Ich würde trotzdem noch mal die Füße beobachten. Wenn man auf kaltem Grund steht, isoliert Wolle/Leder in relativ dünner Schicht eben nicht so sehr wie eine relativ dicke Sohle. Es gibt ja auch sehr weiche Winterstiefel - da darin noch Wollsocken dann.
Ich persönlich spüre jedenfalls sehr arg die Bodenkälte durch einige Schuhe - die sind alle dicker als solche "Winterpuschen" - und mit kalten Füßen ist mir generell dann eisig.
Kleinkind richtig gut vor Kälte schützen, trotzdem Bewegungsfreiheit
-
Lösche Benutzer 1828
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Kleinkind richtig gut vor Kälte schützen, trotzdem Bewegungsfreiheit
Und ein Schneeanzug kann schon wärmer sein als Wolle - weil sich darin ein warme Luftschicht bildet,die auch nicht nach aussen dringt.
Sie hat ja was wasserfestes drüber - als auch einen Windschutz.
Sie hat ja was wasserfestes drüber - als auch einen Windschutz.
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: Kleinkind richtig gut vor Kälte schützen, trotzdem Bewegungsfreiheit
Danke euch allen!
Heute ging es schon viel besser. Ich hab ihr ihre Wollschichten angezogen und darüber dann aber statt Wollanzug + Regenanzug gleich den Schneeanzug.
War alles gut, wir waren aber auch kürzer draußen, als gestern. Die Füße waren auch nicht kalt hinterher.
Heute ging es schon viel besser. Ich hab ihr ihre Wollschichten angezogen und darüber dann aber statt Wollanzug + Regenanzug gleich den Schneeanzug.
War alles gut, wir waren aber auch kürzer draußen, als gestern. Die Füße waren auch nicht kalt hinterher.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)