Huhu,
du hast mein vollstes Mitgefühl. Bei meinem Großen hatte ich eine Brustentzündung nach einem Milchstau und es ging mir richtig schlecht. Ich musste 1 Woche AB nehmen und es ging zum Glück schnell weg.... Ich habe da leider keine Ahnung, aber wünsche dir schnelle und gute Besserung.
Zu deiner Still-Rappelzapplerin (klingt irgendwie süß):
Mein großer war ein Kind, dass stundenlang, ruhig stillen konnte, egal was drumherum war. Meine Tochter Y ist von Geburt an ganz anders. Saugt stark und schnell, zappelt rum, windet sich, muss am liebsten beim Stillen alles angucken und spielen.
Den genauen Grund beim jeweiligen Stillen konnte/kann ich nicht immer ermitteln. Wenn sie Hunger hatte, ging es bisher immer irgendwie. Ich sage tatsächlich hin und wieder, dass wir Aggro-Stillen machen

Sie brummt und grunzt auch mit Brust im Mund. Manchmal frage ich mich, ob sie Schmerzen hat, vielleicht wegen der Zähne?
Gründe bzw. was hier hilft:
Als erstes ruhig bleiben. Bei Y wird scheinbar oft die Verdauung angeregt. Manchmal hilft dann abhalten oder beim pupsen helfen. Stillen im Stehen und schuckeln. Manchmal läuft ihr die Milch nicht schnell genug, dann stelle ich mir eine sprudelnde Quelle vor.
Was ich sehr oft mache, ist sie tatsächlich recht rigoros festzuhalten. Also ich drücke sie an meinen Körper und halte die Ärmchen fest. Wenn sie doch wirklich nicht stillen will, dann zeigt sie das...
Dann habe ich noch ein Halstuch mit Fransen oder eine Stillkette. Das hänge ich so, dass sie mit den Händen gut rankommt.
Vor allem wenn sie auch den Kopf hin und her wirft, hilft kurz am Finger nuckeln lassen bis sie etwas ruhiger ist.
Im Schlaf/Halbschlaf haben wir ebenfalls gar keine Probleme. Ich finde das echt gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.
Gefühlt ist es momentan, mit 6 Monaten, etwas besser geworden.
Da sie ja scheinbar auch so selten trinkt, kann ich mir vorstellen, dass dich das stresst. Ich drücke die Daumen, dass es bald ruhiger läuft