Halloween
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Halloween
Hier waren an ca 40 Kinder. Und meine haben massig Süßigkeiten mit nach Hause gebracht. Ich finde das immer anstrengend, weil ich ca 2h auf der Lauer liege, ob wer klingelt. Heute hab ich mich in der Zeit um 1,5kg Quitten gekümmert. Das ging ganz gut
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- meredit
- alter SuT-Hase
Ihr habt alle tolle Deko und Speisen. Schade, dass bei manchen niemand geklingelt hat. Voriges Jahr bei uns auch nicht und das fand ich da auch schade.
Heute waren es mindestens 30 Kinder. Zum Glück hat mein Mann nach der Arbeit noch Süßigkeiten mitgebracht, ich hatte nämlich nicht mit so vielen gerechnet.
Heute waren es mindestens 30 Kinder. Zum Glück hat mein Mann nach der Arbeit noch Süßigkeiten mitgebracht, ich hatte nämlich nicht mit so vielen gerechnet.
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Wir waren heuer bei floppy zu besuch und haben eine Halloween party gemacht 
Fazit war allerdings dass 3 Tüten haribo vom rewe das beste waren
Fazit war allerdings dass 3 Tüten haribo vom rewe das beste waren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich will nicht, dass meine Kids bei anderen Leuten klingeln und um Süssigkeiten betteln. Das gehört irgendwie für mich nicht in unseren Kulturkreis und würde deshalb wohl in unserem überalterten Quartier auf wenig bis gar kein Verständnis treffen. In den vergangenen 10 Jahren hier hat auch noch nie jemand geklingelt. Natürlich möchten meine Kids aber sehr gern und es wird zunehmends mühsamer mit ihnen zu diskutieren weil es an unserem Wohnort seit einigen Jahren sehr zugenommen hat, dass Kinder an Halloween durch die Stadt ziehen. Deshalb veranstalten wir jedes Jahr an Halloween ein kleines (Familien-)Fest mit Feuer und viiielen Lichtern im Garten. Da gibt es dann Kürbissuppe, Würstchen vom Grill und Brot. Nun sind wir ja 100 Meter weiter den Berg runter gezogen und wohnen an der Ecke ‚unserer‘ Strasse und einem Fussweg. Durch das dichte Gebüsch konnte man gestern zwar unser Feuer wahrnehmen aber nicht, dass sich Personen im Garten befinden. So haben wir, wenn Halloween-Grüppchen durchgezogen sind, schaurige Geräusche gemacht und teilweise haben sich die Kids ganz schön gegruselt. Natürlich nur bei grösseren Kindern. Kleine würde ich nie erschrecken. Das war schon lustig und nächstes Jahr möchte ich dann gerne endlich mal mehr dekorieren. Unser Garten ist so verwunschen, dass er sich wunderbar eignen würde!
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ach so: das ‚ich will nicht‘ bezieht sich wirklich nur auf unsere komplett überalterte Strasse mit Durchschnittsalter 80+. Unser direkter Nachbar wurde im März 100 Jahre alt, der Nachbar gegenüber ist gerade am Mittwoch mit 95 Jahren verstorben. Seine Frau ist 92. Die Nachbarn im alten Haus waren bis auf zwei Leute alle über 82 Jahre alt.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Nachtblau
- SuT-Legende
Für mich gehörte als Kind Rummelpottlaufen zu Silvester. Da es das hier leider nicht gibt und die Kinder gerne wollten, fanden wir es dann okay, dass sie das eben zu diesem Fest machen. Ich war aber früher auch dagegen und eine Mutter aus der Schule sagte auch klar, dass sie da nicht mitmacht.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Wir sind mit Kindern gelaufen und haben halt dort geklingelt wo Dekoration war.
- Corina
- Dipl.-SuT
Ich mag Halloween auch nicht, lasse die Kinder aber trotzdem ziehen und biete auch selbst Süßes an. Zu dem Zweck saß ich 2 Stunden lang mit Handy im dunklen Flur, im WC nebenan war das Fenster offen, so habe ich immer gehört, wenn jemand kam. Ziemlich oft wurde gar nicht bei uns geklingelt, sondern nur nach vor der Tür stehenden Süßigkeiten Ausschau gehalten wie bei unseren direkten Nachbarn. Anscheinend sind das dann meistens nicht verkleidete Teenies (soweit ich das durch die Tür sehen konnte) ... Fies finde ich, wenn die sich dann die ganze Schüssel in den Sack leeren. Habe zwischendurch mal bisschen aufgefüllt, aber war dann gleich wieder leer.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Wir wohnen in einem großen Wohnblock. Drei Blocks teilen sich einen kleinen Spielplatz, ein bisschen Grün und im Sommer einen Pool. Wir haben wenig Kontakt zu den Nachbarn, weil der Pirat nie so richtig Anschluss bekommen hat und kaum mit den anderen Kindern spielt. Aber es gibt eine, wenig genutzte, allgemeine WhatsApp Gruppe der Familien mit Kindern.
Da könnte man gestern angeben, in welchen Wohnungen es etwas zu erbetteln gab, und die Kinder sind dann in mehreren kleinen Gruppen durch die Häuser gezogen. Sogar der sozialmuffelige Pirat ist mitgegangen.
Ich hatte dann schaurige Vampire und gruselige Hexen und Zauberer vor der Tür. Ich finde Halloween lustig, solange die Kinder wirklich nur Süßes "einfordern" und so Sachen wie Eier gegen Häuser werfen ausbleiben.
Da könnte man gestern angeben, in welchen Wohnungen es etwas zu erbetteln gab, und die Kinder sind dann in mehreren kleinen Gruppen durch die Häuser gezogen. Sogar der sozialmuffelige Pirat ist mitgegangen.
Ich hatte dann schaurige Vampire und gruselige Hexen und Zauberer vor der Tür. Ich finde Halloween lustig, solange die Kinder wirklich nur Süßes "einfordern" und so Sachen wie Eier gegen Häuser werfen ausbleiben.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
Muli
- alter SuT-Hase
Ich kann mit Halloween auch wenig anfangen. Wobei ich als Kind an Karneval immer verkleidet rumgelaufen bin und für Süßigkeiten gesungen habe - das war bei uns üblich und ich fand das immer toll. Bei uns in der Wohngegend ist an Halloween nicht viel los, da klingelt eigentlich auch keiner. Dieses Jahr hat es sich zum ersten Mal ergeben, dass beide Kinder zu Halloween eingeladen waren und da auch rumgelaufen sind und geklingelt haben. Die hatten da auch wirklich Spaß daran, obwohl der Große auch etwas sozialmuffelig (schönes Wort übrigens
) ist. Ich war auch teilweise dabei und hätte gar nicht erwartet, wie nett das sein kann. Da wo wir waren, waren aber auch wirklich viele Kinder und Leute, die was da hatten und zum Teil auch ganz toll dekoriert.