Ich bin generell erstaunt, dass es doch noch einige mit echten Kerzen am Weihnachtsbaum gibt. Habe mich kürzlich gefragt wer das noch kauft, als ich sie im Regal gesehen habelala hat geschrieben: 11.12.2021, 13:35Wir hatten nie irgendein Problem mit Katzen und Baum mit Glaskugeln und echten Kerzen in 13 Jahren. Ich würde also sagen, mach es! Geht der Babykater schon raus? Dann kann man ihn ja auch rauswerfen, wenn er seine wilden 5 Minuten hat.Sandküste hat geschrieben: 11.12.2021, 11:29Würde ich nicht tun. Eine kleine Katze hast Du NIE komplett im Auge. Kerzen gibts hier nie, wenn wir wirklichVintageFairytale hat geschrieben: 11.12.2021, 09:41 Bei uns wohnt ja nun ein kleines Babykaterlein und normalerweise habe ich immer einen Baum auf dem auch echte Kerzen sind ....die ja eh nur an sind, wenn man mit dabei ist. Und wir haben ja eh nur zwei Räume, heißt man ist wirklich immer in der Nähe, mindestens einer. ... ich glaube ich wage das Experiment einfach.Bin gespannt was Baby und Babykater zum Baum sagen.
dabei sitzen. Warum so eine Gefahr eingehen?
Ich gehöre auch zur Fraktion: Katzen und Kerzen lieber nicht. Unsere erste Katze (Langhaarmix mit schönem buschigen Schwanz) ist mal zu dicht an einem Adventskranz vorbei gehuscht, so dass ihr Schwanz gebrannt hat. Meine Mutter hat sehr geistesgegenwärtig einfach mit den bloßen Händen über den Schwanz gestrichen und es ist auch sofort ausgegangen
Super Sandküste, dass die Beschwerden der Katzen besser werden bzw weg sind.