MoMo Oktober: Hoodies und Hosen
-
zwillingsmama2014
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: MoMo Oktober: Hoodies und Hosen
Das ist ja ein tolles Motto diesen Monat. Schöne Hosen sind da schon entstanden.
Ich habe passend dazu zufällig meinen ersten Hoodie mit Kuschelkragen genäht. Er hat mich zwar ganzschön Nerven gekostet, aber jetzt bin ich ganz zufrieden damit. Ich bin gespannt was mein Töchterchen heute nachmittag dazu sagt...
Ich habe passend dazu zufällig meinen ersten Hoodie mit Kuschelkragen genäht. Er hat mich zwar ganzschön Nerven gekostet, aber jetzt bin ich ganz zufrieden damit. Ich bin gespannt was mein Töchterchen heute nachmittag dazu sagt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
- Reike
- Profi-SuTler
Ich fürchte, da sieht man nicht viel. Ich habe einfach den oberen Taschenteil zweimal aus Jersey zugeschnitten. Einmal mit Ausschnitt, einmal ohne. Das Bündchen zwischen Cord und Jersey mit Ausschnitt genäht und das andere Teil dahinter.Glöckchen hat geschrieben: 02.10.2018, 11:22 Reike, die Mottis sieht toll aus. Magst du ein Foto von innen zeigen wegen den Taschen?
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
- Yadela
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Idee das so zu nähen ist klasse! Ich finde die Großen Taschen schön, aber die Optik überzeugt mich im Original nicht.
Ich nähe auch total gerne Hosen aus Cord. Meine Kinder ziehen die zum Glück auch beide gerne an
Ich nähe auch total gerne Hosen aus Cord. Meine Kinder ziehen die zum Glück auch beide gerne an
Girl *11
Boy *15
Boy *15
- Glöckchen
- Power-SuTler
Doch, das ist sehr hilfreich, danke
Kuschelkragen hoddie könnte ich eventuell machen, hab aber noch keinen Überblick wie viel die große braucht und ob das für den kiga nicht zu warm ist.
Sternpulli und Hose sind schick geworden!
Kuschelkragen hoddie könnte ich eventuell machen, hab aber noch keinen Überblick wie viel die große braucht und ob das für den kiga nicht zu warm ist.
Sternpulli und Hose sind schick geworden!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Reike
- Profi-SuTler
Danke für die Komplimente zur Hose. Freut mich, dass es so gut ankommt.
Liebe Grüße von Reike
- Sangrid
- Profi-SuTler
Oh, super, genau das richtige Thema.
Ich habe gerade Stoff bestellt für einen Hoodie für mich, mein Mann wünscht sich auch einen neuen Hoodie und der kleine braucht noch Hosen.
Ihr habt schon gut vorgelegt und superHosen genäht. Und den Sternenpulli finde ich auch richtig toll.
Ansonsten mag ich den Pulli aus dem Klimperklein Buch für größere Kinder und ganz aktuell Paco von Meine Herzenswelt, da ist auch ein Kragen dabei.
Ich habe gerade Stoff bestellt für einen Hoodie für mich, mein Mann wünscht sich auch einen neuen Hoodie und der kleine braucht noch Hosen.
Ihr habt schon gut vorgelegt und superHosen genäht. Und den Sternenpulli finde ich auch richtig toll.
Bei Fred von Soho gibt es eine Anleitung, wie man einen Loopkragen an einen Pullover bastelt.LariZZa hat geschrieben: 02.10.2018, 12:26 Was sind denn eure Lieblingsschnitte für Kapuzenlose Hoodies? Alternativ, kennt ihr ne gute Anleitung, wie man an einen Kapuzenpulli statt Kapuze nen Kragen dranbastelt? Sowas würd ich für das Kleinkind auch gerne nähen...
Ansonsten mag ich den Pulli aus dem Klimperklein Buch für größere Kinder und ganz aktuell Paco von Meine Herzenswelt, da ist auch ein Kragen dabei.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Milchmonster Martha ist ein KleidLariZZa hat geschrieben: 02.10.2018, 12:26 Was sind denn eure Lieblingsschnitte für Kapuzenlose Hoodies? Alternativ, kennt ihr ne gute Anleitung, wie man an einen Kapuzenpulli statt Kapuze nen Kragen dranbastelt? Sowas würd ich für das Kleinkind auch gerne nähen...
Coccoletta, den gabs mal gratis bei makerist, der passt hier super über den Dickkopf, da war nur irgendwas mit der Anleitung.
- Salo81
- alter SuT-Hase
Der Hoodie von Lybstes ist auch schön für Kids.LariZZa hat geschrieben: 02.10.2018, 12:26 Was sind denn eure Lieblingsschnitte für Kapuzenlose Hoodies? Alternativ, kennt ihr ne gute Anleitung, wie man an einen Kapuzenpulli statt Kapuze nen Kragen dranbastelt? Sowas würd ich für das Kleinkind auch gerne nähen...
Da ist auch so ein Kragen dabei.
Bei einem Pulli mit Kapuze würde ich diese einfach zu einem Kragen kürzen.
Also von der unteren Kante, die in die Halsnaht eingenäht wird einfach z.B. 10 cm hoch gehen.
Vorn kann man ja noch zur MItte hin schmaler werden.
Ist das verständlich?
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Das habe ich mit dem kk Hoodie gemacht und kann es nicht empfehlen, der daraus entstehende Kragen sitzt einfach nicht.
- Salo81
- alter SuT-Hase
Ok, ich muss zugeben, ausprobiert habe ich es noch nicht.Glöckchen hat geschrieben: 02.10.2018, 16:02 Das habe ich mit dem kk Hoodie gemacht und kann es nicht empfehlen, der daraus entstehende Kragen sitzt einfach nicht.
LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)