Nintendo, Wii, Switch - ich versteh nur Bahnhof

Moderatoren: Toony, Momolina

Momolina
Moderatoren-Team

Re: Nintendo, Wii, Switch - ich versteh nur Bahnhof

Beitrag von Momolina »

Ich melde mich nachher in Ruhe vom PC.
Aber: Sandküste, bei euch miete ich mich wohl am besten zur Grundschulung ein. :lol:
Danke schonmal allen für etwas Licht im Dunkel. Leider bleibt es wohl neblig.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Also: es ist äußert lustig.
Nach ein paar Beiträgen war mir klar: Ok, wenn schon denn schon. Dann testen wir einfach die Switch. Dann kommen weitere Kommentare und ich tendiere zum 2DS. Dann doch lieber wieder retour zur Switch.... Deshalb der Nebel.
Lego Spiele fänden beide sicher ganz gut. Spielzeit.... ich fände jetzt eine Stunde in der Woche vollkommen unproblematisch.

Ich werde jetzt mal zu dem großen Spielzeuggeschäft hier gehen und vielleicht kann ich das alles ja mal ausprobieren.
Viele Grüße, Momolina

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

als sich bei uns vor 3 Jahren der Große einen Nintendo gewünscht hat und ich auch keine Ahnung hatte, hab ich mich hier im großen Spielzeuggeschäft erkundigt
da arbeiten einige Jungs, die mit den Spielen und Konsolen aufgewachsen sind und sich recht gut auskennen (da kann man zb auch die Switch ausprobieren)
ich war mal wochentags vormittag dort, da hatten die gut Zeit für meine Fragen

die Kinder haben beide einen Nintendo und eine (gebrauchte) Wii mit Balanceboard hatten wir schon länger, die hatte ich mir mal gekauft

gespielt wird mit beidem immer phasenweise, eine Zeit lang oft mit Freunden an der Wii, inzwischen eher selten
den Nintendo hatten/haben sie oft auf längeren Autofahrten, Urlaub und so

die Switch finden sie auch toll und überlegen, ob sie sich die gemeinsam wünschen sollen
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Dickkopf-Mama hat geschrieben: 05.11.2018, 16:13 Den Nintendo gibt es auch als 2 DS. Auf dem funktionieren auch die 3DS Spiele, aber halt ohne 3D Effekt. Ist in den Anschaffungskosten etwas günstiger meine Kinder haben den 3D Effekt nie vermisst.
Bist du dir da sicher? Die 3-DS-Spiele haben doch noch so ein kleines Extrateil dran, damit sie nicht in den 2-DS passen, oder? Ich mag ja sehr die Professor Layton Spiele (die sind auch das einzige, was ich daran spiele, ansonsten liegt das Ding unbenutzt jahrelang rum) und ich habe mir damals extra den 3-DS gekauft, weil die Spiele nicht mehr für den 2-DS produziert wurden und es hieß, dass die 3-DS-Spiele nicht in den 2-DS passen, umgekehrt jedoch schon.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
nesteagirl
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von nesteagirl »

Meritra hat geschrieben: 07.11.2018, 05:35
Dickkopf-Mama hat geschrieben: 05.11.2018, 16:13 Den Nintendo gibt es auch als 2 DS. Auf dem funktionieren auch die 3DS Spiele, aber halt ohne 3D Effekt. Ist in den Anschaffungskosten etwas günstiger meine Kinder haben den 3D Effekt nie vermisst.
Bist du dir da sicher? Die 3-DS-Spiele haben doch noch so ein kleines Extrateil dran, damit sie nicht in den 2-DS passen, oder? Ich mag ja sehr die Professor Layton Spiele (die sind auch das einzige, was ich daran spiele, ansonsten liegt das Ding unbenutzt jahrelang rum) und ich habe mir damals extra den 3-DS gekauft, weil die Spiele nicht mehr für den 2-DS produziert wurden und es hieß, dass die 3-DS-Spiele nicht in den 2-DS passen, umgekehrt jedoch schon.
Ja, 3DS Spiele passen in den 2DS - nur in den normalen DS nicht mehr.
N (7/09)
H (6/12)
J (5/17)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ja, ich bin sicher. Wir leihen fröhlich in der Bücherei aus. Da gab es noch nie probleme.
Ich hab auch gerade, damit das kein dummer Zufall ist nochmal gegoogelt und auf der Nintendoseite wird das bestätigt. :wink:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ja, ich bin sicher. Wir leihen fröhlich in der Bücherei aus. Da gab es noch nie probleme.
Ich hab auch gerade, damit das kein dummer Zufall ist nochmal gegoogelt und auf der Nintendoseite wird das bestätigt. :wink:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Danke Kaktus, nächste Woche werde ich dort aufschlagen. Den Rest der Woche muss - äh darf - ich arbeiten.
Viele Grüße, Momolina

lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Meine Zwei haben sich mit 8 und 10 auch einen Nintendo gewünscht - wir haben damals jedem einen 2DS geschenkt. Dieser wird nach wie vor gern genutzt und ist wirklich robust. Kann mal runterfallen, Akku hält lange, er ist klein und handlich. Fährt in jeden Urlaub mit, oft auch auf Familienfeiern oder sonstige Anlässe, wo Beschäftigung nötig ist. Von Bekannten bekamen wir einen ganzen Stapel Nintendo-Spiele geschenkt (noch für den ganz alten DS), auch die laufen problemlos, ebenso die 3DS-Spiele (die haben eben keinen 3D-Effekt, stört hier aber niemand). Es gibt viele Spiele, die auch gemeinsam bzw. gegeneinander gespielt werden können und meine Zwei tauschen auch gern ihre Spiele untereinander aus.

Ein Jahr später hat dann mein Mann für die Kinder (also für sich :lol: ) eine PS4 gekauft. Da spielen sie aber eigentlich nur Minecraft und das auch nur 1x pro Woche. Der Nintendo wird da doch eher genutzt, ich denke auch weil jeder seinen eigenen hat und spielen kann was er will und wie er will - bei der PS ist doch immer Abstimmung nötig, was wann wie gespielt wird.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Lollie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lollie »

Oh man, hier bei uns werden sich die Kinder nie eine Konsole wünschen müssen... :roll:
Warum? Mama hat einen 3DS, der Papa hat die Play Station 4 und die Switch, und die Xbox 360 steht auch noch rum.

Da deine Jungs zu zweit und noch relativ jung sind würde ich einen 2DS empfehlen.
Jeder kann für sich spielen, es gibt eine Menge altersgerechte Games (auch günstig gebraucht zu erwerben), und das Teil ist erstaunlich robust.

Die Switch orientiert sich denke ich mehr an Spieler ü16, die meisten Titel sind schon recht...kinderunfreundlich.
Da lohnt der Anschaffungspreis einfach nicht.
Mit der kleinen Digiritterin (04/2015) und dem ungeplanten, aber sehr erwünschten Goldlöckchen (11/2017)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“