Speicherstadt hast du ja schon gehört, ggf. bei schönem Wetter Planten un Bloomen (Ich glaube so heißt es).anitramk hat geschrieben: 22.06.2022, 11:46 hallo zusammen,
ich bin dieses Wochenende mit dem Stadtkind in Hamburg. Übernachten werden wir in Stellingen im "bedpark". Freitag abend und Samstag abend haben wir schon festes Programm. Samstag um 11 Uhr wollen wir zur Familienführung in die kunsthalle... und nachmittags einmal in die Dungeon. Aber für dazwischen und Sonntag (bist früher Nachmittag) überlegen wir noch, was wir machen könnten. Einiges hier im Thread hab ich mir schon notiert. Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Geheimtipps für mich mit angehender Teenie-Tochter? Auch gerne, wo man gut und günstig frühstücken/essen kann?
Hamburger*innen zu Hülf!
Moderator: Marla84
-
splischsplasch
- Profi-SuTler
Re: Hamburger*innen zu Hülf!
Sohn 1 (08/18), Sohn 2 (08/21), Tochter (09/25) und Ehemann
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Wie weit darf das Frühstück denn von Euch weg sein? Ich hab schon sehr lecker gefrühstückt im EM Breakfast Club in der Schanze. Der ist von Euch aus mit der S21 zu erreichen. Ansonsten das Café May in Eimsbüttel, da fährt der Bus Nr 4 hin.
Eventuell bieten beide sonntags Brunch an, das weiß ich grade nicht mehr…
Eventuell bieten beide sonntags Brunch an, das weiß ich grade nicht mehr…
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Ihr Lieben, ich bin so verrückt und fahre mit meinem Kind zum Hafengeburtstag nach Hamburg. Für Eintrittskarten fürs Miniaturwunderland bin ich schon zu spät dran. Jetzt wollte ich eine Hafenrundfahrt buchen und verzweifle ob der vielen Anbieter. Ist es egal welcher? Taugen die alle was?
Und falls jemand Tipps hat, wo man lecker vegan essen kann (egal ob Restaurant, Imbiss, Café), bin ich dafür auch dankbar.
Und falls jemand Tipps hat, wo man lecker vegan essen kann (egal ob Restaurant, Imbiss, Café), bin ich dafür auch dankbar.
Kleiner Professor - April 2015
-
Meritra
- Profi-SuTler
Habt ihr schon eine Unterkunft? Es gibt nämlich ein Hotel, was mit dem Miniaturwunderland zusammen gehört und da waren wir letztes Jahr und haben darüber auch Kartrn fürs Miniaturwunderland geholt und konnten dann hin, wann wir wollten. Das war ganz praktisch.Meerhuhn hat geschrieben: 04.05.2024, 15:47 Ihr Lieben, ich bin so verrückt und fahre mit meinem Kind zum Hafengeburtstag nach Hamburg. Für Eintrittskarten fürs Miniaturwunderland bin ich schon zu spät dran. Jetzt wollte ich eine Hafenrundfahrt buchen und verzweifle ob der vielen Anbieter. Ist es egal welcher? Taugen die alle was?
Wir waren direkt am Hafen im Alex essen und fanden das eigentlich ganz gut. Meine Tochter und ich essen vegetarisch und da gab es sehr viel, vegan ist die Auswahl kleiner, aber es gibt auch noch was.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
- Jule
- Moderatoren-Team
Ich mag die auf den Barkassen gerne, die sind kleiner als die großen Schiffe, das finde ich „dichter dran“…. Aber man sitzt natürlich tiefer, wenn an dem Tag so viele große Schiffe da rumfahren…Meerhuhn hat geschrieben: 04.05.2024, 15:47 Ihr Lieben, ich bin so verrückt und fahre mit meinem Kind zum Hafengeburtstag nach Hamburg. Für Eintrittskarten fürs Miniaturwunderland bin ich schon zu spät dran. Jetzt wollte ich eine Hafenrundfahrt buchen und verzweifle ob der vielen Anbieter. Ist es egal welcher? Taugen die alle was?
dann würde ich eher überlegen ob das so passt.
Letztendlich kannst du da glaube ich nicht so viel verkehrt machen.
Meine Mutter hatte mal die Preise verglichen und war mit der günstigeren Möglichkeit zufrieden.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Wir sind mehr oder weniger privat untergebracht. Es ist auch fast alles an Unterkünften ausgebucht, da wäre ich dort sicher nicht mehr fündig geworden. Vielleicht ein anderes Mal.Meritra hat geschrieben: 04.05.2024, 16:03Habt ihr schon eine Unterkunft? Es gibt nämlich ein Hotel, was mit dem Miniaturwunderland zusammen gehört und da waren wir letztes Jahr und haben darüber auch Kartrn fürs Miniaturwunderland geholt und konnten dann hin, wann wir wollten. Das war ganz praktisch.Meerhuhn hat geschrieben: 04.05.2024, 15:47 Ihr Lieben, ich bin so verrückt und fahre mit meinem Kind zum Hafengeburtstag nach Hamburg. Für Eintrittskarten fürs Miniaturwunderland bin ich schon zu spät dran. Jetzt wollte ich eine Hafenrundfahrt buchen und verzweifle ob der vielen Anbieter. Ist es egal welcher? Taugen die alle was?
Wir waren direkt am Hafen im Alex essen und fanden das eigentlich ganz gut. Meine Tochter und ich essen vegetarisch und da gab es sehr viel, vegan ist die Auswahl kleiner, aber es gibt auch noch was.
- ixmix
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn du keinen Wert auf die Erklärungen legst bei der Hafenrundfahrt, kannst du auch die Fähren vom HVV nutzen mit Deutschlandticket oder Hamburger ÖPNV Ticket, die Kosten nichts extra.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
- Jule
- Moderatoren-Team
Würde ich normalerweise auch sagen, aber während des Hafengeburtstags werden die sehr sehr voll sein denke ich.ixmix hat geschrieben: 05.05.2024, 07:45 Wenn du keinen Wert auf die Erklärungen legst bei der Hafenrundfahrt, kannst du auch die Fähren vom HVV nutzen mit Deutschlandticket oder Hamburger ÖPNV Ticket, die Kosten nichts extra.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Das war auch mein Gedanke, dass es vermutlich sehr voll in den HVV-Fähren sein wird. Und wir werden wohl viel zu Fuß unterwegs sein, da ist so eine Pause mit ein bisschen Input ganz schön.
Noch jemand einen Tipp zwecks veganem Essen? Untergebracht sind wir westlich in Hamburg.
Noch jemand einen Tipp zwecks veganem Essen? Untergebracht sind wir westlich in Hamburg.