Kostüme 2023
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kostüme 2023
Mir würde da irgendwie türkis mit Fischschwanz vorschweben. Oder Netzstoff mit Fischen drin. Für einen Grundschulumzug mit Thema Fisch hatten wir Tannenbaumnetze und selbstgebastelte Fische aus Karton, mit buntem Papier beklebt. (Mit den Tannenbaumnetzen blieb man öfter mal hängen. Also richtig toll sind die nicht, aber billig für große Mengen.)
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Avatar an sich finde ich gut. Aber hier ist alles draußen, d.h. ich muss entweder was warmes drunter anziehen oder das Kostüm selbst muss warm sein. Und anmalen find ich schon wieder zu aufwändigbella27 hat geschrieben: 11.01.2023, 10:45 Ich hab ein Avatar kostüm gesehen.
Das ist einfach ein Kleid (enganliegend)mit passender Strumpfhose und dann die Haut blau angemalt.
Vielleicht wäre das ja was
Ja, das könnte was für uns seinGlöckchen hat geschrieben: 11.01.2023, 11:11 So aus der Kategorie keine Lust auf Kostüm:
Einfach grüne oder blaue Klamotten anziehen inkl. grüner (Schlupf) Mütze und einen grünen/blauen Pfeifenreiniger oben dran befestigen.
Das könnte ich mir alternativ für den Knuffi vorstellen, aber der findet es leider nicht toll.JoJu hat geschrieben: 11.01.2023, 11:28 Maikäferchen, wie wäre es damit? https://www.makerist.de/patterns/rakete ... -anleitung
Meerjungfraumann würd ich vielleicht eine Hose oder einen Rock in lila oder türkis (am besten was Glitzerndes) mit einem passenden Oberteil (oder halt gleich ein Kleid) nehmen und darauf Muscheln, Seesterne etc verteilen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Ich musste bei Meerjungfraumann ja an Spongebob denken 
Mein Kind möchte das Halloweenkostüm noch mal tragen - da sage ich nicht nein, denn das heißt keine weitere Arbeit nötig!
Ich selbst hatte für letztes Jahr mir was besorgt (Biene und Marienkäfer glaub ich) und dann war ich beim Fest auf Arbeit krank. Also muss ich da auch nix neues besorgen. Da ich gar kein Faschingsfan bin, bin ich mit dieser Lage total glücklich. Kostüme angucken mag ich dagegen sehr
Mein Kind möchte das Halloweenkostüm noch mal tragen - da sage ich nicht nein, denn das heißt keine weitere Arbeit nötig!
Ich selbst hatte für letztes Jahr mir was besorgt (Biene und Marienkäfer glaub ich) und dann war ich beim Fest auf Arbeit krank. Also muss ich da auch nix neues besorgen. Da ich gar kein Faschingsfan bin, bin ich mit dieser Lage total glücklich. Kostüme angucken mag ich dagegen sehr
Kleiner Professor - April 2015
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Hier wünschen sich die Kinder:
2x Pirat
1x (N)einhorn
Mein Mann muss eins seiner alten Kostüme ausgraben, dann verschicke ich sie alle zur Schwiegermutter. Ich muss nämlich arbeiten.
2x Pirat
1x (N)einhorn
Mein Mann muss eins seiner alten Kostüme ausgraben, dann verschicke ich sie alle zur Schwiegermutter. Ich muss nämlich arbeiten.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Zur Meerjungfrau: ich hab mal so einen Rock https://images.app.goo.gl/oRyamUNdBENsYBXD9 aus dem https://basteln-de.buttinette.com/shop/ ... rkis-66319 genäht
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Nachtblau
- SuT-Legende
Ich lese hier ja nur mit, würde aber dringend mit dem Kind klären, ob eine männliche Meerjungfrau oder die Figur aus Spongebob gemeint ist. ^^JosMama hat geschrieben: 11.01.2023, 15:51 K4 möchte gerne als "Meerjungfraumann" gehen... Hat da jemand schonmal was gemacht? Oder eine Idee?
Hier ist Karneval echt kein großes Fest, nur in der Kita. Und ich bin eher Typ *pimp my Langarmshirt*
Hier gibt es ein teils gekauftes, teils geerbtes Engelskostüm. Ich kann ja nicht nähen. Oder handarbeiten. Oder irgendwas. Wobei ich schon Waffen gebastelt habe. Eine Axt und einen Speer. Und ein Schild mit fast erkennbaren Drachen drauf. Zählt das auch?
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben heute nochmal drüber geredet und es kam zum zweiten Mal: Pippi!
Also plane ich mal vorsichtig - kaufen muss ich eher nichts
Statt Strümpfen lieber eine Leggings, das ist zwar dann knapp daneben, aber dass das Kind Kniestrümpfe o.ä. akzeptiert, glaube ich kaum. Mit zwei verschiedenen Beinen, vielleicht eines regenbogengeringelt und das andere uni.
Typisch wäre als Oberteil ja so eine Art gelbe Tunika. Muss ich mal Schnittmuster sichten. Und Stoff - einen irgendwie gelblichen Sweat hab ich noch ...
In unserem Pippi-Buch trägt Pippi eine kurze Hose dazu, die scheint blau mit weißen Punkten zu sein. Ich hätte Stretchjeans mit weißen Schwänen(?), vielleicht geht da was.
Lang genug zum Flechten sind ihre Haare. Ob sie mich das machen lässt, ist eine andere Frage
Statt Strümpfen lieber eine Leggings, das ist zwar dann knapp daneben, aber dass das Kind Kniestrümpfe o.ä. akzeptiert, glaube ich kaum. Mit zwei verschiedenen Beinen, vielleicht eines regenbogengeringelt und das andere uni.
Typisch wäre als Oberteil ja so eine Art gelbe Tunika. Muss ich mal Schnittmuster sichten. Und Stoff - einen irgendwie gelblichen Sweat hab ich noch ...
In unserem Pippi-Buch trägt Pippi eine kurze Hose dazu, die scheint blau mit weißen Punkten zu sein. Ich hätte Stretchjeans mit weißen Schwänen(?), vielleicht geht da was.
Lang genug zum Flechten sind ihre Haare. Ob sie mich das machen lässt, ist eine andere Frage
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Nachtblau hat geschrieben: 11.01.2023, 21:54Ich lese hier ja nur mit, würde aber dringend mit dem Kind klären, ob eine männliche Meerjungfrau oder die Figur aus Spongebob gemeint ist. ^^JosMama hat geschrieben: 11.01.2023, 15:51 K4 möchte gerne als "Meerjungfraumann" gehen... Hat da jemand schonmal was gemacht? Oder eine Idee?
Hier ist Karneval echt kein großes Fest, nur in der Kita. Und ich bin eher Typ *pimp my Langarmshirt*
Hier gibt es ein teils gekauftes, teils geerbtes Engelskostüm. Ich kann ja nicht nähen. Oder handarbeiten. Oder irgendwas. Wobei ich schon Waffen gebastelt habe. Eine Axt und einen Speer. Und ein Schild mit fast erkennbaren Drachen drauf. Zählt das auch?![]()
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
- Reike
- Profi-SuTler
Die Mittlere war letztes Jahr Pippi. Da gab es eine zweifarbige Leggings aus diesen Microringeln in Orange und grün. Die wird auch immer noch im Alltag gerne getragen.Valeska hat geschrieben: 11.01.2023, 22:19 Wir haben heute nochmal drüber geredet und es kam zum zweiten Mal: Pippi!
Lang genug zum Flechten sind ihre Haare. Ob sie mich das machen lässt, ist eine andere Frage![]()
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Inspiration?Valeska hat geschrieben: 11.01.2023, 22:19 Wir haben heute nochmal drüber geredet und es kam zum zweiten Mal: Pippi!
Lang genug zum Flechten sind ihre Haare. Ob sie mich das machen lässt, ist eine andere Frage![]()
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20