Drei Reboarder - wie kommt der Mittlere da rein?

Moderatoren: Toony, Momolina

Serafin
Miss SuTiversum

Re: Drei Reboarder - wie kommt der Mittlere da rein?

Beitrag von Serafin »

Wir haben nie einen Fußsack gehabt. Sondern einfach mit einer Decke zugedeckt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Regenbogen82
Profi-SuTler

Beitrag von Regenbogen82 »

Vorwärts wird erst ab vier Jahren und mindestens 15kg, also ab der Möglichkeit eines Gruppe 2/3-Sitzes empfohlen. Vielleicht klappen die Schalen mit nur drübergelegter Decke besser?
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
maura
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von maura »

es gibt auch einschlagdecken aus fleece für den kindersitz, die tragen nicht so auf und halten das kind rundum warm. und sie können nicht so leicht weggestrampelt werden wie eine decke 😉
maura mit mechaniker (06/08), landwirt (09/11) und tierflüstererin (01/14)
(ClauWine a.D. - MK 2012)
Madrugada
hat viel zu erzählen

Beitrag von Madrugada »

Dann ist es also mein Ziel, mit dem Vorwärtssitz auf jeden Fall noch länger zu warten, da er eh so zierlich ist.

Ja, wollte gerade fragen, wie ihr das mit den größeren Babyschalen-Kindern im Winter gehandhabt habt. Die Fußsäcke machen das nämlich wirklich verflixt eng da drin, und meine Kinder wachsen ja auch fleißig... Letzten Winter habe ich Mini-Einschlagdecken benutzt, die jetzt natürlich nimmer passen. Da hatten sie Plüschanzüge an.
Beim Großkind hätte ich damals spätestens vor dem Winterbeginn (also mit ca 18 Monaten) auf den Reboarder gewechselt, eben wegen diesem Problem.
Wie habt ihr das gemacht? Decke geht ja nur über die Beine, und dann ist ja wieder das Problem, wie wärmt man den Oberkörper... unser Großer hatte dann halt immer eine dicke Winterjacke an. Das ist ja nicht so das Gelbe vom Ei.
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Spessarträuberin »

Wir haben seit den Reboardern Decken im Auto, evtl. ne Fleecejacke an. Kann man auch, wenn das Kind angeschnallt ist, "falschrum" anziehen. Oder ein Poncho.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Eine Einschlagdecke aus Fleece hatte ich nur für den Zwerg in seinem ersten Winter (geboren Anfang Dezember).

Meine Kleine, 16 Monate, trägt im Autositz entweder Ihren Walkoverall wenn die Fahrt nur kurz ist und wir am Ziel im freien sind. Sonst normale Haussachen und dünnen Strickjacke + Decke über den Beinen der einen Poncho. Letzten Winter haben wir das schon genauso gemacht. Klappt bei uns gut.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Osterfest
hat viel zu erzählen

Beitrag von Osterfest »

Soweit ich das gesehen habe, gibt es sogar extra Einschlagdecken für Reboarder. Oder selbst was Basteln aus einer Decke. Den Kindern friert es bei uns eher nicht.

Wir hatten lange Zeit zwei Reboarder auf der Rücksitzbank nebeneinander. Hinter dem Beifahrersitz mit Isofix und in der Mitte mit Gurten und Stützfuß. Der Stützfuß ist bei unserem Auto auch so zugelassen, ebenso die Anordnung der Sitze. Hinter dem Fahrer konnte dann auch noch ein Erwachsener Platz finden. Da wir mit beiden Kinder seeeehr seeeehr bald aus der Babyschale gewechselt sind, war das auch wirklich wichtig. Die unterschiedliche Befestigung hat bei der Anordnung der Sitze einen guten Versatz ergeben, sodass beide Sitze und wohl auch noch ein dritter Sitz möglich sind/waren. Ein Touran hat auf der Rücksitzbank aber noch mehr Platz, als unser Auto. Sollte somit bei euch möglich sein. Wir haben zwei Sitze von Besafe. Da wir wegen dem Gewicht vom Großen umbauen und Sitz tauschen mussten sind die Sitze um rechts und links auf der Rücksitzbank. Mit Notsitz :lol: in der Mitte für einen sehr gelenkigen Mitfahrer. Finde ich nun aber für mich komfortabler zum Anschnallen.

Meine Jungs können beide in ihre Sitze klettern. Oder auf der einen Seite rein und auf der anderen raus. Oder zum Kofferraum rein und auf der Beifahrerseite raus....also wenn man sie lässt :lol: :roll:

Es gibt übrigens auch noch einen geteilten Stützfuß, der dann in eurem Fall passen sollte.

Ich würde wohl aber tatsächlich auch mal irgendwo vorstellig werden und die Sitze einbauen. Das Anschnallen wird wohl immer erschwert bleiben. Die Zwerg.perten haben auch eine sehr gute Beratung per Chat auf der Homepage. Vielleicht hilft das auch schon weiter.
mit Groß (03/13) und Klein (01/16)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Die Decke einfach hochziehen und nicht nur über die Beine legen. Was auch geht ist erst das Kind anschnallen und dann eine Jacke verkehrt herum anziehen (also nur in die Ärmel schlüpfen). Der Zwerg tolerierte die Decke eigentlich immer ganz gut. Die war einfach bis zur Brust oben. Und nicht vergessen: Der Sitz selber wärmt auch ganz gut. Selbst bei 1km Fahrt und kaltem Auto (5°C) ist der Zwerg am Rücken und den Seiten warm und macht die Decke weg. 3 Seiten Styropor wärmen halt auch.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Madrugada
hat viel zu erzählen

Beitrag von Madrugada »

Danke für eure hilfreichen Tipps. Ich denke, so werden wir den Winter schon überstehen. Ich habe jetzt den Reboarder-Kauf erst einmal zurück gestellt, da in der Stiftung Warentest drin stand, dass Babyschalen für Kinder bis ca. 15 Monate geeignet sind. Und die gehen von Durchschnittskörpergröße aus; dann wird das doch mit meinen elfmonatigen Zwillingen noch eine Weile gehen, zumindest solange sie nicht meckern... Sie haben in der Zeitschrift natürlich wieder keine Reboarder getestet, sondern nur vorwärts gerichtete, in der Hinsicht sind sie konservativ :x
Ich werde mal kucken, wie es uns den Winter über geht, und vielleicht reicht der nächste Sitzkauf ja im Frühjahr. Babyschalen haben halt den Vorteil, dass man sie notfalls auch aus dem Auto rausnehmen kann, wenn das Kind schläft. Auch wenn man sich mit zwei Schalen nen Wolf schleppt (ca. 10-12 kg pro Arm). Das geht dann nimmer mit dem Folgesitz.
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Deswegen habe ich mein Buggygestell geliebt, wo man beide Babyschalen draufklicken konnte ;) Das hab ich auch für relativ kurze Wege (Wohnung zum Auto etc) gern verwendet, eben weil mam sich sonst nen Wolf schleppt.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“