Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
daisy
Dipl.-SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von daisy »

Jadzia hat geschrieben: 13.06.2021, 11:47 KEINE PANIK

Du kannst dann entweder die Fugen im Bad mit der Zahnbürste schrubben
Oder Douglas Adams lesen.

Ich lächel neuerdings immer wenn ich in meinen Garten schaue. Statt zu seufzen und die Stirn zu runzeln. Hab jetzt nämlich einen Gärtner :mrgreen:
Lesen? Was ist das denn? Das hab ich auch mal gemacht....so vor den Kindern.

Wie gesagt, meine Nähliste ist mehr als ellenlang. Im Garten gibt es auch immer genug zu tun.
Andere Hobbies liessen sich finden.
Aber das Gefühl, dass es so viel zu tun gibt, bevor ich das "darf" , das scheine ich zu "brauchen"
Warum das so ist, tja da muss ich mal in Ruhe drüber nachdenken.

Gärtner klingt gut. Meiner wohnt hier allerdings auch und bringt auch gern "eigene Ideen" ein. Die haben nicht immer eine Schnittmenge mit meinem Ideenpool.

Aber genug OT. Heute home blessing hour und ich möchte mich am liebsten im Bett verkriechen. Diese Woche ist zone 3 = Badezimmer richtig?
Das ist ok, da ist nicht sooo viel zu tun.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Unsere Spüle ist sauber. :D

Beglänzen geht leider nicht, weil kein Edelstahl... :mrgreen:

Ich habe mir mal eine Tabelle mit den Routinen für die ersten 30 Tage erstellt. Und hoffe, dass ich übers abhaken wieder ein bisschen besser reinkomme.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ich grätsche mal hier rein. Gibt es irgendwo einen Link, wie man am besten in das Programm reinfindet?
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Die Flyladyseite ist sehr unübersichtlich. Das ist echt nervig.

Hier sind die Routinen unten auf die 31 Tage verteilt. Man muss unten auf jeden einzelnen Tag klicken... :roll:

http://www.flylady.net/d/getting-starte ... babysteps/
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Danke FuFu!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Hat jemand heute den Haussegen geschafft?
Ich bin nicht fertig geworden, habe aber immerhin Bad geputzt und gesaugt und Betten bezogen.

Auf dem Schrank im Badezimmer hab ich auch gewischt. Ich hatte mich neulich gefragt warum in aller Welt auf dem Schrank so eine blöde schwarze Kante ist. Der Schrank ist weiss. Und wieso war mir das noch nie aufgefallen? Irgendwann dämmerte mir, dass die Kante nicht immer schwarz war 🙈

Was bei mir gut klappt ist Wäsche. Ich wasche jeden Tag eine Maschine. Ab und zu mal nicht, aber das ist kein Drama.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Ich hab gestern Home blessing gemacht. Montags ist bei uns Family Fun. Wir sind tatsächlich erst 20.20 Uhr nach Hause gekommen. Das nenn ich echt fun.
Dafür schaufel ich das Wochenende nicht frei. Das fühlt sich besser an. Am Wochenende wissen wir oft nicht wohin , alles ist überfüllt und so. Da räumen wir gerne in Ruhe ne Runde auf bzw decluttern
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Ich bin hier in irgendeiner Form auch gerne wieder dabei. Gefühlt ist bei uns dauerhaft Land unter und wir haben keinerlei Struktur mehr in unserem Haushalt.

Wobei...mein Mann macht so gut wie jeden Abend die Küche und jede dritte Woche haben wir einen Essensplan 😁

Ich werde mir erst Mal vor allem wieder DING vornehmen. Und Hotspot Cleaning. Wobei eigentlich das ganze Haus ein einziger Hotspot ist 🙈
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

daisy hat geschrieben: 14.06.2021, 22:22 Hat jemand heute den Haussegen geschafft?
Ich bin nicht fertig geworden, habe aber immerhin Bad geputzt und gesaugt und Betten bezogen.

Auf dem Schrank im Badezimmer hab ich auch gewischt. Ich hatte mich neulich gefragt warum in aller Welt auf dem Schrank so eine blöde schwarze Kante ist. Der Schrank ist weiss. Und wieso war mir das noch nie aufgefallen? Irgendwann dämmerte mir, dass die Kante nicht immer schwarz war 🙈

Was bei mir gut klappt ist Wäsche. Ich wasche jeden Tag eine Maschine. Ab und zu mal nicht, aber das ist kein Drama.
Nein, das klappt schon seit über einem Jahr nicht. Da bei uns bis vor ganz kurzem auch quasi keinen Unterschied zwischen Wochentag und Wochenende.

Die schwarzen Kanten kenne ich auch - da meine Schulter gerade Ruhe einfordert, müssen die auch noch bleiben. Aber ich hab einhändig die Spüle beglänze, die Küche ist aufgeräumt, die Wäsche auf dem laufenden - das klappt hier auch gut.

Ich arbeite jetzt auf dem Sofa etwas Papierkram ab und muss noch einen MRT Termin vereinbaren. Da komme ich gestern und heute schon den ganzen Tag nicht durch. So etwas nervt mich immer.

Oh und die Einkaufsliste muss ich noch machen.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Heute ist Anti Prokrastination.

Ich hab noch nix entdeckt was ich jetzt eben in der Mittagspause machen könnte. Hm.
Vorschläge ?

Bürotag gestern hat geklappt. Leider bekomme ich davon immer schlechte Laune und habe bosher kein Mittel dagegen gefunden
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“