50 ml sind eine ganz normale Menge, v.a.in dem Alter. Siehe die Trinkmengen junger Vollstillbabys. Wenn man bedenkt, dass Babys im Schnitt 10x (+/- einige Mal mehr oder weniger) in 24 Stunden trinken, dabei mal eine größere Portion und mal eine kleinere Portion, dann sind 50ml völlig normal (er nimmt ja auch noch was aus Deiner Brust dazu auf, ganz sicher). Schau Dein Baby an und guck auf den kleinen Bauch- sein Magen ist kaum größer als ein Tischtennisball!Stillvogel hat geschrieben: 28.01.2019, 14:03 Das ist gut zu hören. Dann müssen wir mit den Tipps aus Punkt 1 die Effektivität erhöhen, da er in den 30 minuten nur 50ml schafft, aber etwa 120ml bräuchte.
Sie klappen aber besser, wenn die Flaschensauger der Lernprozess nicht stören. Aber Du musst natürlich nciht alle Flaschenmahlzeiten durch das BES auf einmal ersetzen, keine Frage (müssen tust Du eh nixStillvogel hat geschrieben: 28.01.2019, 13:41 Die stillfreundlichen Alternativen müssen ja erstmal klappen, bis dahin würde ich weiter das Fläschchen verwenden.
Edit: sehe Dich grad in der Vorschau.
Klasse, sehr gut!Nach eurem Rat haben wir mal probiert, ihn nach 80ml zu beruhigen anstatt nachzulesen. Scheint geklappt zu haben!
Das ist sein Saugbedürfnis. Auch wenn er "satt" scheint, kannst Du ihm ruhig trotzdem die Brust anbieten, oder, zum Beruhigen, den Finger in der Trage.Dann bin ich nun aber irritiert bzgl dessen, dass er bspw nach dem Finger schnappt oder nach der Decke, wenn sie sich in Mundnähe befindet. Ich dachte, das seien Hungeranzeichen.