Motivation im März: T-Shirts (für Große)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Motivation im März: T-Shirts (für Große)

Beitrag von MissMoneypenny »

Ich bin auch dabei. 2 Stoffe für meinen Mann sind unterwegs. Für mich muss ich das Schnittmuster noch abpausen.
Allerbester Sohn 04/2013
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

Ich versuche auch, dabei zu sein. Mein Mann hat in 7 Tagen Geburtstag, eigentlich würde ich ihn gerne ein Shirt nähen. Und für mich hätte ich gerne noch eine Lavendula, die würde diesen Monat ja dann auch zum Motto passen 🙈

Leider habe ich noch jede Menge dringendere Projekte, daher muss ich Mehl schauen, wie viel Zeit ich tatsächlich finde.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

JoJu hat geschrieben: 01.03.2021, 13:25 leider lassen meine Rijs-Boxen mit Jersey und Sommersweat auf sich warten...bestellt am 13.02. mit bis zu 3 Wochen Bearbeitungszeit. Ich hofgfe, dass sie spätestens nächste Woch dann da sind.
Hehe, ich habe auch am 13.2. bestellt und hibbel :mrgreen: (da ist allerdings der Sweat für meinen "Februar" Hoodie drin :roll:)

Ansonsten werde ich hier nur gucken, ich brauche keine Shirts, mein Schrank ist voll :oops:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
jente
alter SuT-Hase

Beitrag von jente »

lunchen78 hat geschrieben: 01.03.2021, 13:09
jente hat geschrieben: 28.02.2021, 19:35 Neue Shirts brauche ich grad dringend, das passt also gut. Ich hab aber grad keinen Schnitt hier, der mich anspricht.
Kann vielleicht jmd einen Shirtschnitt in grossen Größen mit v-Ausschnitt empfehlen?
Pattydoo Liv oder Ava gehen bis Gr. 54. Ich kann allerdings nicht viel zur Passform sagen, da ich nur 32 und 34 genäht habe.
Das hatte ich überlesen, tut mir leid. Ich behalte die beiden im Hinterkopf, falls der von Tinalisa nichts für mich sein sollte, danke dir.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
Krachbum
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Krachbum »

Ich bin auch dabei. Bin corona-autodidaktisch unterwegs und hab mir einen ganz simplen Schnitt organisiert. Nur Vorder- und Rückenteil. Wegen der Oberweite muss ich schauen, da ich doch etwas vom Standard B/C weg bin. Ich hab bei "Einfach nähen" ein Tutorial gefunden die Oberweite ohne Abnäher anzupassen. Ich denke, dass ich das mal testen werde.
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Von Tinalisa hatte ich mir so viel versprochen, aber vermutlich entspreche ich an mehreren Stellen nicht der Norm und habe nach dem ersten Test direkt aufgegeben; ich hätte nicht gewusst, wo ich anfangen soll mit Änderungen. :oops: Ich mag Prinzessnähte so gern, habe aber noch kein Tutorial gefunden, wo man die wirklich versteht. Ich bin sehr gespannt auf eure Resultate :) Vielleicht lese ich ja ein paar Tipps und schaue es mir doch noch einmal an.

Mein G. Raglan Tee ist fertiggenäht, hurra. Jetzt ist die Version nach Änderungen dran.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Erdnuss, an welchen Stellen sitzt es denn nicht bei dir? Ich habe es mir jetzt mal gekauft (auch direkt den Großdruck als Plott) und bin gespannt, wieviel ich ändern muss.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Maikäferchen19
Profi-SuTler

Beitrag von Maikäferchen19 »

Oh ja, ich brauche auch noch ein paar Shirts. Ich mag ja gerne das Kimono Tee und möchte mindestens 2 davon nähen. Allerdings fällt das nicht so schön bei festen Stoffen (und ein bisschen Abwechslung ist auch nicht schlecht). Hat jemand einen Tipp was für ein Schnitt oder was für eine Art Schnitt sich für ziemlich dicke/feste Jerseystoffe eignet?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Ich glaube ich werde Golda von sewsimple auch noch versuchen. Das sieht spannend
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Erdnuss
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdnuss »

Dorkas hat geschrieben: 01.03.2021, 22:40 Erdnuss, an welchen Stellen sitzt es denn nicht bei dir? Ich habe es mir jetzt mal gekauft (auch direkt den Großdruck als Plott) und bin gespannt, wieviel ich ändern muss.
Mein Test ist schon länger her, 1.5J? Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber es saß quasi nirgends richtig :oops: Falten überall, sozusagen, vorn+hinten oben, Rücken unten. Ich müsste einmal schauen, ob ich Bilder gemacht habe. Mir passt aber auch das Shirt von KK nicht und ich meine, ich hatte noch einen weiteren Schnitt getestet ...
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“