der letzte Beitrag hier ist zwar schon eine ganze Weile her, aber vielleicht schauen Nienna oder andere Mamas mit ähnlicher Erfahrung nochmal hier vorbei
Wie ist es dir, Nienna, denn danach noch so ergangen? Hat sich die Situation weiter verbessert?
Ich finde mich in deiner Geschichte total wieder. Meine Tochter ist jetzt knapp über 4 Monate und ich stille sie seit 3 Monaten voll. Leider immer mit Schmerzen, gequetschten und wunden Brustwarzen. Auch bei meiner Maus ist es so, dass sie den Mund zuerst ganz weit auf macht, sobald sie Brustwarze im Mund ist, macht sie ihn aber wieder klein und hat dann fast nur noch Nippel im Mund. Auch ich habe scheinbar einen starken Milchfluss, an dem sie sich teilweise richtig verschluckt und zu ertrinken scheint.
Das posteriore Zungenband war im Verdacht und wurde vor 5 Wochen geschnitten. Verbessert hat sich, dass die Zunge in Ruhelage schön am Gaumen ist und die Lippen nach dem Stillen nicht mehr zweifarbig sind. Alles andere ist gleich schlecht geblieben.
Neuerdings hat sie sich was anderes lustiges angewöhnt: sie drückt sich beim Stillen von der Brust weg, mit Brustwarze im Mund und zieht an ihr wie an einer Gummispaghetti
Hat jemand Ideen oder kennt das?