Aufbewahrung Stoffe - welche Kisten und Schränke?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Lösche Benutzer 24994

Re: Aufbewahrung Stoffe - welche Kisten und Schränke?

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Ich habe eine Kiste von woolworth im Platsa, wenn da Interesse besteht, Messe ich nachheral wie groß die ist und ob da zwei nebeneinander passen würden.
Die sind aber nicht ganz so stabil wie die von ikea
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Passt leider auch nur eine rein, keine zwei
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Von den Kisten, die wir mal beim Discounter erstanden haben (Aldi), passen tatsächlich genau zwei nebeneinander in unsere Platsas.

Vielleicht ohne starten und dann einfach mal die Augen offen halten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
Sisqi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sisqi »

Ich bin ja ein großer Fan von Klappkisten. Für die Nähferien nehme ich einfach den Schrankinhalt und packe es in eine Klappkiste. Wenn ich wieder zu Hause bin, nutze ich die Gelegenheit und sortiere die Farben nochmal nach.

Als Schranklösung habe ich die weiße Variante von Dorkas Plastikschrank. Die steht jetzt in der Ecke in der Schräge. Das ist nicht schick und die Türen brauchen etwas Überredungskunst um wirklich zu schließen, aber es ist unschlagbar billig und flexibel aufbaubar.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

„Meine“ Schränke gibt es übrigens inzwischen auch mit Klemmverschluss, dann halten die Türen gut zu.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Valeska hat geschrieben: 09.12.2025, 09:00 Von den Kisten, die wir mal beim Discounter erstanden haben (Aldi), passen tatsächlich genau zwei nebeneinander in unsere Platsas.

Vielleicht ohne starten und dann einfach mal die Augen offen halten?
So hab ich mir das vorgestellt!

Das ist der tiefe Platsa (55cm), oder?
Zumindest ist es wohl vernünftig, doch den zu nehmen und nicht den flachen (40cm), auch wenn der den Raum nicht so eng machen würde...

Woolworth-Kisten ist auch eine gute Idee. Wir haben um die Ecke Action, ich geh mal bei Gelegenheit deren Kisten ausmessen.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Ne, das ist ein 40er Platsa. Die Kiste ist nicht wirklich groß, so 26cm x 35cm vielleicht.
55er haben wir auch, aber nur in anderen Räumen.

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26 :mrgreen:
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

MCM18 hat geschrieben: 09.12.2025, 08:20 Passt leider auch nur eine rein, keine zwei
Ich kann ja auch so ein Mittelding machen. Immer eine Kiste und daneben lose gestapelte Stoffe, die ich eher seltener bei Nähwochenenden nutze.
Oder immer eine Kiste, eine Maschine.
Bisher habe ich ja nur eine normale Nähmaschine und eine Overlock.

Wenn ich mich Platz füllen muss, muss ich mir vielleicht zwangsweise noch eine Cover kaufen.

Logisch, oder? :mrgreen:

Valeska: OK, danke!
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Da sind jetzt Bündchen drin und das gefällt mir wirklich, weil die die Tendenz haben, immer durcheinander zu fliegen. Für größere Stoffstücke und dicke Stoffe wie Sweat kann ich mir das nicht vorstellen. Die Kiste wäre mit einem Stück Sweat/Fleece/Walk voll 😆

Eigentlich haben wir drei von den Kisten, vielleicht kann ich mir noch eine zurückerobern und die tatsächlich noch danebenstellen für das Kleinzeug, was im Moment im Motivjersey-Fach darüber mit rum(f)liegt (Spitze, Bambusjersey-und Lycra-Reste ...).
Danke für die Inspiration :lol:

neara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von neara »

Hier auch Ivar - aber alles, was wir nach dem Umzug angeschafft haben, gebraucht geholt. Ikea hat anscheinend einen neuen Lieferanten seit zwei Jahren oder so und die Seitenteile muss man jetzt selbst zusammenbauen. Unter den Bewertungen liest man viel über schiefe Teile und schlechte Qualität und ja - das eine Seitenteil, das wir neu gekauft haben, war krumm. Dafür, wie teuer es ist... würde es nicht mehr neu kaufen.

Sonst mag ich es sehr wegen der Flexibilität und weil unbehandeltes Holz.
Herbstkind 11/19, Winterkind 12/22 und Herbststern '17 im Herzen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“