Neugeborenes ist die ganze Nacht wach und will ununterbrochen stillen😫😫😫
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Re: Neugeborenes ist die ganze Nacht wach und will ununterbrochen stillen😫😫😫
Und im Zweifelsfall würde ich Schmerzmittel nehmen, bis es etwas verheilt ist. Beim Knuffi wurde mir noch im Krankenhaus dazu geraten und nach einigem zögern hab ich das dann auch gemacht. Denn wenn jedes Stillen einfach nur weh tut, achtet man ja noch weniger auf eine gute Anlegetechnik bzw. hofft einfach, dass das Kind schnell zufrieden ist und nicht x Mal an- und abdockt. War zumindest bei mir so, aber ohne sauberes Anlegen löst sich das Problem vermutlich nicht. Ein paar Tage hab ich dann auch gepumpt und mit dem Becher gefüttert. Dann gings langsam besser. Vielleicht wäre das eine Option für die schlimmere Seite, damit es verheilen kann (also je nachdem, wie schlimm es ist, natürlich). Und du könntest die Brustwarzen auch mit Brustdonuts (aus alten Socken o.ä.) etwas schützen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Brustdonuts klingt gut!
Helfen Schmerzmittel dagegen? Das ist ja dann eine gute Idee. Ich dachte immer, Schmerzmittel wie Ibuprofen o.a. wirken eher bei "inneren" Schmerzen.
Helfen Schmerzmittel dagegen? Das ist ja dann eine gute Idee. Ich dachte immer, Schmerzmittel wie Ibuprofen o.a. wirken eher bei "inneren" Schmerzen.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Zumindest im kopf wirkt es und bei mir half es, alleine weil dieAnspannung weniger war.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Danke!
Ich glaube, die Anlegetechnik ist schon ganz ok, da ich extra immer darauf geachtet hatte (z.B, dass sie den Mund wir öffnet, etc.). Mittlerweile geht auch das Stillen einigermaßen (nach unglaublich schmerzhaftem Anfangsandocken), aber die Brüste/Brustwarzen sind jetzt so empfindlich, dass ich kaum mit Stoff o.a. in Berührung kommen kann, mich insgesamt kaum bewegen kann, alles ist sehr schmerzhaft.
Ich glaube, die Anlegetechnik ist schon ganz ok, da ich extra immer darauf geachtet hatte (z.B, dass sie den Mund wir öffnet, etc.). Mittlerweile geht auch das Stillen einigermaßen (nach unglaublich schmerzhaftem Anfangsandocken), aber die Brüste/Brustwarzen sind jetzt so empfindlich, dass ich kaum mit Stoff o.a. in Berührung kommen kann, mich insgesamt kaum bewegen kann, alles ist sehr schmerzhaft.
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
In Verbindung mit alten Socken aber vermutlich doch nicht so tollMirimama hat geschrieben: 20.02.2022, 14:21 Brustdonuts klingt gut!
Ich hab das nicht weiter hinterfragt oder recherchiert damals. Vielleicht hat es mir auch im Kopf geholfen. Aber es hat auf jeden Fall geholfen
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
pqr
- SuT-Legende
Auf jeden Fall wirken sie da.Mirimama hat geschrieben: 20.02.2022, 14:21 Brustdonuts klingt gut!
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Lösche Benutzer 27615
Silberhütchen sind super, die halten erstaunlich gut. Multi MAM finde ich bei sehr kurzen Stillabständen nicht gut .. wenn die BW von der Kompresse noch aufgeweicht ist und das Baby dann gleich stillen will, dann ist es absolut furchtbar! Finde ich zumindest. Seit die Lanolin Tube leer ist schmiere ich nur noch ab und an Bepanthen Creme . Da ist ja auch Lanolin drinnen und ich habe eigentlich den Eindruck, dass die bei mir sogar noch besser hilft. Obwohl ich den Anfangsvergleich natürlich nicht habe.
Schnelle Besserung!
Schnelle Besserung!
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Dankeschön! Ist Bepanthen denn geeignet, da das Baby die dann ja ggf. in den Mund bekommt? Welche Bepanthen nimmst du da?
Ansonsten : Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine gute Nacht wir hatten! Abends beim Stillen eingeschlafen und dann die ganze Nacht durch (mit Stillunterbrechungen). Nach jedem Trinken ist sie danach wieder eingeschlafen und wir konnten herrlich erholen. Meine Hoffnung erwacht also wieder!
Ansonsten : Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine gute Nacht wir hatten! Abends beim Stillen eingeschlafen und dann die ganze Nacht durch (mit Stillunterbrechungen). Nach jedem Trinken ist sie danach wieder eingeschlafen und wir konnten herrlich erholen. Meine Hoffnung erwacht also wieder!
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ganz normale bepanthen ohne irgendwelche Zusätze. Reste abwischen reicht zum stillen (nach ein paar Minuten ist sie eh eingezogen)
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Ah, ok, danke!