Ich glaube es gibt welche, die mit einer Fritzbox funktionieren. Ansonsten braucht es aber noch eine Zentrale. Wir haben welche von homeatic ip. Billig war das aber nicht, zumal wir jetzt noch zusätzlich thermometer der Firma haben, die die Ist-Temperatur und die Luftfeuchtigkeit messen, so dass man auch schnell manuell ohne Handy die Temperatur einstellen kann. Freunde von uns haben Tado.Wurzel hat geschrieben: 15.12.2023, 13:46 Hättest du da einen konkreten Produkttipp? Funktionieren die dann über das normale W-LAN oder braucht man dann noch eine spezielle zentrale Box, mit der sie kommunizieren?
Bei denen hat mich gestört, dass man für den vollen Funktionsumfang ein Abo braucht. Allerdings ist der volle Funktionsumfang dann auch umfangreicher als bei unseren.
Wie groß die Unterschiede zwischen einzelnen Marken sind, kann ich aber nicht sagen. Ich finde es auch tagsüber gut, dass wir über die Heizprofile auch zwischen 8.00 Uhr und 15.00 Uhr die Heizung runterregeln können. Wenn aber eh immer jemand im Homeoffice ist, sollte es aber reichen, wenn sich die Heizung nachts runtergeregelt wird.