schuhmarken

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Kaktus hat geschrieben:zum Thema Schwitzfüße:
hat jemand Erfahrung mit den Geox?
Daniel hatte in den Elephanten immer recht schwitzige Füße, wenn er sie mal länger anhatte (waren aber auch Winterschuhe)
bei den SuperFit, die wir derzeit haben geht´s eigentlich
Geox sind super! Die haben wir fast nur.

Das erste Paar für den Kleinen hatten wir auch von Geox, aber da war ich mit der Beratung überhaupt nicht zufrieden. Als ich dann das 2. Paar für ihn kaufen wollte, in einem guten Natur-Schuhgeschäft, sagten die mir dass seine Geox vorne zu breit wären für seinen Fuß und als Lauflernschuhe nicht besonders geeignet. :(

Aber für Erwachsene und ältere Kinder toll, man hat immer angenehm warme, aber niemals heiße Füße!
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

alexvw hat geschrieben:Moritz hat auch schmale Füße, und ich kaufe ihm Naturinos mittlerweile im Internet.
Wie stellst du denn dann fest, ob die passen? Ich hab auch sooo schöne im Internet gefunden, aber ich kann sie ja nicht anprobieren.
alexvw
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von alexvw »

Ich probiere sie zuhause an, und wenn sie nicht passen, schicke ich sie zurück...
Bild

Bild
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

ich finde die elefanten ganz gut, habe ich auch schon gebraucht neuwertig bekommen.

ricosta pepino find ich auch gut, bloss nicht gebraucht da sie dann meist ein sehr vorgeformtes innenleder haben.

ich möchte emily ja so gern auch mal ökoschuhe kaufen - kennt ihr da modelle für den schmalen fuss ?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Sandalen haben wir leider auch nicht Naturino, aber Halbschuhe und Winterstiefel (aber in einer anderen Farbe).

Sandalen habe ich aus dem Verbaudet Katalog für meinen Großen bekommen für diesen Sommer.

Gruß Talgaro
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
claudi1972
hat viel zu erzählen

Beitrag von claudi1972 »

Ich mag auch die Geox, für Ben sind die super, da er richtige Schwitzfüße hat. Die Winterstiefel waren toll, trotz Goretex hatte er nie nasse Füsse. Ansonsten mag ich die Richter-Schuhe (habe jetzt Sandalen für Ben gekauft). Ich war gestern in mehreren Schuhläden und achte immer auf eine biegsame Sohle und einen leichten Schuh. Da waren auch die Ecco und Hush Puppies toll.
Ich habe auch schon viele Schuhe für Ben gebraucht gekauft und habe da eigentlich auch keine Bedenken. Bei den gebrauchten Geox habe ich jetzt eine neue Einlage gekauft, die kann er jetzt anziehen, bis Sandalenzeit ist.
Aber ich achte darauf, dass sie wenig getragen sind :wink: .
LG Claudia

mit Bild
Mausi 9/1997
Maus 4/2005
Mäuschen 3/2007
wasserratte
alter SuT-Hase

Beitrag von wasserratte »

Wieviel gebt ihr denn so für Schuhe aus?
Habt ihr pro "Saison" 2 neue Paare - oder zieht ihr als Zweitschuhe auch mal gebrauchte an?
Die bundgaard hab ich bisher nur in einem naturkostladen entdeckt, das Paar für zwischen 50 und 60 Euro. Kosten die überall so viel?
Sehen aber echt hübsch aus und fühlen sich gut an!
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Lalumama hat geschrieben: Geox sind super! Die haben wir fast nur.

Das erste Paar für den Kleinen hatten wir auch von Geox, aber da war ich mit der Beratung überhaupt nicht zufrieden. Als ich dann das 2. Paar für ihn kaufen wollte, in einem guten Natur-Schuhgeschäft, sagten die mir dass seine Geox vorne zu breit wären für seinen Fuß und als Lauflernschuhe nicht besonders geeignet. :(

Aber für Erwachsene und ältere Kinder toll, man hat immer angenehm warme, aber niemals heiße Füße!
ab welchem Alter würdest du denn von "älteren" Kindern sprechen?
Daniel ist ja ziemlich gleich alt, wie euer Kleiner, also da wohl eher noch nicht, oder?
wobei man sie wahrscheinlich auch einfach mal probieren muß, jeder Fuß ist ja anders; Daniel hat aber eigentlich auch keine breiten Füße
aber das mit den Schwitzfüssen find ich ja schon mal Klasse :)
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Hallo,

ich bin gerade auch ziemlich traurig und schuhfrustriert.

Ich hatte bei Hans Natur echt schöne Schuhe für Becci bestellt, Gummistiefel von Bundgaard in 24 und Schnürschuhe von SuperFit. Die Gummistiefel sind ewig zu groß, die muss ich zurückschicken, bestelle aber eine Größe kleiner nochmal.

Die Schnürschuhe würde ich echt gerne behalten, weil sie Becci und uns gut gefallen, aber das mit den Schwitzfüßen ist echt nicht tragbar. Becci hatte die Schuhe zum Probieren vielleicht 3 Minuten an, und beim Ausziehen hatte sie ganz heiße, leicht feuchte Füße! :shock: :?

Das war bei ihren Winterschuhen von SuperFit auch schon so, da dachte ich aber immer, dass es draußen vielleicht zu warm für die dicken Schuhe wäre.

SuperFit werde ich also nicht mehr kaufen, und jetzt sitze ich hier und habe immer noch keine Frühjahrsschuhe. :?

Ach ja, meine Traumsandalen von Bundgaard, die ich nirgendwo gekriegt habe, hatte ich ja per Sonderbestellung bei Globetrotter in Auftrag gegeben, kamen letztens an, traumhaft schön. Aber in 24 um Längen zu groß!! Aber 23 bei Bundgaard ist ihr jetzt schon zu klein! Und nun sitze ich hier und weiß nicht, ob sie die Sandalen im Sommer überhaupt anziehen kann. Zurückschicken mag ich sie nicht, weil ich sie nicht mehr hergeben will und ich dann bei Globetrotter bestimmt aus der Kundenkartei geschmissen werde, wenn ich ne Sonderbestellung zurückgehen lasse. :?

Ich hab gerade echt keine Lust mehr auf Schuhkauf im Internet, aber die Ökoschuh-Marken, die ich gerne hätte, gibt es hier in keinem einzigen Laden. :(

Eine Hoffnung hab ich noch, ein Schuhladen mit vielen Kinderschuhen, die zumindest bei den Erwachsenenschuhen viele Ökomarken haben. Da werde ich Freitag oder Samstag mal mit Becci hingehen, vielleicht haben wir ja Glück.

@whoopsy: Ich glaube dass Bundgaard Schuhe für nen schmalen Fuß geeignet sind, und ID Nature auch, soweit ich weiß.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

whoopsy2006 hat geschrieben:
ich möchte emily ja so gern auch mal ökoschuhe kaufen - kennt ihr da modelle für den schmalen fuss ?
id nature - doe sind öko und haben auch schmale modelle. und schööööön...
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“