
Ich hatte den Tipp von meiner Hebamme, die Windeln in Essigwasser aufzubewahren bis zum Waschen. Mache ich jetzt ab sofort nicht mehr.
Schadet es auch, wenn ich etwas Essig in das Weichspülerfach gebe, um das Spülwasser zu enthärten?
PS: bin echt froh, das Forum hier gefunden zu haben, ihr habt immer so tolle Tipps
Ich hatte den Tipp von meiner Hebamme, die Windeln in Essigwasser aufzubewahren bis zum Waschen. Mache ich jetzt ab sofort nicht mehr.
Schadet es auch, wenn ich etwas Essig in das Weichspülerfach gebe, um das Spülwasser zu enthärten?
PS: bin echt froh, das Forum hier gefunden zu haben, ihr habt immer so tolle Tipps
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
- rubia
ich würde lieber Zitronensäure nehmen, Essig macht die Gummis in der Wama porös.mosch hat geschrieben:
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
- mosch
- gehört zum Inventar
Vielen Dank, dann mache ich mich mal auf die Suche nach Zitronensäure.
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)
-
Stille
Ein Kanister Kalweg von Hobbythek wirkt da Wunder und es macht die WaMa nicht kaputt!
Bei Hebammen hält sich das Essigwassereinweichgerücht sehr hartnäckig
Bei Hebammen hält sich das Essigwassereinweichgerücht sehr hartnäckig