Tragen wie lange und zu welchen Anlässen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Serafin
Miss SuTiversum

Re: Tragen wie lange und zu welchen Anlässen?

Beitrag von Serafin »

Willma hat geschrieben: 06.04.2021, 09:28 Wenn das nächste Ziel allerdings das Zuhause ist, können sie plötzlich nicht mehr laufen und der Mittlere und das Baby müssen definitiv getragen werden, damit ich überhaupt jemals ankomme.
Oh ja!!!!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Montse
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Montse »

Die Große wurde immer getragen, als Baby hatten wir mal kurz einen Kinderwagen, aber den hat sie gehasst wie die Pest.
Jetzt wo meine zweite Tochter auf der Welt ist, haben wir einen Buggy für die fast 3-jährige angeschafft für Wege, die zu weit sind zum Laufen, weil ich nicht beide dann tragen will. Und siehe da, sie liebt ihren Kinderwagen
mit drei Töchtern: E (2018) 💚, M (2021) ❤️ und A (2025) 🧡
und vier kleinen ⭐
Mino93
gehört zum Inventar

Beitrag von Mino93 »

Danke euch für die Antworten!

Also es scheint als wenn die meisten Kleinen sich gerne tragen lassen, Kinderwagen sind eher unbeliebt und Buggys je nach Kind und Alter :-D!
Ich kann die Kleinen verstehen, wer würde nicht lieber getragen werden!
Ich mag das kuscheln auch sehr gerne, außerdem hat man fast die gleiche Augenhöhe und kann gut mit Baby interagieren.

Wir haben den Buggy draußen jetzt Mal ausprobiert: Sofort losgeschrien :-D auf Arm wieder gelacht.
Meine Oma würde sagen verwöhnt :-D
Denkt ihr es ist Gewohnheit und oder Typsache?
Früher schlief sie nur in der geraden Babyschale auf Rädern gerne, plötzlich war es dann vorbei und nur Geschrei . Danach hab ich es nie wieder probiert :-D
Mino93 mit Babymaus 05/2020
Und Babylöwe 10/23

Psalm 127:3-5 / LUT
"Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk."
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Etwas Gewöhnung ist da sicher dabei. Aber auch, ob man vom Wagen aus interessante Sachen sehen kann (Geschwister z.B., die auch mal schieben), etc. Und natürlich auch Typsache. Von allem was. Ich finde es ja auch doof, wenn ich meinem Baby nicht ins Gesicht sehen kann beim schieben. In der Trage habe ich ihn aber längst nicht mehr vor dem Bauch. Nur noch am Rücken. Da sieht er mich auch nicht so gut.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Elizi
gehört zum Inventar

Beitrag von Elizi »

Ich finde es ist reine typsache. Beim ersten Kind war es bei uns unmöglich mit dem Wagen, beim zweiten easy cheesy. Wir haben aber nichts anders gemacht, haben es auch beim ersten immer wieder versucht, weil die Stimmen "das Kind ist es ja nicht gewöhnt, müsst es mal daran gewöhnen" sehr laut waren. Trotzdem ging es nie. Irgendwann haben wir es dann aufgegeben. Das zweite Kind ist einfach beim ersten Mal reinlegen drin eingeschlafen. Da war das komplett anders...
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
Pharetrata
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pharetrata »

Ich möchte hier mal anmerken, dass "Kinderwagen" eine relativ neue Mode ist. Zwar hatten sie früher keine so schicken Tragetücher, aber bei der Feldarbeit wäre so ein Ding mit Rädern schlichtweg unpraktisch gewesen 😂

Die Tendenz zum Kinderwagen würde vor allem in der NS-Zeit gefördert, wie auch das Stillunfreundliche Klima - schließlich konnte man die in der Kindheit unsicher gebundenen Menschen besser in den NS-Staat eingliedern und zu gehorsamen Soldaten erziehen. Diese Ansätze wurden dadurch verteidigt, dass man Kinder sonst verwöhnen und Tyrannen aufziehen würde.

Viele Grüße von der Geschichtlerin mit Staatsexamen und Masterabschluss 😜
Tempus fugit - Die Zeit vergeht soooo schnell!! 🥰
Mäusle 06/20 :tt_ruecken_2:
Pharetrata
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pharetrata »

Pharetrata hat geschrieben: 07.04.2021, 11:40 Ich möchte hier mal anmerken, dass "Kinderwagen" eine relativ neue Mode ist. Zwar hatten sie früher keine so schicken Tragetücher, aber bei der Feldarbeit wäre so ein Ding mit Rädern schlichtweg unpraktisch gewesen 😂

Die Tendenz zum Kinderwagen würde vor allem in der NS-Zeit gefördert, wie auch das Stillunfreundliche Klima - schließlich konnte man die in der Kindheit unsicher gebundenen Menschen besser in den NS-Staat eingliedern und zu gehorsamen Soldaten erziehen. Diese Ansätze wurden dadurch verteidigt, dass man Kinder sonst verwöhnen und Tyrannen aufziehen würde.

Viele Grüße von der Geschichtlerin mit Staatsexamen und Masterabschluss 😜
... War die Antwort darauf, dass jemand zu hören bekam, dass man Kinder durchs Tragen verwöhnen 😅
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Naja aber nicht jede neue Erfindung ist unpraktisch :wink:
Und auch ein geschobenes nicht gestilltes Kind kann sicher gebunden sein.

Ich denke jede/r muss schauen, dass er die Variante findet, die zu seinem Kind und Lebensstil passt
Pharetrata
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pharetrata »

MCM18 hat geschrieben: 07.04.2021, 14:08 Naja aber nicht jede neue Erfindung ist unpraktisch :wink:

Ich denke jede/r muss schauen, dass er die Variante findet, die zu seinem Kind und Lebensstil passt
Das stimmt 😉 es kommt ja viel mehr darauf an, wie man mit dem Baby umgeht - man kann liebevoll Flasche geben/stillen, liebevoll Kinderwagen schieben/tragen oder eben umgekehrt....

Ich wollte niemandem zu nahe treten oder irgendwas unterstellen
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Pharetrata hat geschrieben: 09.04.2021, 09:21
MCM18 hat geschrieben: 07.04.2021, 14:08 Naja aber nicht jede neue Erfindung ist unpraktisch :wink:

Das stimmt 😉 es kommt ja viel mehr darauf an, wie man mit dem Baby umgeht - man kann liebevoll Flasche geben/stillen, liebevoll Kinderwagen schieben/tragen oder eben umgekehrt....

Ich wollte niemandem zu nahe treten oder irgendwas unterstellen
Hab ich auch nicht vermutet, wollte das aber nur ergänzen, da es evtl falsch verstanden werden könnte ;)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“