Ich bin dieses Jahr auch wieder dabei, auch wenn ich noch nicht angefangen habe. Aber da der Wohnzimmerschrank zum Teil fertig ist, muss jetzt sortiert werden.
blauelagune: 5
Dickkopf-Mama: 55
Grizzly: 24
Josmama: 74
miracleine:
OrangerStier: 1 Teil
Pelufer: 50 Teile
Reh: 3
Sarasu: 75 Teile
Tyaris: 2
Ob ich so viel schaffe, ist fraglich. Zumindest wenn ich wieder abziehe, was mein Mann aus „zu verschenken“-Kisten und Bücherboxen anschleppt. Zumindest heute hat er keine Bücher mitgebracht, als ich ihn mit einer Tasche voll mit Kinderbüchern zur Box geschickt habe.
miracleine:
Willma: 12 Teile
Dickkopf-Mama hat geschrieben: 01.01.2022, 19:46
Danke! Ich hab vorhin bei den Kondo-Entrümplerinnen geguckt, aber da brauch ich nichtmal anfangen... Hier schaff ich zwar auch nie soviel wie ich möchte, aber wenigstens ein bisschen.
Da habe ich auch nur kurz rein geschaut und dann nach diesem Thread hier gesucht
CuteTemptation: 5
miracleine:
Splischsplasch: 2 Teile
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Dickkopf-Mama hat geschrieben: 01.01.2022, 19:46
Danke! Ich hab vorhin bei den Kondo-Entrümplerinnen geguckt, aber da brauch ich nichtmal anfangen... Hier schaff ich zwar auch nie soviel wie ich möchte, aber wenigstens ein bisschen.
So geht's mir auch und ich war dieses Jahr schon extrem gut. Also für meine Verhältnisse....
Kirschquark: 165
miracleine:
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Ich bin dieses Jahr auch dabei. Wir wollen im Sommer umziehen und haben so viele Sachen
Ich hab letztes Jahr schon angefangen ganz viel zu verkaufen/zu verschenken/wegzuwerfen, aber es ist immer noch so viel.
Wie zählt ihr die Sachen? Also zum Beispiel jedes Papier/Stift einzeln?
Heute habe ich immerhin einige Bücher/Barbiepuppen verkauft.
Kitzali: 17
miracleine:
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
Ich würde auch mitmachen. Allerdings bin ich eher so ein Anfallsaufräumer und -wegschmeißer. Heute habe ich die Kinderkleiderschränke kondorisiert und dann halt alles aussortiert, was mir in die Hände gefallen ist - vom alten Geschirr bis zu den gesammelten Kinderschlafsäcken und die Kinderkleidung und Schuhe, die Nr. 2 nicht mehr passen. Und einiges Spielzeug konnte ich auch rausschmuggeln. Morgen gibt's ne große Tour zum sozialen Kaufhaus .
Kann aber sein,dass das nächste Aussortieren erst in 2 bis 3 Monaten stattfindet.
Gute Motivation ist aber, dass wir im Moment umbauen und sowieso alles umräumen.
mahemi: 233 Teile
miracleine:
Gerade mit der Tochter noch 10 Teile auf dem Schlafzimmerregal zusammengesucht. Eins war eine fast leere Cremedose, jetzt habe ich eingecremte Füße und sie ist weg.
mahemi: 233 Teile
miracleine:
Sarasu: 85 Teile
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013
In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!