Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Cryptomon
Miss SuTiversum

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Cryptomon »

Kerstin hat geschrieben: 01.11.2023, 16:40 Kochen und backen mit der Maus

Wurde hier gerne benutzt, mache noch immer die Knusperkartoffeln.
Da möchte ich mich nochmal für bedanken
Ck1 hat noch Ferien, wir arbeiten schon wieder (immer einer im HO). Gestern hat sie sich selbständig ein Rezept rausgesucht (die Lasagne) und kontrolliert, welche Zutaten wir haben und die restlichen aufgeschrieben (OK, das haben wir auch nochmal korrigiert. Im Rezept stehen 860ml Dosentomaten, wir hatten 2*400 und sie hat "60ml Dosentomaten" auf den Zettel geschrieben 😁)
Ich hab die dann eingekauft, als ich ck2 abgeholt hab und wir haben zusammen gekocht (ich als ihre Küchenhilfe)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Und dann sagst du, CK1 rechnet nicht (freiwillig). :lol:
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Ja, das hat mich tatsächlich auch gewundert 😁
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich hätte gerne einen elektrischen Wischer, der richtig gut sauber macht. Wir haben im Erdgeschoss viel Fliesenboden und der ist oft und schnell schmutzig, aber ich hasse es leider, ständig den Wischer fertig zu machen, einen Eimer zu holen usw. Was könnte ich denn kaufen, was ich schnell zur Hand nehmen kann, äquivalent zu unserem Akkustaubsauger, den ich wirklich oft und gerne benutze, weil er so gut zu meinen Bedürfnissen passt. Es soll aber eher kein Staubsaug/Wisch-Gerät sein, einen Staubsauger hab ich ja schon, den ich liebe.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Gibt es für deinen Staubsauger vielleicht so einen Wischaufsatz?

Ich bekomme in letzter Zeit Werbung angezeigt, für einen Aufsatz, der auf die Dyson passt.

Ich habe den Dampfreiniger von Vileda probiert. Für Laminat aber nicht geeignet. Für Fliesen super. Auch schnell mit Wasser gefüllt und dann drüber wie mit Staubsauger. Ich hab allerdings zu wenig Fliesenboden.
(Will den verkaufen, falls du es ausprobieren willst...)
LG
Unsichtbar
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

unsichtbar hat geschrieben: 05.01.2024, 07:00 Gibt es für deinen Staubsauger vielleicht so einen Wischaufsatz?

Ich bekomme in letzter Zeit Werbung angezeigt, für einen Aufsatz, der auf die Dyson passt.

Ich habe den Dampfreiniger von Vileda probiert. Für Laminat aber nicht geeignet. Für Fliesen super. Auch schnell mit Wasser gefüllt und dann drüber wie mit Staubsauger. Ich hab allerdings zu wenig Fliesenboden.
(Will den verkaufen, falls du es ausprobieren willst...)
Wieso ist der für Laminat nicht geeignet?
Ich habe schon alle Arten von Böden erfolgreich mit Dampf gereinigt!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Der lässt selbst in kleinsten Stufe das Laminat "quellen". Kann sein, dass es auch am Laminat liegt. Aber das hat unser Vermieter rein machen lassen. Da kann ich nichts ändern- nur mein Putzen 🙈
LG
Unsichtbar
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Einen Dampfreiniger hab ich sogar schon, aber mit dem muss man ja ziemlich langsam putzen, damit sich was tut und dann muss man eigentlich noch mal nachwischen, weil er den Schmutz nicht aufnimmt und keine Bürsten rotieren. Oder benutze ich den falsch? 🙈 Zum Bosch Akkusauger gibt's leider keinen Wischaufsatz, das wäre echt prima
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

unsichtbar hat geschrieben: 05.01.2024, 08:26 Der lässt selbst in kleinsten Stufe das Laminat "quellen". Kann sein, dass es auch am Laminat liegt. Aber das hat unser Vermieter rein machen lassen. Da kann ich nichts ändern- nur mein Putzen 🙈
Das ist echt krass!!!
Ich hatte vor über zwanzig Jahren schon mit einem alten Dampfreiniger Parkett und Laminat gewischt.
Und hier wird jetzt mit dem Vileda Parkett und Kork gewischt.
Da passiert viel weniger, als wenn ich versuche, einen normalen Wischer auszuwringen und dann mit halbnassem Lappen wische! Durch die Hitze ist ja gleich wieder trocken... Echt komisch, was das für ein Laminat bei Euch ist, das die Hitze dann nicht verträgt.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Das Laminat in unserer alten Wohnung war auch so. Das Billigste vom Billigen 🙈

Eine Art Klavier-Selbstlernkurs bzw eine entsprechende App. Gibt da einiges, aber hat hier jemand tatsächlich Erfahrungen mit irgendwas davon?
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“