Abstillen bei Chemotherapie

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Abstillen bei Chemotherapie

Beitrag von Mondenkind »

Wie läuft es heute?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

Liebe Judith, ich stand vor eineinhalb Jahren vor genau der gleichen Situation, mein Baby war 8 Monate alt. Du darfst dich sehr gern an mich wenden, wenn ich irgendwie weiterhelfen kann. Es tut mir sehr leid für dich!!! Ich habe gerade keine Ruhe, um ausgiebig zu antworten, und habe noch nicht alles gelesen. Ich melde mich gern später nochmal bei dir! ((((Judith))))
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Judith84
Herzlich Willkommen

Beitrag von Judith84 »

Hallo,
Heute hat sie tatsächlich die Flasche genommen, habe bis jetzt heute nur zweimal gestillt. Für diese Woche möchte ich es schaffen sie tagsüber nicht mehr zu stillen. Nächste Woche wollte ich dann die Nächte in Angriff nehmen. Leider hat sie nun totale Bauchschmerzen und steinharten Stuhl. Meine kä hat mir zu Milchzucker geraten.
Wir haben zum Glück sehr viel und liebe Unterstützung. Morgen wird das CT gemacht, um nach Metastasen zu schauen. Ich bete, dass sie nichts finden, dann kann ich das schaffen. Auch wenn mir das Abstillen das Herz bricht.
Vielen Dank für alles!
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich drück dir die Daumen für das CT!

Kann es sein, dass dein Baby die Pre nicht gut verträgt? Ich kenn mich da leider so gar nicht gut aus, was normal ist und was nicht - Mondenkind sagt da bestimmt noch was zu. Was für Pre fütterst du denn jetzt? Milchzucker (Lactose) ist ja eh super viel in Muttermilch und in Pre drin. Hilft das wirklich, das noch zusätzlich zu geben (Frage in die Runde)? Aber auf jeden Fall super, dass dein Baby die Flasche so anzunehmen scheint :)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für das CT. Hoffentlich bekommst du da schnell das Ergebnis und möglichst Entwarnung.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
vam
alter SuT-Hase

Beitrag von vam »

Ich drücke dir auch die Daumen für die Untersuchung morgen und wünsche dir alles Gute!
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

Wie gut, dass sie die Flasche nimmt! Das ist auf jeden Fall eine Erleichterung, auch wenn das Abstillen trotzdem schmerzt. Ich drücke die Daumen für ein unauffälliges CT. Und du kannst es schaffen :!:
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wie geht es Dir?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
MeinHerrscher
gut eingelebt

Beitrag von MeinHerrscher »

Hallo Judith,
Ich kann dir zum Thema Chemo nichts sagen, wünsche dir aber auf deinem Weg alles erdenklich Gute!
Ich musste vor ca 2 Wochen notfallmäßig schnell abstillen da mein Kleiner (5 M.) meine Brust/Flaschen von mir auf einmal verweigert hat. Im KH habe ich zwei Tage Aufenthalt mit meinem Partner getauscht was super war da er den Kleinen an die Flasche ohne mich in der Nähe "gewöhnen" konnte (Info: aus der Flasche wollte er meine Muttermilch auch nicht, wir haben auf PRE dann umgestellt). Ich musste danach auch wieder ins KH um den Kleinen an mich und die Flasche anzulernen. Daheim hat es in der Nähe von meinem Partner mit der Flasche auch geklappt. Mittlerweile läuft alles problemlos. Lt. KÄ kann ich dem Kleinen PRE 1.Jahr geben, solle jedoch Beikost einführen (was auch gut läuft).
Bzgl. Brust habe ich mit elektr. Milchpumpe immer weniger abgepumpt, dann ausgestrichen (Dusche), jetzt ist fast nichts mehr da. Zudem Salbei- und Pfefferminztee, Massage und kühlen.

Drücke dir ganz fest die Daumen für deine Genesung! Viel Kraft dir und deiner Familie!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“