Das Wichtigste rund um die Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
paulafranky
schreibt ganz schön oft

Beitrag von paulafranky »

Altraia hat geschrieben:Vielleicht ist er auch noch gar nicht so wirklich beikostreif, das wäre mit 6 Monaten auch nicht so selten.
Ich glaub wir sind vielleicht in der Übergangsphase. Das Interesse ist auf jeden Fall da, und er fängt auch immer an zu schmatzen und zu sabbern und danach zu greifen, wenn ich was ess. Aber der Zungenstrecker ist wohl noch da.

[ :D :D :D Danke!!!! Das werden wir machen!!! :wink:
LG paulafranky mit Minimann
Bild
lilith87

Re: Das wichtigste rund um die Beikost

Beitrag von lilith87 »

hi,

mein kleiner Sohn ist nun 6 Monate alt. Ich habe heute versucht, das Beikost anzufangen.
Hab das Gläschen Karotten gekocht(im Babykostwärmer)
hab 1/2 Teelöffel Karotte genommen und in seinen Mund gesteckt.
Er sah nicht so begeistert aus. er hat nicht alles rausgespuckt und hat es widerwillig heruntergeschluckt.
Als ich ihn nach der zweiten der dritte reinsteckte, verzog er das Gesicht, als er wieder die Karotte im Mund hat.

hab dann aufgehört und ihn dann gestillt. er hat vor vergnügen gekreischt als er meine brust sah.

was soll ich tun? wie weiter machen?
Breeze
gut eingelebt

Beitrag von Breeze »

Wie ist es eigentlich mit Oel? Ich lese oft, dass man einen Teeloeffel drunter mischen soll um die Kalorien zu erhoehen und damit die fettloeslischen Vitamine besser aufgenommen werden. Macht schon Sinn. Welches Oel sollte man nun hollen?
Breeze
gut eingelebt

Beitrag von Breeze »

lilith87 hat geschrieben:hi,

mein kleiner Sohn ist nun 6 Monate alt. Ich habe heute versucht, das Beikost anzufangen.
Hab das Gläschen Karotten gekocht(im Babykostwärmer)
hab 1/2 Teelöffel Karotte genommen und in seinen Mund gesteckt.
Er sah nicht so begeistert aus. er hat nicht alles rausgespuckt und hat es widerwillig heruntergeschluckt.
Als ich ihn nach der zweiten der dritte reinsteckte, verzog er das Gesicht, als er wieder die Karotte im Mund hat.

hab dann aufgehört und ihn dann gestillt. er hat vor vergnügen gekreischt als er meine brust sah.

was soll ich tun? wie weiter machen?
Das hat meine Kleine bei Erbsen auch gemacht und ich nehme es ihr nicht uebel :lol: Es schmeckt einfach nur pfui *find*. Ich wuerde was anderes versuchen. Kuerbis isst sie total gerne.
Trillian
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Trillian »

Super, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Werde ich mal meiner Schwiegermutter zeigen. Die kann sich nämlich nicht vorstellen, dass Babies einen eigenen Willen haben.
Bild
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

Hallo!
Was mich mal interessieren würde: Kann man den Brei auch so wie Marmelade kochen und konservieren, oder sollte man ihn wirklich immer einfrieren?

Liebe Grüße,
Lotte
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
Lotte

Beitrag von Lotte »

Und noch was: Hat jemand Tipps für einen guten Babykostwärmer? Er sollte halt für Gläschen und Flaschen funktionieren und wenn möglich auch für alle Fläschchenformen und -größen kompatibel sein.
Gibt es so ein Universalgerät überhaupt?

Liebe Grüße,
Lotte
Tina1977

Beitrag von Tina1977 »

Hallo Lotte,

wir haben den Flaschenwärmer von Avent (u.a.). Er passt auch für die dicken Flaschen und Gläschen passen da auch rein.
lG
Tina
liebe Grüße von Tina
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)
Piccadilly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Piccadilly »

Ich hab auch noch ne Frage: hier steht man solle den Babys keine Mandeln geben im ersten Lebensjahr. jetzt wurde mir aber gestern empfohlen den Obstbrei (jan isst ausschließlich Obst!) mit mandelmus anzureichern um ihn gehaltvoller zu amchen und damit er länger sättigt. Ich stille ihn ansonsten ja gerne, aber der Brei hält maximal ne stunde an, so das ich doch wieder tag und anchts alle zwei stunden stille.
Was ist nun richtig? Mit Mandelmus oder ohne?
Liebe Grüße von Geli
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)

>Erziehung ist schön und gut- aber die Kinder machen einem doch alles nach!<
Lotte

Beitrag von Lotte »

Piccadilly hat geschrieben:Ich hab auch noch ne Frage: hier steht man solle den Babys keine Mandeln geben im ersten Lebensjahr. jetzt wurde mir aber gestern empfohlen den Obstbrei (jan isst ausschließlich Obst!) mit mandelmus anzureichern um ihn gehaltvoller zu amchen und damit er länger sättigt. Ich stille ihn ansonsten ja gerne, aber der Brei hält maximal ne stunde an, so das ich doch wieder tag und anchts alle zwei stunden stille.
Was ist nun richtig? Mit Mandelmus oder ohne?
Hallo,
schau mal hier: http://www.tipps-rund-ums-baby.de/?page_id=735
Eigene Erfahrungen damit habe ich keine. Ich rühre manchmal etwas Hirse-Brei von Alnatura unter das Gemüse (das vor allem aber wegen dem Eisen), habe aber das Gefühl, daß es ihn nur schneller sättigt und nicht länger satt hält, was mir manchmal auch lieber wäre...
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“