Meine erste selbstgestrickte Schlitzhose

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Meine erste selbstgestrickte Schlitzhose

Beitrag von Lalune »

@Daria: ja, also, wenn nix außergewöhnliches passiert, wie Zahnen oder Fieber oder ähnliches, dann wird das schon klappen.

So, jetzt mal noch schnell die Photos der zweiten Hose für meinen Sohn. Diesmal mit Klappe innen. Finde ich aber schwierig zum Öffnen. Werde ich von daher wohl doch wieder aufziehen und außen befestigen. :wink:

Die ersten beiden Photos noch ohne Klappe. Auf dem letzten waren noch keine Knöpfe dran und da ist sie wieder rausgerutscht, aber man sieht ganz gut, daß ich da eine Einlage reingelegt hatte....

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Lalune hat geschrieben:

hätte jemand lust so eine hose zu testen? dicke finkhofwolle habe ich noch in hellgrün, hellblau und rot melliert da. die größe, die ich bisher gestrickt habe ist ca. 74/80. sollte ungefär die gleice größe sein. kann morgen auch mal messen. ach so, verschenken möchte ich die hose nicht gerade...... habe aber auch keinen festen preis im kopf.
*meldmeldmeldmeld*

Würdest du für uns auch eine stricken? *liebguck* ( na klar nicht für umsonst!!!!!! )
Allerdings in ein bißchen kleiner .... falls möglich ....
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

oh wie geil Bianca, wir haben genau das gleiche Töpfechen - auch in diesem retro rot - ahhh...und eins in blau und eins in grün und eins in gelb...
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
turbomary

Beitrag von turbomary »

[quote="Lalune"]

So, jetzt mal noch schnell die Photos der zweiten Hose für meinen Sohn. Diesmal mit Klappe innen. Finde ich aber schwierig zum Öffnen. Werde ich von daher wohl doch wieder aufziehen und außen befestigen. :wink:

Die ersten beiden Photos noch ohne Klappe.
Bild Bild

Die ist ja toll! Genau so eine hätte ich gern bitte :D
anarchie
Herzlich Willkommen

Beitrag von anarchie »

Ja, meld dich einfach.

Mein Kleiner ist 7 Monate und ich denke, Größe 74/80 passt ihm. :D
Lalune

Beitrag von Lalune »

@all: ich freu mich, daß das Interesse so groß ist. Damit hätte ich ja gar nicht gerechnet. :D

Also, ich denke jetzt ernsthaft darüber nach. Auch was den Preis angeht. Dann melde ich mich bei euch und ihr könnt euch entscheiden, ob ihr wollt oder nicht. Allerdings habe ich nur noch Finkhofwolle dick in hellblau da. D.h. ich muß sowieso nachbestellen. Wer kennt Finkhofwolle? Ist etwas kratzig, aber Wasser oder Pipi perlt richtig toll dran ab und viele stricken ihre normalen Überhosen mit dieser Wolle. Andere Schurwolle würde aber bestimmt den selben Zweck erfüllen.

Ihr könnte ja mal schauen, welche Farbe ihr denn würdet haben wollen (wenn Finkhofwolle) www.finkhof.de . Alternativ könnte ich auch hier bestellen: www.wollstudio.com

Vorschläge für andere Onlineshops sind jederzeit willkommen.

Vom Schnitt her habe ich noch folgendes verändert: Es gibt jetzt einen Tunnel in den man dann ein breites Gummi einziehen kann, damit die Hose am Bauch besser paßt. Außerdem habe ich die Klappe jetzt nicht mehr an der Hose befestigt. Sie ist lose und kann daher auch ausgewechselt werden oder auch separat gewaschen werden. Nachteil: es werden 4 statt 2 Knöpfe benötigt. Die Klappe kann innen oder außen befestigt werden. Wie schon erwähnt, wenn innen, dann dauert das Öffnen etwas länger.

Morgen mache ich Bilder von der heute fertig gestellten Hose.
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Lalune

Beitrag von Lalune »

Daria hat geschrieben:
Lalune hat geschrieben:Ich hoffe, daß ich die "Testhose" am Montag (bin optimistisch) wegschicken kann.
Aujajaja, hoffentlich lassen Deine Racker Dich am WoEn nähen :mrgreen:

Sie ist fertig!!!!

Morgen mach ich Photos und stell sie ein!
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

AigU42

Beitrag von AigU42 »

Lalune hat geschrieben:@all: ich freu mich, daß das Interesse so groß ist. Damit hätte ich ja gar nicht gerechnet. :D

Also, ich denke jetzt ernsthaft darüber nach. Auch was den Preis angeht. Dann melde ich mich bei euch und ihr könnt euch entscheiden, ob ihr wollt oder nicht.
Oh klasse, ich freu mich schon :)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Lalune hat geschrieben:@all: ich freu mich, daß das Interesse so groß ist. Damit hätte ich ja gar nicht gerechnet. :D

Also, ich denke jetzt ernsthaft darüber nach. Auch was den Preis angeht. Dann melde ich mich bei euch und ihr könnt euch entscheiden, ob ihr wollt oder nicht. Allerdings habe ich nur noch Finkhofwolle dick in hellblau da. D.h. ich muß sowieso nachbestellen. Wer kennt Finkhofwolle? Ist etwas kratzig, aber Wasser oder Pipi perlt richtig toll dran ab und viele stricken ihre normalen Überhosen mit dieser Wolle. Andere Schurwolle würde aber bestimmt den selben Zweck erfüllen.

Ihr könnte ja mal schauen, welche Farbe ihr denn würdet haben wollen (wenn Finkhofwolle) http://www.finkhof.de . Alternativ könnte ich auch hier bestellen: http://www.wollstudio.com

Vorschläge für andere Onlineshops sind jederzeit willkommen.

Vom Schnitt her habe ich noch folgendes verändert: Es gibt jetzt einen Tunnel in den man dann ein breites Gummi einziehen kann, damit die Hose am Bauch besser paßt. Außerdem habe ich die Klappe jetzt nicht mehr an der Hose befestigt. Sie ist lose und kann daher auch ausgewechselt werden oder auch separat gewaschen werden. Nachteil: es werden 4 statt 2 Knöpfe benötigt. Die Klappe kann innen oder außen befestigt werden. Wie schon erwähnt, wenn innen, dann dauert das Öffnen etwas länger.

Morgen mache ich Bilder von der heute fertig gestellten Hose.

cool! super! die wolle klingt richtig toll! schöne farben gibts da (hellblau, hellgrün und lila finde ich am coolsten) und ich freue mich wenn du dich dann mit deinen vorschlägen meldest. ich glaube ich will eine, egal wie deine vorschläge aussehen. :wink: 8)
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Lalune

Beitrag von Lalune »

So, hier mal schnell die Photos der dritten Hose (für Daria):

Nur ganz kurz, der Kleine schläft noch nicht

Bild

Bild

Bild

Also, Kommentare kommen später!
liebe Grüße,

und Sternchen (12/09)

Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“