Ganz weiche Hausschuhe für Sommer?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
mama2008
SuT-Legende

Re: Ganz weiche Hausschuhe für Sommer?

Beitrag von mama2008 »

Mein kleiner hat von liyah bei Amazon die puschen mit Gummi in der Sohle
Die enfant Schuhe sind auch super
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

lala hat geschrieben: 22.02.2018, 21:25 Aber im Sommer ist doch die Fußbodenheizung aus?
Das war auch mein erster Gedanke, unsere Fliesen sind im Sommer kalt, trotz Fussbodenheizung.
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Wir haben die Giesswein-Hausschuhe. Superweiche Sohle, oben Baumwolle, meine Kinder haben sich noch nie über zu heiße Füße beschwert.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ja, im Sommer ist die Fußbodenheizung aus. Aber das Haus hat trotzdem ein merklich anderes Klima. Die alte Villa war IMMER kühl. Der neue KiGa ist jetzt schon im Winter viel viel wärmer, und die Kleine sagt JETZT schon manchmal, dass es ihr in den Schuhen zu warm ist, und hatte auch schon verschwitzte Füße beim Abholen, das hatten wir früher NIE. Sie hat jetzt auch im KiGa viel weniger Kleidung an als früher in der kalten Villa. Natürlich wird im Sommer die Heizung aus sein, aber der neue KiGa ist rundrum überwiegend verglast (ein wirklich neuer Neubau). Ich bin mir sehr sehr sicher, dass der sich im Sommer ganz anders aufheizen wird als die alte Villa.

seelenkind hat geschrieben: 22.02.2018, 20:18 Müssen die Schuhe nur fest am Fuß sitzen oder auch eine feste Sohle haben? Der Keks hat für drinnen Jersey-Booties mit Klettverschluss (Stoppersocken bleiben nicht an den Speckfüßchen), die sind toll, haben aber nur so eine Hüttenschuh-artige Sohle.
Ob die Schuhe eine feste Sohle haben müssen, muss ich nochmal wörtlich nachlesen, aber ich glaube, das stand da explizit so.
Was sind das für Jersey Booties?

Ach ja, meine Kleine hat jetzt Gr. 30, also muss im Sommer vermutlich eine 31 ran.
Daran scheitern bis jetzt viele Puschen, die ich finde. Ich finde viele Puschen, die eine geteilte Gummisohle haben.
Aber nicht in Gr. 31 aufwärts.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

mama2008 hat geschrieben: 22.02.2018, 21:29 Mein kleiner hat von liyah bei Amazon die puschen mit Gummi in der Sohle
Suuuuuper Tip!
Puschen plus Sohle in groß!
Danke

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

stimme hat geschrieben: 22.02.2018, 20:44 Und wie wären Barfußschuh-Sandalen, z. B. von Filii oder Zeazoo? Sieht wenigstens so einigermaßen nach “fester Sohle“ aus ...
Hast du da einen Link? Ich finde bei Barfußschuhen nur was, was nach Socke aussieht, und scheinbar schwer anzuziehen

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

taenzerin hat geschrieben: 22.02.2018, 20:32 Hab nochmal recherchiert: schnegg schnack hat die offenen Modelle, aber keine Gummisohle. Filii sind alle geschlossen, aber man kann bei manchen eine Gummikreppsohle auswählen.
Auch hier wieder, hast Du da bitte einen Link für mich?

Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Mein Großer bekam phasenweise in Lederpuschen Schweißfüße, Schurwolle-Giesswein oder Nanga im Sommer waren viel zu warm. Baumwoll-Nangas waren besser, letzten Sommer/Herbst trug er Filii Sandalen im Kindergarten.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Yelma
Dipl.-SuT

Beitrag von Yelma »

Sehr luftig sind Huaraches, so richtung luna sandals, weiß aber nicht, ob da das anziehen klappt. Ich mach die immer selbst, Vibram Cherry Platte, Schnürsenkel, wenn man will schnallen, fertig.

Ansonsten guck mal hier
http://www.vivobarefoot.de/kids/

Oder Balletschuhe? (Keine Schläppchen, sondern aus BW mit Leder/Gummisohlen und ohne Gummibund) Barfuss-Ballerinas?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
taenzerin
alter SuT-Hase

Beitrag von taenzerin »

Sakura hat geschrieben: 23.02.2018, 13:24
taenzerin hat geschrieben: 22.02.2018, 20:32 Hab nochmal recherchiert: schnegg schnack hat die offenen Modelle, aber keine Gummisohle. Filii sind alle geschlossen, aber man kann bei manchen eine Gummikreppsohle auswählen.
Auch hier wieder, hast Du da bitte einen Link für mich?
Gerne: http://www.schnegg-schnack.de

Ich hatte den Tipp hier aus dem Forum, die nähen auch maßgeschneidert. Selbst ausprobiert haben wir das allerdings noch nicht.

Und www.filii.eu bzw hier ein Modell was es mit Gummisohle gibt https://www.filii.eu/de/produkt/Filii_K ... grau-12847

Für Größe 30 aufwärts gibt es die aber nicht mehr...
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“