Stillstreik oder selbst abgestillt mit 13 Monaten? Hilfe ich bin verzweifelt!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Stillstreik oder selbst abgestillt mit 13 Monaten? Hilfe ich bin verzweifelt!
Ich würde auch Nurofen und Paracetamol im Wechsel geben. Beides auf höchster Dosis. Dazu evtl Sachen wie an nem nassen Waschlappen saugen lassen, einfach wegen der Flüssigkeit.
Und wenn es nicht besser wird, nochmal zum Arzt wegen Antibiotikum.
Und wenn es nicht besser wird, nochmal zum Arzt wegen Antibiotikum.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Re: Stillstreik oder selbst abgestillt mit 13 Monaten? Hilfe ich bin verzweifelt!
Genauso würde ich es wohl auch machen.
Die Stillstreiks auf Grund von Halsweh zogen sich immer über etwa 2 Tage. Aber das waren halt auch nur normale Erkältungen.
Ich drück dich mal ganz doll, ich kann mich gut an meine Gefühle in diesen Situationen erinnern
Die Stillstreiks auf Grund von Halsweh zogen sich immer über etwa 2 Tage. Aber das waren halt auch nur normale Erkältungen.
Ich drück dich mal ganz doll, ich kann mich gut an meine Gefühle in diesen Situationen erinnern
-
Immorta
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten auch einen Mini-Stillstreik als die kleine Msus Halsschmerzen wegen eines Herpesbläschens im Rachen hatte. Hier half kalte Sachen essen/trinken und Schmerzzäpfchen geben. Habe versucht das Zäpfchen so 15-20 Minuten vor den Schläfchen zu geben und dann im Wegdämmern die Brust reinzustecken, das ging dann ganz gut 
Viel Durchhaltevermögen, sobald es dem Kleinen besser geht wird er bestimmt wieder an die Brust wollen!
Viel Durchhaltevermögen, sobald es dem Kleinen besser geht wird er bestimmt wieder an die Brust wollen!
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.
“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wie geht es Euch?
Ich würde vorschlagen, weiterhin großzügig mit den Schmerzmitteln zu sein (Covid kann höllische Halsschmerzen machen), Brust weiter ohne Zwang anzubieten und auf jeden Fall auf künstliche Sauger zu verzichten (keine Flasche, Schnuller usw). Wenn es ihm besser geht, stillt er sicher wieder.
Ich würde vorschlagen, weiterhin großzügig mit den Schmerzmitteln zu sein (Covid kann höllische Halsschmerzen machen), Brust weiter ohne Zwang anzubieten und auf jeden Fall auf künstliche Sauger zu verzichten (keine Flasche, Schnuller usw). Wenn es ihm besser geht, stillt er sicher wieder.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondmama
- Herzlich Willkommen
So... Update. Also heute Nacht hatten wir das zweite Erfolgserlebnis. In der einzigen Halbschlafphase die ich erwischen konnte(die gleiche wie gestern) hab ich den Zwerg den Busen in den Mund gesteckt und siehe da - es wurde getrunken. Nicht viel und auch nicht lange, aber das ist doch schon mal was oder?
Tagsüber bleibt aber die Verweigerung. Er schreit zwar nicht mehr so furchtbar, aber sobald ich ihn die Brust anbiete dreht er sich weg und mag nicht. Er quengelt aber auch sehr viel und ich hab den Eindruck langsam kommt nun auch noch Husten dazu. Zumindest hörte es sich vorhin etwas verschleimt an.
Das mit dem Bechern ist leider so ne Sache. Aus nem normalen Becher trinkt er quasi gar nicht. Wenn er überhaupt trinkt dann aus dem magic Cup. Alles andere wird ignoriert. Ich hab es mit dem Avent Sauger probiert, der bei der Pumpe dabei war. Der soll ja Stillfreundlich sein. War so Mittel erfolgreich. Aber irgendwas muss er ja trinken
Wir geben weiter die nurofen Zäpfchen. Aber die darf man ja nur alle 8 Stunden geben. Bei Paracetamol dreht er völlig auf. Das wäre jetzt vielleicht auch nicht so zielführend. Oder kann man wenn man abwechselnd die beiden gibt mehr geben? Das kann ja fast nicht sein oder?
Dass er im Halbschlaf getrunken hat ist doch ein gutes Zeichen oder? Auch wenn er wach weiter verweigert obwohl er Banane isst?
Ach ich war so glücklich heute nacht und jetzt bin ich wieder ganz traurig und frustriert weil ich mir Sorgen mache ob das wohl wieder was wird. Es geht ja schon so lang
Tagsüber bleibt aber die Verweigerung. Er schreit zwar nicht mehr so furchtbar, aber sobald ich ihn die Brust anbiete dreht er sich weg und mag nicht. Er quengelt aber auch sehr viel und ich hab den Eindruck langsam kommt nun auch noch Husten dazu. Zumindest hörte es sich vorhin etwas verschleimt an.
Das mit dem Bechern ist leider so ne Sache. Aus nem normalen Becher trinkt er quasi gar nicht. Wenn er überhaupt trinkt dann aus dem magic Cup. Alles andere wird ignoriert. Ich hab es mit dem Avent Sauger probiert, der bei der Pumpe dabei war. Der soll ja Stillfreundlich sein. War so Mittel erfolgreich. Aber irgendwas muss er ja trinken
Wir geben weiter die nurofen Zäpfchen. Aber die darf man ja nur alle 8 Stunden geben. Bei Paracetamol dreht er völlig auf. Das wäre jetzt vielleicht auch nicht so zielführend. Oder kann man wenn man abwechselnd die beiden gibt mehr geben? Das kann ja fast nicht sein oder?
Dass er im Halbschlaf getrunken hat ist doch ein gutes Zeichen oder? Auch wenn er wach weiter verweigert obwohl er Banane isst?
Ach ich war so glücklich heute nacht und jetzt bin ich wieder ganz traurig und frustriert weil ich mir Sorgen mache ob das wohl wieder was wird. Es geht ja schon so lang
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Doch. Du darfst IBU und Paracetamol im Wechsel geben, sprich alle 4 Stunden was. Bei Ohren oder Halsschmerzen wurde das auch genau so vom Kinderarzt angewiesen.
kleiner Maulwurf 12/15
-
vam
- alter SuT-Hase
Sicher ist es ein gutes Zeichen, wenn es jetzt mal wieder geklappt hat. Super.
Mondenkind hat ja die Empfehlung da gelassen, künstliche Sauger sein zu lassen. Stillfreundliche Sauger gibt es nicht. Es ist immer ein anderes Trinkverhalten.
Ihr schafft das. Versuche es doch weiter im Schlaf/Halbschlaf, wenn das schon mal Erfolg hatte.
Mondenkind hat ja die Empfehlung da gelassen, künstliche Sauger sein zu lassen. Stillfreundliche Sauger gibt es nicht. Es ist immer ein anderes Trinkverhalten.
Ihr schafft das. Versuche es doch weiter im Schlaf/Halbschlaf, wenn das schon mal Erfolg hatte.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
-
Misle
- gehört zum Inventar
Hallo Mondmana,
kennt dein Kind schon Eis? Falls ja und es das gerne isst, kannst du vielleicht Muttermilch einfrieren und ihn dann kleine Stückchen lutschen lassen?
Und ich wäre auch großzügig mit Schmerzmittel. Es hat über 40 Jahre gedauert bis ich kapiert habe, dass Schmerzmittel auch bei Halsschmerzen helfen.
Gute Besserung, hoffentlich habt ihr's bald geschafft!
kennt dein Kind schon Eis? Falls ja und es das gerne isst, kannst du vielleicht Muttermilch einfrieren und ihn dann kleine Stückchen lutschen lassen?
Und ich wäre auch großzügig mit Schmerzmittel. Es hat über 40 Jahre gedauert bis ich kapiert habe, dass Schmerzmittel auch bei Halsschmerzen helfen.
Gute Besserung, hoffentlich habt ihr's bald geschafft!
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Richtig, beide alle 8 Stunden, zeitversetzt bedeutet das, dass Du alle 4 Stunden was geben kannst.Serafin hat geschrieben: 01.11.2022, 20:08 Doch. Du darfst IBU und Paracetamol im Wechsel geben, sprich alle 4 Stunden was. Bei Ohren oder Halsschmerzen wurde das auch genau so vom Kinderarzt angewiesen.
Sehr gute Idee! Ich hab es ähnlich gemacht, als ich Covid hatte. Ich hatte wirklich schlimme Halsschmerzen, tagsüber hatte ich oft Ben & Jerry'sMisle hat geschrieben: 01.11.2022, 21:22 Hallo Mondmana,
Auch den würde ich eher vermeiden und nur geben, wenn es unbedingt nötig ist. Dein Kind wird krank nicht so viel trinken wie sonst, das ist normal. Schau auch auf die Ausscheidungen. Wenn Dein Kind regelmäßig pinkelt, ist es gut.Mondmama hat geschrieben: 01.11.2022, 19:43 Ich hab es mit dem Avent Sauger probiert, der bei der Pumpe dabei war. Der soll ja Stillfreundlich sein. War so Mittel erfolgreich. Aber irgendwas muss er ja trinken
Gute Besserung! Corona ist ein A***Loch
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondmama
- Herzlich Willkommen
So noch ein Tag zu Ende. Und leider alles unverändert. Wobei er jetzt recht ordentlich isst. Zumindest Banane, weiches Brot mit Frischkäse und Hafer Happen. Er hat heute auch weniger geschlafen und Mittagsschlaf war echt schwierig, da er nicht zu Ruhe kam ohne Brust und dann total frustriert war. Ich hab nun versucht beim magic Cup das Silicon Ding weg zu lassen. Dann ist es ja fast wie ein normaler Becher. Aber er mag es einfach nicht so wirklich. Dafür findet er jetzt Strohhalme (Action Cup) super was sicher auch nicht gut ist.
Ich weiß echt nicht weiter. Mutter Milch vom Löffel war ganz ok. Und das hat er auch aus dem Silicon freien magic Cup getrunken. Wir geben weiterhin Zäpfchen.
Babyeis haben wir hier. Also eingefrorenes Joghurt/ Obstgläschen Eis. Das findet er ganz toll.
Und ich frage mich die ganze Zeit wieso er denn aber essen kann, aber Brust trinken ihn Schmerzen bereitet. Kann das überhaupt sein?
Letzte Nacht haben wir leider keine Halbschlaf Phase erwischt in der er trinken wollte. Jetzt bin ich wieder ganz verunsichert ob das nochmal was wird und könnte den ganzen Tag nur heulen
Babyeis haben wir hier. Also eingefrorenes Joghurt/ Obstgläschen Eis. Das findet er ganz toll.
Und ich frage mich die ganze Zeit wieso er denn aber essen kann, aber Brust trinken ihn Schmerzen bereitet. Kann das überhaupt sein?
Letzte Nacht haben wir leider keine Halbschlaf Phase erwischt in der er trinken wollte. Jetzt bin ich wieder ganz verunsichert ob das nochmal was wird und könnte den ganzen Tag nur heulen