Wie werden wir die Windeln los?
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Re: Wie werden wir die Windeln los?
Ich würde auch wieder Windeln anziehen lassen aber irgendeine Bedingung daran knüpfen die ihm die Windeln weniger attraktiv machen. Bei Stoffwindeln zB beim Auswaschen helfen oder ähnliches, damit er merkt dass im Grunde eigentlich Töpfchen oder WC viel weniger Aufwand bedeuten
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
- Mandala345
- alter SuT-Hase
Und ich glaube dein Großer und die Elfe könnten sich charaktertechnisch die Hand reichen 
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Der Maulwurf passt da sehr gut in die Parade. Der wollte sich aber nicht wickeln lassen und dann war mir das mit zwei schon zu nervig. Windelfrei haben wir auch gemacht, so wat der nachts sehr früh wenigen Monaten trocken und wollte abgehalten werden. Da hatte der Herr schließlich Zeit aufs Klo zu gehen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Mein kleiner ist schon recht lange Tags und nachts trocken, aber das große Geschäft geht nur mit Windel. Wir haben schon so oft darüber gesprochen und er meinte mit vier Jahren lässt er sie weg. Hab dann auch keine mehr gekauft, ende vom Lied war das er zwar ständig auf dem Töpfchen saß, nach vier Tagen aber immer noch nichts kam. Dann hab ich ihm eine Windel angeboten und innerhalb 3 Minuten war die gefüllt.
Nun haben wir nach dem dritten versuch wieder Windeln. Ich denke manche Dinge kann man nicht erzwingen auch wenn mich das echt inzwischen nervt.
Nun haben wir nach dem dritten versuch wieder Windeln. Ich denke manche Dinge kann man nicht erzwingen auch wenn mich das echt inzwischen nervt.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Beim Großen war das Argument: "auf dem Klo muss ich nicht so viel abwischen, da bist du viel schneller fertig" (beim wickeln teilweise etwas ausführlicher gewaschen, jedes Mal, mit nassem Waschlappen "Pipi abwaschen".) klogang war deutlich kürzer für die Spielunterbrechung.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Sabina
- Miss SuTiversum
Was macht er denn wenn er untenrum nackig ist?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- britje
- Moderatoren-Team
Das wollte ich auch gerade fragen.
Wir haben unseren Mittleren jetzt auch nackig gelassen und erst hat er erstaunt alles verloren und sich dann auf's Töpfxhen gesetzt und Aa gemacht.
Der Stuhlgang ist hier aber auch noch das “Problem“.
Pipi klappt zu 90% aber der Rest vielleicht zu 10%.
Hier gibt es jetzt nur noch nachts eine Windel.
Wir haben unseren Mittleren jetzt auch nackig gelassen und erst hat er erstaunt alles verloren und sich dann auf's Töpfxhen gesetzt und Aa gemacht.
Der Stuhlgang ist hier aber auch noch das “Problem“.
Pipi klappt zu 90% aber der Rest vielleicht zu 10%.
Hier gibt es jetzt nur noch nachts eine Windel.
Liebe Grüße von Christiane
-
raiyne
- ist mit Leidenschaft dabei
Was du schreibst, erinnert mich sehr an meinen 11/15 Sohn. Da habe ich dann die "Windelkatze" als Äquivalent zur Zahnfee eingeführt, von deren Konzept war er sehr begeistert. Die ersten 6 Wochen hat es dann auch gut geklappt.. aber so, wie du es schreibst, würde ich wieder Windeln anziehen. Hätte ich im Nachhinein bei meinem Sohn auch tun sollen, die paar Packungen Windeln hätten gerne meine Nerven retten dürfen.
Hier haben auch alle "negativen Konsequenzen" (nasse Unterhosen in den Keller bringen, selbst frische Kleidung holen müssen etc. pp.) überhaupt nichts gebracht außer noch mehr Frust auf allen Seiten.
Hier haben auch alle "negativen Konsequenzen" (nasse Unterhosen in den Keller bringen, selbst frische Kleidung holen müssen etc. pp.) überhaupt nichts gebracht außer noch mehr Frust auf allen Seiten.
Tippfehler dank Handy..
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich möchte mich mal wieder melden. Eure Antworten habe ich gelesen, aber so richtig hilft es uns leider nicht weiter.
Nachdem ich mehrere Tage Kaka-Unterhosen saubergemacht habe, habe ich ihm die Windel für Kaka wieder angeboten. Das lief so ein paar Tage ganz gut. Er kam, wenn er eine Windel wollte und wenn er Pipi musste, ist er auch trotz Windel aufs Töpfchen gegangen. Leider hat sich die Windel jetzt wieder vollständig eingeschlichen, weil er immer sagt: "ich brauche die Windel, da kommt noch kaka". Und er macht dann halt 5, 6 Minihäufchen am Tag und "ich mach mal Pipi in die Windel, wenn ich die eh schon anhab!"
Also wir sind leider wieder am Anfang, nur das ich jetzt definitiv und 100% weiß: das mit dem Pipi könnte er, wenn er wollte. Ich habe gerade keine Energie mehr übrig, wenn er nicht will, soll er halt noch bis zur Schule Windeln tragen
Nachdem ich mehrere Tage Kaka-Unterhosen saubergemacht habe, habe ich ihm die Windel für Kaka wieder angeboten. Das lief so ein paar Tage ganz gut. Er kam, wenn er eine Windel wollte und wenn er Pipi musste, ist er auch trotz Windel aufs Töpfchen gegangen. Leider hat sich die Windel jetzt wieder vollständig eingeschlichen, weil er immer sagt: "ich brauche die Windel, da kommt noch kaka". Und er macht dann halt 5, 6 Minihäufchen am Tag und "ich mach mal Pipi in die Windel, wenn ich die eh schon anhab!"
Also wir sind leider wieder am Anfang, nur das ich jetzt definitiv und 100% weiß: das mit dem Pipi könnte er, wenn er wollte. Ich habe gerade keine Energie mehr übrig, wenn er nicht will, soll er halt noch bis zur Schule Windeln tragen
- Pupu
- Dipl.-SuT
Was ich nicht verstehe: wenn er Kacka in die Windel macht, muss er ja auch sein Spiel unterbrechen, um es wieder abgewaschen zu bekommen. Er gewinnt also nix.
Wäre eine sofortige "Belohnung"/Anreiz etwas - z.B. während er auf dem Töpfchen sitzt und Kacka macht, darf er am Tablet irgendein Spiel spielen oder so?
Wäre eine sofortige "Belohnung"/Anreiz etwas - z.B. während er auf dem Töpfchen sitzt und Kacka macht, darf er am Tablet irgendein Spiel spielen oder so?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"