vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Lösungsvorschlägen.
Also zu meinem Mann:
Die letzten zwei Tage hat er sich zusammengerissen, mich etwas unterstützt und immer nur ca 2-3h und bis ca 0.30 Uhr am PC gesessen. Morgens braucht er dann einiges an Motivation von mir um aus dem Bett zu kommen, aber dann geht es. Heute hat er voller Tatendrang, neue Baumaterialien fürs Zimmer zu kaufen, vergessen mit dem Hund rauszugehen.
Er nimmt die Kleine nur wenn ich sie ihm explizit in die Hand drücke und sage er solle mal kurz aufpassen. Von sich aus ist das eher selten. Und wenn er die Kleine hat, dann beschäftigt er sich schon mit ihr, Windeln wechseln, bisschen reden und spielen. Nur wenn sie dann wieder weint, bekomme ich sie recht schnell zurück.
Essen tue ich so nebenbei. Je nachdem ob Mann mir was zurecht gestellt hat oder eben nicht. Meistens macht er nach Aufforderung einmal am Tag was Warmes. Das ist wenn ich zum Essen komme, dann leider meistens wieder kalt, aber hey wenigstens eine richtige Mahlzeit am Tag. Um Frühstück und so muss ich mich meist selbst kümmern. Er hätte gerne, das wir wieder zusammen gleichzeitig essen so wie früher. Was mit Baby aktuell nicht geht. Hab ich ihm auch gesagt, findet er traurig. Manchmal machen wir es dann so, dass zuerst er isst und ich die Kleine habe und dann nimmt er die Kleine und ich esse. Auch das funktioniert manchmal dann sitzen wir wenigstens zusammen am Tisch.
Zum Thema Duschen: Meistens nur so aller 2-3 Tag möglich, wenn die Kleine schläft. Manchmal lege ich sie auch in ihre mit Decken gepolsterte Babybadewanne und sie liegt dann mit im Bad. Gelegentlich muss ich das Duschen dann abbrechen weil sie sich alleingelassen fühlt und das Weinen beginnt.
Buch lesen tue ich mittlerweile beim Stillen wenn ich günstig liege. Schlafen, ein Vollbad genießen oder selber mal am PC sitzen(sehr selten zum Spielen, eher so Haushaltsbuch, Fotos sortieren, dringende Bestellungen erledigen) grundsätzlich nur wenn die Kleine schläft.
Haushalt erledige ich so wie Baby schläft so gut es geht. Meistens in der Mittagsschlafzeit schaffe ich ganz bisschen was. Letztens da auch meine Pflanzen nach draußen geschafft und hübsch gemacht. Ansonsten Baby in die Trage und weiter machen was dann noch geht.
Mein Plan ist jetzt erstmal zu schauen wie es jetzt weiter läuft und wenn was nicht passt es direkt zu sagen. Gerade läuft es ja gut.
Das letzte Mal total vergessen darauf zu antworten. Ich bin im Bereich Dresden Zuhause also PLZ mit 01 beginnend.In welchem PLZ-Bereich wohnst du?
Ich danke euch von ganzem Herzen für euren Zuspruch. Das stärkt mich gerade richtig und hilft mir total.
Ein schönes Wochenende euch allen.