Spielzeug und draußen spielen mit 9 Monaten

Moderatoren: Toony, Momolina

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: Spielzeug und draußen spielen mit 9 Monaten

Beitrag von AnnieMerrick »

Viele kurze Bändchen mit festen Perlen, Häkelberlen, sicher an den Flaschenhals verzurren. Lieblingsspielzeug
15539526264353971542179957855614.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tryxy »

Mein Kleiner ist auch 9 Monate alt und mit dem normalen Babyspielzeug absolut unterfordert. Das Spielzeug der großen Schwester findet er toll ( Lego, Utensilien aus der Kinderküche, das Hüpfpferd..) Das Kinderzimmer der Großen ist tatsächlich der Raum hier in der Wohnung, in dem ich ihn auch mal 5 Minuten allein lassen kann... . Im Bad räumt er gern die Regale aus, spielt mit den Creme-tuben und vor allem mit der Türkindersicherung ( kriegt er natürlich auf :-D )
Ich lass ihn jetzt auch auf die Wiese im garten, ist heut kopfüber in den Sandkasten gefallen.. :-O also sand kennt er nun ;-) aber ja, ich muss ständig hinschaun oder dabeistehen, er nimmt viel in den Mund... . Heute getrocknete Blätter einer Birke..
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Kathali789
ist gern hier dabei

Beitrag von Kathali789 »

Nochmal danke für all die Ideen. Wir waren inzwischen schon paarmal mit Regenhose und Gummisocken (Schuhe mag sie nicht) auf dem Spielplatz, das Wetter ist grade absolut herrlich in Berlin. Und nachdem sie die ersten Male nur fest an mich rangekuschelt guckte und guckte, hat sie gestern zum ersten Mal selber fasziniert mit Sand gerieselt.. und natürlich viel probiert, sie hatte ne schöne Sandschnute als wir nach Hause sind. :roll:

An Spielsachen haben wir noch neue Plastikkisten ausprobiert (eher uninteressant), Eimer mit Klammern (auch) und ein neues Papp-Buch (sehr cool offenbar). Besonderer Favourit ist grade ein klappbarer Handtaschen-Haken, den mir mal ne Freundin geschenkt hat, sowas in der Art. Kann man lutschen und hin und her klappen, findet sie super.
Mit Spatzinka, (6/2018)
:5:
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

Ich finde es ja total faszinierend, dass ihr mit euren 9 Monate alten Kindern erst jetzt auf den Spielplatz geht. Gut, wir hatten ein Dezemberkind. Aber wir waren sobald es halbwetgs warm war im Sand. Also so ab 4-5 MOnaten. Mit neun Monaten täglich.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“