Nach dem Beitrag von Vronilein habe ich gestern abend erst mal länger überlegt, ob ich leichtfertig oder zu schnell auf den Post von Larala geantwortet hatte. Natürlich wollte ich (und auch kein anderer glaube ich) ihr weder ihr Bedürfniss auf ein eigenes Bett absprechen, noch sehe ich das Familienbett als einzige dogmatische Möglichkeit an. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie es Menschen gibt.Vronilein hat geschrieben: 03.03.2018, 22:57 Ich persönlich finde die Antworten hier im Thema irgendwie schon ziemlich drängend, auch noch diese letzte Grenze zu überschreiten - dem Kind zu liebe.
Das finde ich nicht gut.
Hatte ich also zu schnell reagiert und wohlmöglich noch mehr Druck aufgebaut?
Aber dann habe ich mir den Ausgangspost noch einmal durch gelesen.
Wenn ich das richtig sehe, hatte Larala ja schon einige Beratungen zum Thema, wo Ihr Lösungen vorgeschlagen wurden, die das Schlafen in getrennten Zimmern betreffen.
Nur funktionieren die nicht oder kommen nicht in Frage, weil sie sich nicht mit Laralas Bauchgefühl decken und ihr falsch erscheinen.
Also sucht sie andere Ideen und wendet sich hier an ein Forum, wo es auch einen gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, dass sie auch Ratschläge Pro-Familienbett bekommt.
Alle verstehen ihre wirklich verzweifelte Situation und überlegen, wie in einem Brainstorming, was Ihnen in so einer Situation hilfreich erscheint.
Auch Vronilein.
Jeder auf seine Art.
Ich denke, umso mehr Ideen hier aus allen Richtungen kommen, umso besser kann Larala zusammen mit ihrem Mann einen eigenen Weg daraus zusammen bauen.
Und die Überlegungen waren ja nicht: Wie kann Laralas ihre Bedürfnisse endgültig aufgeben, sondern doch viel mehr:
Wie kann ein Weg gefunden werden, alle Bedürfnisse, die da gerade sind, möglichst gut unter einen Hut zu bringen.
Larala, Du hast Dir so viele Gedanken gemacht und bist so aktiv und mit so viel Energie dabei, das Beste für Euch alle zu finden, ich bin mir sicher, Du wirst Dir ohne Probleme aus allen angebotenen Bausteinen die Dinge aussuchen, die zu Dir und zu Euch passen - und das aussortieren, was nicht passt.
Ich hoffe also, es kommen noch viele Ideen!
LG,
Meme