Genau. Ein Kind, und auch ein Erwachsenen, vergisst manchmal (mein Mann weiß doch, dass wir das Haus wieder verkaufen können), oder sieht es noch nicht (weil kleine Kinder es noch nicht so mit Zeit und Zukunft haben), dass es nur für eine begrenzte Zeit ist und nicht "für immer". Deswegen spreche ich über "gefühlte" Endgültigkeit.Katha hat geschrieben: 17.04.2019, 16:07 Die Vorschläge von RedsMama machen wir auch zum Teil so.
Aber wir müssen auch immer wieder die Endgültigkeit für den Tag zumindest betonen. Also nochmal auf die Schwelle achten: Wenn du jetzt dagegen entscheidest, dann geht es heute nicht mehr. Erst wieder morgen.
Beides ist eine recht klare Kommunikation darüber, was die Entscheidung BEDEUTET. Eben weder der Untergang des Abendlandes noch, dass die Entscheidung gar keine Auswirkungen hat.
Kann man üben, Entscheidungen zu treffen?
- RedsMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kann man üben, Entscheidungen zu treffen?
Liebe Grüße
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Re: Kann man üben, Entscheidungen zu treffen?
Danke, das sind tolle Tipps!
Ich mache das teilweise so, aber nicht "strukturell", sozusagen. Ich werde mir das mal ins Hirn hämmern.
Ich mache das teilweise so, aber nicht "strukturell", sozusagen. Ich werde mir das mal ins Hirn hämmern.