Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Re: Katzen-Thread

Beitrag von Waldbewohnerin »

lala hat geschrieben: 11.12.2021, 13:35
Sandküste hat geschrieben: 11.12.2021, 11:29
VintageFairytale hat geschrieben: 11.12.2021, 09:41 Bei uns wohnt ja nun ein kleines Babykaterlein und normalerweise habe ich immer einen Baum auf dem auch echte Kerzen sind ....die ja eh nur an sind, wenn man mit dabei ist. Und wir haben ja eh nur zwei Räume, heißt man ist wirklich immer in der Nähe, mindestens einer. ... ich glaube ich wage das Experiment einfach. :D Bin gespannt was Baby und Babykater zum Baum sagen.
Würde ich nicht tun. Eine kleine Katze hast Du NIE komplett im Auge. Kerzen gibts hier nie, wenn wir wirklich
dabei sitzen. Warum so eine Gefahr eingehen?
Wir hatten nie irgendein Problem mit Katzen und Baum mit Glaskugeln und echten Kerzen in 13 Jahren. Ich würde also sagen, mach es! Geht der Babykater schon raus? Dann kann man ihn ja auch rauswerfen, wenn er seine wilden 5 Minuten hat.
Ich bin generell erstaunt, dass es doch noch einige mit echten Kerzen am Weihnachtsbaum gibt. Habe mich kürzlich gefragt wer das noch kauft, als ich sie im Regal gesehen habe 😅
Ich gehöre auch zur Fraktion: Katzen und Kerzen lieber nicht. Unsere erste Katze (Langhaarmix mit schönem buschigen Schwanz) ist mal zu dicht an einem Adventskranz vorbei gehuscht, so dass ihr Schwanz gebrannt hat. Meine Mutter hat sehr geistesgegenwärtig einfach mit den bloßen Händen über den Schwanz gestrichen und es ist auch sofort ausgegangen

Super Sandküste, dass die Beschwerden der Katzen besser werden bzw weg sind.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Genau das ist mein Horror mit Langhaarkatzen. Als brennende Fackel durch die Räume.
Ich finde es auch erstaunlich, dass man einen toten Baum mit echtem Feuer bestückt, wenn man Kids und/oder Tiere hat.
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Sandküste hat geschrieben: 11.12.2021, 14:40 Genau das ist mein Horror mit Langhaarkatzen. Als brennende Fackel durch die Räume.
Ich finde es auch erstaunlich, dass man einen toten Baum mit echtem Feuer bestückt, wenn man Kids und/oder Tiere hat.
Tja, jeder Jeck ist anders :lol: Und bei jedem findet man (bestimmt) erstaunliche Verhaltensweisen...

Das hat sich hier nie nur im Ansatz gefährlich angefühlt, die erste Reihe Kerzen war nie ganz unten und als der Kater klein war, war der Baum eh entweder erhöht wegen Krabbelkind oder im Laufstall gestanden?! Irgendwie so, ist schon so lange her. Beim Vorbeilaufen konnte sich da niemand dran anzünden. Es ist auch nie eine Glaskugel kaputt gegangen (weder durch Kind noch Tier), wie gesagt, unsere Erfahrungen, in meiner Kindheit genauso, von daher haben wir da nie überlegt etwas dran zu ändern (alleine/unbeaufsichtigt war der angezündete Baum natürlich nie). Wären die Katzen jetzt irgendwie besonders interessiert am Baum gewesen, hätten wir natürlich neu überlegt. Aber wie hätten wir das raufinden sollen, wenn wir es nicht ausprobiert hätten?!

Dieses Jahr nehmen wir eh keinen Weihnachtsbaum mehr, aber nicht wegen der Katzen... Sondern eher wegen toter Baum. Aber das ist ein anderes Thema.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 11.12.2021, 13:45 Ich bin generell erstaunt, dass es doch noch einige mit echten Kerzen am Weihnachtsbaum gibt. Habe mich kürzlich gefragt wer das noch kauft, als ich sie im Regal gesehen habe 😅
Ich gehöre auch zur Fraktion: Katzen und Kerzen lieber nicht. Unsere erste Katze (Langhaarmix mit schönem buschigen Schwanz) ist mal zu dicht an einem Adventskranz vorbei gehuscht, so dass ihr Schwanz gebrannt hat. Meine Mutter hat sehr geistesgegenwärtig einfach mit den bloßen Händen über den Schwanz gestrichen und es ist auch sofort ausgegangen
Das dachte ich früher auch und dann habe ich meinen Freund kennengelernt. Hier gehört es zur festen Tradition, dass echte Kerzen auf dem Baum sind. Da der baum immer bei der Schwiegermutter steht und die Kerzen dann auch nur brennen zu Heiligabend oder wenn wir die Tage danach dort zum Essen sind, kann ich damit gut leben. Ich muss mich ja nicht drum kümmern und Katzen oder Kleinkinder sind nicht (mehr) vor Ort.
Kleiner Professor - April 2015
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

So unser Baum steht (noch ohne Schmuck).
Die Katze war schon das erste mal ganz oben an der Spitze :roll: und ist promt runter gefallen.
Vermutlich gibt es diese Jahr eine Sparversion an Baumdeko.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Zweierlei
Profi-SuTler

Beitrag von Zweierlei »

Tatsächlich ist uns in 21 Jahren Katzenhistorie noch nie eine Katze abgefackelt 😎. Die echten Kerzen kommen als Ergänzung für jeweils ein paar Stunden unter Beobachtung nur an die oberen Zweige und gut ist es. Unten an den Baum kommen die nicht so dollen Kugeln, die dürfen auch kaputt gehen.
Ach ja, wir lassen den Baum aber auch erst mal 2 Tage ungeschmückt stehen, dann ist die erste Neugierde vorbei.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sternenweib »

Den schon vom Netz befreiten Baum einmal durchs komplette Haus wuchten, da der nun doch ins Wohnzimmer sollte, trägt übrigens sehr dazu bei, dass die Katzen ihm gegenüber skeptisch eingestellt sind :mrgreen:
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Wir haben hier einen typisch spanischen Plastikbaum, der nach Weihnachten auseinander gebaut und bis zum nächsten Jahr im Schrank verschwindet. Herr Chaplin hat nur kurz Interesse gezeigt, als ich die Lichter Ketten angebracht habe. Auf Schnüre jeder Art fährt er total ab. Aber seitdem alles hängt, interessiert ihn das Ding nicht mehr.

Bei meinen Eltern haben wir jedes Jahr einen Baum mit echten Kerzen, aber da wohnt ja auch keine Katze.
nido mit dem Piraten (01/2012)
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von IrisMads »

Unser Baum steht, jetzt mit Baby habe ich unzerbrechliche Kugeln gekauft. Echte Kerzen sind mir zu aufwendig, wir haben dieses Jahr kabellose gekauft.
Die Katzen legen sich dies Jahr kmnur drunter , kein klettern, kein Kugeln abbauen... irgendwie gespenstisch ruhig.

Letztes Jahr ist er 3 mal umgeworfen worden und diverse Kugeln zu Bruch gegangen.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von SchneFiMa »

SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“