Ob ich oder mein Körper dann bereit sind wird sich zeigen.
Ich denke aber, wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt mach lieber nochmal Pause bzw. denkt einfach nochmal nen Monat darüber nach (und dann noch einen, falls nötig usw.)
Ich kann ja mal meine eigenen Gefühle dazu in Worte fassen, vielleicht kannst du ja Inspiration daraus ziehen und es deinem Mann so etwas besser erklären.
Ich war schon nach wenigen Monaten wieder total wehmütig, unser Neffe wurde drei Monate später geboren und so ein kleines Geschöpf zu sehen... Hätte am liebsten direkt noch ein Baby gehabt
Aber ernsthaft darüber nachgedacht... ja, ein Neugeborenes ist so süß, zart und besonders. Und sehr pflegebedürftig. Aber mein jetziges Baby ist ja auch noch klein, ein Baby eben!
Ich bin noch nicht bereit, mich zu teilen. Meine Zeit, Aufmerksamkeit, meine Liebe. Nein, jetzt ist die Kleine dran und wir geben alles nur für sie.
Für uns Große sind ein paar Monate fast nichts. Für die Kleinen ihr halbes Leben.
Ich habe für mich entschieden, dass ich so früh auf keinen Fall aktiv abstillen möchte für ein weiteres Kind. Sollte sich gar nichts tun bis dahin probiere ich es vielleicht zwischen 12 und 15 Monaten, aber das erste Jahr möchte ich ihr auf jeden Fall noch lassen. Bei Zweimilch würde ich wohl eher zur Beikost die Fläschchen reduzieren als das Stillen, abet das ist wahrscheinlich auch leicht gesagt, mit Flasche habe ich keine Erfahrung.
Ein kurzer Abstand ist auch super schön, kann sowohl für die Eltern als auch für die Kinder toll sein, aber wie gesagt würde ich persönlich einfach nicht gezielt dafür abstillen im ersten Jahr.